• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Player screenshots

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hallo, bin mir nicht sicher ob ich an dieser Stelle richtig bin mit meiner Frage,

aber es geht um Screenshots - früher nannte man das glaube ich Hardcopy - aus einem laufendem Film.

Wie geht es sozusagen einzelne Fotos aus dem laufendem Film zu machen, die man dann auch später weiterverarbeiten kann ? - Dabei ist schon die Idee, dass ich einen Screenshot in ordentlicher Qualität erhalte. - Gehts das unter OS X (10.4.7)

Vielen Dank für Eure Lösung
 

Soul Monkey

Gast
Da waehrend ein Film mit dem DVD Player abgespielt wird die Screenshotfunktion in Mac OS X nicht funktioniert muss man sich anderer Mittel behelfen, z.B. mit dem Dashboard Widget Screenshot Plus

Bild wird normal im PNG Format gespeichert, wenn du ein anderes willst, gib im Terminal

Code:
defaults write com.apple.screencapture type image_format
ein, wobei image_format durch png, pdf, tiff, jpg, gif, bmp, usw. zu ersetzen ist.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Soul Monkey schrieb:
muss man sich anderer Mittel behelfen, z.B. mit dem Dashboard Widget
Dringend empfohlen:
DVD Player auf "Pause" stellen vor dem schnappen.
(Sonst erhöhte Kernel-Panik-Gefahr!)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Neben den Tools, die es ermöglichen bei Apples vorgesperrten DVD Player einen Screenshot zu machen, wäre eine andere Variante für das abspielen der DVD einen anderen Player zu nehmen, wie z.B. den VLC(VideoLanClient). Dort ist diese Sperre nicht aktiv.
http://www.videolan.org/
 

Soul Monkey

Gast
Dringend empfohlen:
DVD Player auf "Pause" stellen vor dem schnappen.
(Sonst erhöhte Kernel-Panik-Gefahr!)
Mache ich eigentlich immer so, da ich ja wenn eine bestimmte Szene festhalten will, ist das Bild ausserdem gerade in Bewegung koennte dies auf dem Screenshot auch ersichtlich sein.

Aber danke das du darauf aufmerksam machst.


Bzgl. DVD Player und VLC, ich bevorzuge den DVD Player, ist einfach mehr Apple-like. Da ich auch nicht staendig Bilder von Filmen mache, ist der Weg ueber das Dashboard fuer mich kein Hindernis, obwohl die Tastenkombinationen doch schneller gehen.