1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcor-Dsl WLAN-Modem 200 vs. ibook g4

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Jimbou, 07.08.06.

  1. Jimbou

    Jimbou Gast

    Ich hab ein kleines Problem mit unserem W-Lan NW. Der Router funktioniert einwandfrei. Ein Laptop und mein Pc bekommen Signal und können sich auch verbinden! Nur der G4 von meiner Mitbewohnerin will nicht so ganz das WPA Passwort annehmen. Wenn ich den Router ohne Passwort laufen lasse klappt es ohne Probs. wenn ich vom G4 (über das Symbol ober in der Leiste (Kuchenstück mit 4 Strichen) unser NW auswähle werde ich nach einem Kennwort gefragt. Tippe ich den WPA Schlüssel ein kommt ne' Fehlermeldung. Desweiteren kann man da noch auswälen: 40-Bit AscII, 128-Bit ASCII und Leap, funktioniert aber bei allen nicht.

    Brauch ich für den Airport empfänger nun einen neuen Treiber?
    Oder muss ich in den Router Eigenschaften einfach ne andere Verschlüssleungstechnik wählen! Wenn ja welche?

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. Jimbou

    Jimbou Gast

    Hab es selber lösen können. G4 konnte WPA Schlüsseln nicht erkennen!
     
  3. hi,
    habe ungefähr das selbe problem, nur mein powerbook g4 erkennt nicht einmal das netzwerk.

    wie haste denn dein problem nun gelöst. ich meine ne etwas ausfühlichere erklärung lol

    danke
    p.s: ich hoffe es shaut noch jemand hier rein
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Die Antwort verstehe ich nicht. Hast du dann nur WEP aktiviert?
     
  5. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Hallo

    Hatte das gleiche Problem. Mit einem G5 das Passwort am Rooter eingestellt und das gleiche dann bei nem G4 eingegeben und es hat nicht geklappt. Das Problem ist, dass mien G5 die Passphrase gleich in einen Hexadezimalcode umrechnet und bei nem G4 der umgerechnete Code eingegeben werden muß
     
  6. und wie bekomm ich den umgerechneten code???
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    komisch - bei mir geht's - hab einen Zyxel W-LAN Router über Arcor gekauft
    Coconut Wifi findet das "unsichtbare" Netz nicht
    aber manuell kann ich es einrichten und es läuft
     
  8. weißt du woran das liegen kann, dass mein powerbook nich aufs netzwerk zugreifen kann=?
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich habe damals unter Windows den Router über den Browser konfiguriert
    unsichtbar eingestellt und diesen WEP-Schlüssel eingegeben
    die Daten hab ich dann später in meinem iBook erfasst

    Steht alles in dem Heft: Arcor DSL WLAN Modem 100 unter Grundeinstellungen erklärt
    Punkt 4.2 Andere Betriebssysteme
    IP Adresse 192.168.1.1 im Browser aufrufen
    admin + 1234 erfassen
    dann neues Kennwort erfassen
    und dann kanns losgehen
     
  10. Dainese

    Dainese Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    3
    :)*ich habe genau das selbe Problem wie Jimbou. Aber wie kann ich es lösen? Wäre ganz dankbar für Hilfe!*
     

Diese Seite empfehlen