• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drive Image für den Mac?

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,
kennt jemand eine Software mit der man die Festplatte eines PC’s über Ethernetkabel als Image sichern kann? Oder geht das mit Bordmitteln?

Danke und Gruß!
 

m00gy

Gast
Kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstaprogramme) machen. Dürfte hier auch diverse Threads zu geben, wo es noch weitere Erklärungen dazu gibt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Optimal geht das mit einem Firewire-Kabel + Targetmodus + eben dem Festplattendienstprogramm.
 

m00gy

Gast
Wobei er den Targetmodus bei einem PC wahrscheinlich vergeblich suchen wird, so wie mir scheint will er ja die Platte eines Windows/Linux/X-Rechners kopieren... (?)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ach, da steht ja PC. Dann wird das so nicht gehen, hast Recht.
Obwohl, ein Mac ist ja auch ein PC... :p
 

m00gy

Gast
Und WAS für einer... ;) Aber es scheint sich ja doch irgendwie eingebürgert zu haben, dass man "PC" schreibt und damit "Win/PC" meint. So wie immer alle "Peter's Pommesbude" schreiben und eigentlich "Peters Pommesbude" meinen. Wobei das jetzt neuerdings ja leider erlaubt ist :)

Irgendwann wird sicher auch die Definition von PC im DUDEN geändert:
PC - Computer, die ein Betriebssystem haben, das nicht 'Mac OS' heisst
Mac - alle anderen Computer

;)