• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple remote desktop windows

  • Ersteller michaelM111
  • Erstellt am

michaelM111

Gast
Hallo zusammen kann mir einer helfen
wie bekomme ich eine verbindung mit ARD3 auf dem mac und realvnc auf dem windows XP hin
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
kommst Du auf die Kiste nicht mit dem Windows Remote Desktop drauf? Den Client für OS X gibts bei M$. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man auf der "anderen" Seite einen WinServer braucht?!
Ist jedenfalls die Möglichkeit die mit Standardmitteln recht einfach funktioniert.
Ansonsten hatte ich hier eine WinKiste stehen mit einem VNC Server (keine Ahnung wie das teil hiess, könnte aber durchaus realvnc gewesen sein) und auf OS X Seite habe ich Chicken of the VNC als client benutzt. Die Einstellungen waren recht einfach. Beide auf den selben Port setzen, Port in der Firewall freischalten und los...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

OS X hat einen VNC Server bereits eingebaut. Du musst nur unter Sharing (Systemeinstellungen) - Apple Remote Desktop - Zugriffrechte das Feld "VNC Benutze dürfen ...." aktivieren und ein Passwort vergeben. Danach kannst Du mit jedem (Windows + Mac) VNC Client auf den Mac zugreifen.

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
michaelM111 schrieb:
wie bekomme ich eine verbindung mit ARD3 auf dem mac und realvnc auf dem windows XP hin

...Um mal auf deine Frage einzugehen, bei mir war das ganz einfach. Die neuste Version RealVNC hab ich installiert und den Server auf meiner Windowskiste eingerichtet. Am besten den Service installieren, die entsprechnde Verknüpfung liegt unter
"Programme\RealVNC\VNC Server 4 (Service-Mode)\Register VNC Service"
dann den Server einmal starten und konfigurieren. Dazu einfach das Icon in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Options..." klicken. Dann unter "Authentication" mit "Set Password" ein Passwort eingeben.

Im ARD dann den Rechner per Scanner im Netzwerk suchen. Falls ein DNS Server im Netzwerk den Windowsrechner kennt, sollte auch dessen Name angezeigt werden. Dann die Steuerung über den Rechner übernehmen. Als Anmeldenamen irgendwas eingeben, und als Kennwort das im vnc Server eingestellte. ARD wart dann noch bei jedem verbinden, dass die Verbindung unverschlüsselt ist. Wie man im RealVNC die Verschlüsselung aktiviert ist mir noch unklar, hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt.

Allerdings weiss ich nicht wie man die rechte Maustaste emuliert. Das sollte normalerweise der Client machen, aber wenn ich hier mit meiner Mighty Mouse rechtsklicke passiert genau garnichts.
 

username

Gast
hmm das programm von microsoft die windows remote desktop verbindung ist sehr langsam im gegensatz zu windows <-> windows remote desktop verbindungen.

nun habe ich mir mal das ARD3 besorgt und versuche nun mit einem Windows 2003 Server eine remote verbindung aufzubauen - was aber irgentwie nicht funktionieren will. laut der MacLive 06/2006 geht dies aber - nun meine frage wie ??

:) muss ich auf dem server noch etwas installieren mit derm ms programm auf dem mac geht es auch vom pc aus - aber nicht mit ARD3 ... Bitte um hilfe - Danke !
 

Timmy

Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Mac-Welt und habe schon meine kleinen Probleme ;)
Ich möchte gerne mein Windows Maschine über diesen Remote Desktop verwalten / bedienen.
Wenn ich die .hqx oder auch die .bin Datei heruntergeladen habe und öffnen möchte, kommt bei der .bin Datei die Meldung " Quicktimevideo wurde nicht erkannt" oder sowas in der richtung... er möchte das vermutlich mit Quicktime öffnen ?! Bei der .hqx Datei kommt die Meldung das es kein Programm gibt womit ich es öffnen kann, und jetzt habe ich auch noch einen Fehler gemacht das ich das Programm mit dem Textedit öffnen möchte und jetzt kommt jedesmal das Fenster mit dem ganzen wirrwarr :D

Wenn ich "öffnen mit" mache weis ich nicht welches Programm ich nehmen soll... auch mit spotlight habe ich nach stuffit expander usw gesucht aber wurde nicht fündig ;( Was soll ich jetzt machen, ich denke das ist eine ganz einfach Sache für euch ;9

Danke schon im voraus und bis dann

Timmy

---------

Also habe es selbst in den griff bekommen.. ich habe einfach stuffit 10 installiert und jetzt kann ich auch entpacken ^^ Komisch das es vorher nicht ging, denn andere Dateien habe ich schon mit dem integrierten stuffit extrahiert...

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaniR

Golden Delicious
Registriert
03.02.07
Beiträge
7
Ich würde dir da eine andere Microsoft Lösung empfehlen, und zwar Remote Desktop Connection Client 1.0.3 for Mac OS X von Microsoft. Download hier:

http://www.microsoft.com/mac/downlo...ate_103.xml&secid=80&ssid=10&flgnosysreq=True

Einfach auf dem Mac installieren, IP des Windowsrechners eingeben, fertig. :)


Schön wärs wenn cih das eingebe komtm erst mal eine Fehlermeldung wie sie für Windows typisch ist:
"Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.
........"

Sone Sch**** kenn ich auch nur von Windows.


Vlt kann mir ja jemand helfen :)

Danke Lg
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Einfach von der 2. Systemdisk X11 installieren und den RDC 0.4.4 nehmen.

Das kann man als bundle downloadn und da ist rdesktop bereits integriert.
Aber X11 is wichtig.

Der is 10 mal schneller als der microsoft client.

MfG Matthias
 

DaniR

Golden Delicious
Registriert
03.02.07
Beiträge
7
Danke werds mal testen.


EDIT:. Weder das Eine noch das Andere funktioniert.
Liegt wahrschienlich an dem sch***** Windows PC
 
Zuletzt bearbeitet:

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Dann ist auf dem WIndows PC "Remote" nicht aktiviert. Kann man mit einem
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" unter dem Reiter "Remote" einstellen. Man braucht
dazu aber XP/Vista Professional oder Server 2000/2003.

MfG Matthias