1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drive Image für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von true_joshua, 07.08.06.

  1. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hallo,
    kennt jemand eine Software mit der man die Festplatte eines PC’s über Ethernetkabel als Image sichern kann? Oder geht das mit Bordmitteln?

    Danke und Gruß!
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstaprogramme) machen. Dürfte hier auch diverse Threads zu geben, wo es noch weitere Erklärungen dazu gibt.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Optimal geht das mit einem Firewire-Kabel + Targetmodus + eben dem Festplattendienstprogramm.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Wobei er den Targetmodus bei einem PC wahrscheinlich vergeblich suchen wird, so wie mir scheint will er ja die Platte eines Windows/Linux/X-Rechners kopieren... (?)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ach, da steht ja PC. Dann wird das so nicht gehen, hast Recht.
    Obwohl, ein Mac ist ja auch ein PC... :p
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Und WAS für einer... ;) Aber es scheint sich ja doch irgendwie eingebürgert zu haben, dass man "PC" schreibt und damit "Win/PC" meint. So wie immer alle "Peter's Pommesbude" schreiben und eigentlich "Peters Pommesbude" meinen. Wobei das jetzt neuerdings ja leider erlaubt ist :)

    Irgendwann wird sicher auch die Definition von PC im DUDEN geändert:
    PC - Computer, die ein Betriebssystem haben, das nicht 'Mac OS' heisst
    Mac - alle anderen Computer

    ;)
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    "Peter's Wurstbude" passt besser zu Apfeltalk. :cool:
     
  8. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Genau, ich meine einen Windows PC! Sorry!
     

Diese Seite empfehlen