1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich kann Boot Camp nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jonni4000, 31.05.06.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich hab mir heute einen Intel Mac gekauft. Wenn ich Boot Camp installieren will kommt nur:"Diese Software unterstützt die Systemversion auf diesem Volume nicht."
    Was soll das?o_O
     
  2. tstening

    tstening Gloster

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    64
    Auch wenns nicht weiterhilft: Du scheinst nen einzigartigen iMac zu besitzen (siehe Deine Signatur). :p

    Jetzt mal im Ernst: Hast Du die Softwareaktualisierung von MacOS X laufen lassen und auch alle anderen Voraussetzungen für BootCamp geschaffen?

    Gruß, Tobias
     
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Nö hab noch kein Internet drauf. Das ist mein nächstes Problem... Ich brauch für boot camp warscheinlich nur die neue Firmware oder?
     
  4. tstening

    tstening Gloster

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    64
    Du benötigts die neue Firmware Version 1.0.1 (http://www.apple.com/support/downloads/imacearly2006firmwareupdate101.html), BootCamp selber, die Treiber-CD, die BootCamp erstellt und es kann sicherlich nicht schaden, die Softwareaktualisierung von OS X laufen zu lassen.

    Wenn Du Dich hier im Forum mal umsiehst, findest Du noch mehr Hinweise. Ebenso in der Doku zu BootCamp.

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    okay danke so weit. :)
    Ich probier jetzt erstmal das Internet flott zu bekommen.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Readme vom BootCamp Installer zu lesen hilft...
    Gruß Pepi
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Boot Camp ist jetzt zwar installier aber wenn man den BC Assistent öffnen will kommt: Vor der Verwendung dieses Assistenten, müssen Sie die Firmware des Computers aktualisieren. Obwohl die Firmware 1.0 installiert ist!

    Was bedeutet das?
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
  11. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Juhui 5 Stunden installation. :eek:
    Ich freu mich schon wenn mein iMac da is!
     
  12. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    quatsch, 1,5h kommt eher hin. oder meinst du der moderator schafft in 5h nur die 2 becks die auf der mauer stehen ;)
     
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    ...Hab jetz noch ne kleine Frage wegen meinem Boot Camp. Und zwar wenn ich nicht beim Start die alt-Taste gedrückt halte öffnet sich ein Fenster wo ich Windows XP auswählen muss und es dann Win startet. Und beim Herunterfahren von Windows hängt es sich imme auf.
     
  14. tstening

    tstening Gloster

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    64
    Hmm, eigenartig. Bin einfach nach Anleitung vorgegangen und es funktioniert problemlos. Hast Du alle Treiber von der Treiber-CD installiert, die BootCamp erstellt? Hast Du Windows XP mit ServicePack 2 verwendet? Hast Du unter Windows evtl. schon was installiert, was den Shutdown behindert?

    Normal ist das Verhalten nicht, was Du beschreibst. Ob Dir allerdings hier jemand helfen kann, ist eher unwahrscheinlich. o_O

    Gruss, Tobias
     
  15. Cortex85

    Cortex85 Gast

    Ich hätte auch eine Frage zur Installation von Boot Camp auf dem MacBook Pro.
    Und zwar weigert sich Boot Camp zu starten, obwohl laut Software-Update die Firmware auf dem neuesten Stand ist (hab dieses SMC Firmware-Upgrade, dass es vor 1-2 Monaten oder so mal gegeben hat, installiert)
    Muss ich jetzt ein Downgrade meiner Firmware durchführen?
     
  16. klingt nach nem win-problem und nicht nach bootcamp
    ich fang mal an mir ne lösung zu überlegen
     
  17. veGa

    veGa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    76
    Hilfffeee.. ich muss wohl mein MBP Firmware updaten aber das funzt nich. Der Link hier aus dem Thread ging nich mit der der Message "nicht nötig" ... dann bin ich über apple.com gegangen und hab es nochmal versucht. Das ging dann ...

    Aber wenn ich das Book neustarte geht es aus ... wieder an und fährt hoch.. dann steht da wieder die "bitte ausschalten" message .. was mache ich falsch??

    /edit
    Problem erkannt Gefahr gebannt :D

    Einfach den Einschaltknopf LANGE gedrückt halten ... omfg ...
     
    #17 veGa, 12.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.06
  18. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Das Problem ist schon lange gelöst;)

    Der Thread ist schon ne Ewigkeit alt!
     
  19. ach... an den thread hatte ich gar nicht mehr gedacht!o_O
     

Diese Seite empfehlen