• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Philips 20,1 TFT an MacMini mit DVI

Zappo

Gast
Hallo, ich habe das Problem, daß mein Philips w 200 20,1 nicht über DVI am MacMini betrieben werden kann.
es gibt ein sogenanntes Bildschirmmenü zum Einstellen des Monitors-jeweils eines für vga und dvi. Da kann man jeweils eine analoge oder digitale Eingabe wählen. Leider geht das alles nur bei angeschlossenem Rechner - d.h. wenn ich vga angeschlossen habe, komme ich ins vga-menü und wenn ich dvi anschließe, kommt die meldung "kein Signal" und ich komm gar nicht ins Bilkdschirmmenü.
Wenn ich im vga-menue auf digital stelle, kommt die meldung: Ausgewählter Eingang ist nicht verfügbar.

Weiß jemand Rat ?


Gruß Zappo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht gehört der TFT zu den nicht vom Mini unterstützten Geräten (über DVI).

MfG
MrFX
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn es der 200W6CS ist, wird er nicht unterstützt (Siehe: hier)
Das ist ja interessant. Das Philips-Gerät habe ich auch (am Power Mac). Woran kann das denn liegen, dass der an einem Mac mini nicht funktioniert? Aber am VGA-Eingang geht es?

Edit: Probier mal SwitchRes, hier steht, dass es damit funktioniert.
 

Zappo

Gast
hallo Ihr,

es handelt sich um in der Tat den 200w6cs. Analog geht er problemlos, nur halt DVI nicht.
Lt. den Tabellen gehts bei dem einen, bei dem anderen nicht. Schon komisch.
Was kann ich mit SwitchRes machen? wie geht das ? hat da jemand Erfahrung?

Gruß
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke für das Feedback. Jetzt kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass der Threadersteller eventuell einen PowerPC-Mac mini hat. Ist dem so?