• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arcor-Dsl WLAN-Modem 200 vs. ibook g4

Jimbou

Gast
Ich hab ein kleines Problem mit unserem W-Lan NW. Der Router funktioniert einwandfrei. Ein Laptop und mein Pc bekommen Signal und können sich auch verbinden! Nur der G4 von meiner Mitbewohnerin will nicht so ganz das WPA Passwort annehmen. Wenn ich den Router ohne Passwort laufen lasse klappt es ohne Probs. wenn ich vom G4 (über das Symbol ober in der Leiste (Kuchenstück mit 4 Strichen) unser NW auswähle werde ich nach einem Kennwort gefragt. Tippe ich den WPA Schlüssel ein kommt ne' Fehlermeldung. Desweiteren kann man da noch auswälen: 40-Bit AscII, 128-Bit ASCII und Leap, funktioniert aber bei allen nicht.

Brauch ich für den Airport empfänger nun einen neuen Treiber?
Oder muss ich in den Router Eigenschaften einfach ne andere Verschlüssleungstechnik wählen! Wenn ja welche?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
 

Jimbou

Gast
Hab es selber lösen können. G4 konnte WPA Schlüsseln nicht erkennen!
 

sukkwitlogik

Gast
hi,
habe ungefähr das selbe problem, nur mein powerbook g4 erkennt nicht einmal das netzwerk.

wie haste denn dein problem nun gelöst. ich meine ne etwas ausfühlichere erklärung lol

danke
p.s: ich hoffe es shaut noch jemand hier rein
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo

Hatte das gleiche Problem. Mit einem G5 das Passwort am Rooter eingestellt und das gleiche dann bei nem G4 eingegeben und es hat nicht geklappt. Das Problem ist, dass mien G5 die Passphrase gleich in einen Hexadezimalcode umrechnet und bei nem G4 der umgerechnete Code eingegeben werden muß
 

sukkwitlogik

Gast
und wie bekomm ich den umgerechneten code???
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
komisch - bei mir geht's - hab einen Zyxel W-LAN Router über Arcor gekauft
Coconut Wifi findet das "unsichtbare" Netz nicht
aber manuell kann ich es einrichten und es läuft
 

sukkwitlogik

Gast
weißt du woran das liegen kann, dass mein powerbook nich aufs netzwerk zugreifen kann=?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe damals unter Windows den Router über den Browser konfiguriert
unsichtbar eingestellt und diesen WEP-Schlüssel eingegeben
die Daten hab ich dann später in meinem iBook erfasst

Steht alles in dem Heft: Arcor DSL WLAN Modem 100 unter Grundeinstellungen erklärt
Punkt 4.2 Andere Betriebssysteme
IP Adresse 192.168.1.1 im Browser aufrufen
admin + 1234 erfassen
dann neues Kennwort erfassen
und dann kanns losgehen
 

Dainese

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
:)*ich habe genau das selbe Problem wie Jimbou. Aber wie kann ich es lösen? Wäre ganz dankbar für Hilfe!*