Problem mit Epsondrucker und iBook

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hallo
ich hab hier ein kleines Problem, besser meine Eltern.
Der Drucker ist ein Epson stylus C44 UX und arbeitet (oder auch nicht) mit einem iBook unter 10.4 zusammen. Es ist zurzeit nicht möglich zu drucken. Es passiert einfach garnichts. Die Aufträge tauchen auf, können aber nicht gestartet werden. Einen neuen Treiber konnte ich auch nicht installieren, der ist nicht zu gebrauchen.
Hat jemand eine Idee, es ist schon etwas wichtig!

danke
itschus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was ist mit dem Treiber von Epson? Wieso kannst du den nicht installieren?

MfG
MrFX
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ich habe versucht den Treiber von der Epson seite runter zu laden, was auch noch geht. Wenn man ihn aber installieren möchte gibt es immer eine Fehlermeldung.

itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Wenn ich die Datei geladen und entpack habe, klick ich sie an und es kommt die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Ich kann dann nur noch ok klicken.

itschus
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17 KB · Aufrufe: 104

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du auch den richtigen runtergeladen? Du mußt die OSX-PowerPC Version runterladen. Habe ich soeben gemacht und der Installer kann installieren.

CArsten
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
DAs ist komisch, ich habe es gerade noch mals versucht und es geht nicht.
kannst du mir den Treiber mal zuschicken? [email protected].
danke noch
itschus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ist raus. hoffe deine mailbox verträgt 3MB
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
tja, ich hab den Treiber bekommen, es ist mir aber immer noch nicht möglich ihn zu öffen. die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen. Sollte noch jemand eine Idee haben, immer her danmit.

danke
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
upps, heute scheint es doch zu gehen. ich informiere euch ob es dann alles geklappt hat.
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
tja, hat sich dann doch wieder alles in wohlgefallen aufgelöst. Er hat die Tintenpatrone nicht mehr anerkannt. Ich habe dann eine genommen, die eigentlich leer ist und jetzt geht es wieder.
Tja verste einer mal die Rechner und Drucker.
itschus