Ich kann Boot Camp nicht installieren

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab mir heute einen Intel Mac gekauft. Wenn ich Boot Camp installieren will kommt nur:"Diese Software unterstützt die Systemversion auf diesem Volume nicht."
Was soll das?o_O
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
jonni4000 schrieb:
Ich hab mir heute einen Intel Mac gekauft. Wenn ich Boot Camp installieren will kommt nur:"Diese Software unterstützt die Systemversion auf diesem Volume nicht."
Was soll das?o_O
Auch wenns nicht weiterhilft: Du scheinst nen einzigartigen iMac zu besitzen (siehe Deine Signatur). :p

Jetzt mal im Ernst: Hast Du die Softwareaktualisierung von MacOS X laufen lassen und auch alle anderen Voraussetzungen für BootCamp geschaffen?

Gruß, Tobias
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
tstening schrieb:
Auch wenns nicht weiterhilft: Du scheinst nen einzigartigen iMac zu besitzen (siehe Deine Signatur). :p

Jetzt mal im Ernst: Hast Du die Softwareaktualisierung von MacOS X laufen lassen und auch alle anderen Voraussetzungen für BootCamp geschaffen?

Gruß, Tobias

Nö hab noch kein Internet drauf. Das ist mein nächstes Problem... Ich brauch für boot camp warscheinlich nur die neue Firmware oder?
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
jonni4000 schrieb:
Nö hab noch kein Internet drauf. Das ist mein nächstes Problem... Ich brauch für boot camp warscheinlich nur die neue Firmware oder?

Du benötigts die neue Firmware Version 1.0.1 (http://www.apple.com/support/downloads/imacearly2006firmwareupdate101.html), BootCamp selber, die Treiber-CD, die BootCamp erstellt und es kann sicherlich nicht schaden, die Softwareaktualisierung von OS X laufen zu lassen.

Wenn Du Dich hier im Forum mal umsiehst, findest Du noch mehr Hinweise. Ebenso in der Doku zu BootCamp.

Viele Grüße,
Tobias
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
okay danke so weit. :)
Ich probier jetzt erstmal das Internet flott zu bekommen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Readme vom BootCamp Installer zu lesen hilft...
Gruß Pepi
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Boot Camp ist jetzt zwar installier aber wenn man den BC Assistent öffnen will kommt: Vor der Verwendung dieses Assistenten, müssen Sie die Firmware des Computers aktualisieren. Obwohl die Firmware 1.0 installiert ist!

Was bedeutet das?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Juhui 5 Stunden installation. :eek:
Ich freu mich schon wenn mein iMac da is!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
quatsch, 1,5h kommt eher hin. oder meinst du der moderator schafft in 5h nur die 2 becks die auf der mauer stehen ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
...Hab jetz noch ne kleine Frage wegen meinem Boot Camp. Und zwar wenn ich nicht beim Start die alt-Taste gedrückt halte öffnet sich ein Fenster wo ich Windows XP auswählen muss und es dann Win startet. Und beim Herunterfahren von Windows hängt es sich imme auf.
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Hmm, eigenartig. Bin einfach nach Anleitung vorgegangen und es funktioniert problemlos. Hast Du alle Treiber von der Treiber-CD installiert, die BootCamp erstellt? Hast Du Windows XP mit ServicePack 2 verwendet? Hast Du unter Windows evtl. schon was installiert, was den Shutdown behindert?

Normal ist das Verhalten nicht, was Du beschreibst. Ob Dir allerdings hier jemand helfen kann, ist eher unwahrscheinlich. o_O

Gruss, Tobias
 

Cortex85

Gast
Ich hätte auch eine Frage zur Installation von Boot Camp auf dem MacBook Pro.
Und zwar weigert sich Boot Camp zu starten, obwohl laut Software-Update die Firmware auf dem neuesten Stand ist (hab dieses SMC Firmware-Upgrade, dass es vor 1-2 Monaten oder so mal gegeben hat, installiert)
Muss ich jetzt ein Downgrade meiner Firmware durchführen?
 

Yourself_de

Gast
...Hab jetz noch ne kleine Frage wegen meinem Boot Camp. Und zwar wenn ich nicht beim Start die alt-Taste gedrückt halte öffnet sich ein Fenster wo ich Windows XP auswählen muss und es dann Win startet. Und beim Herunterfahren von Windows hängt es sich imme auf.

klingt nach nem win-problem und nicht nach bootcamp
ich fang mal an mir ne lösung zu überlegen
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Hilfffeee.. ich muss wohl mein MBP Firmware updaten aber das funzt nich. Der Link hier aus dem Thread ging nich mit der der Message "nicht nötig" ... dann bin ich über apple.com gegangen und hab es nochmal versucht. Das ging dann ...

Aber wenn ich das Book neustarte geht es aus ... wieder an und fährt hoch.. dann steht da wieder die "bitte ausschalten" message .. was mache ich falsch??

/edit
Problem erkannt Gefahr gebannt :D

Einfach den Einschaltknopf LANGE gedrückt halten ... omfg ...
 
Zuletzt bearbeitet: