1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Player screenshots

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jacko, 05.08.06.

  1. Jacko

    Jacko Jonathan

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    81
    Hallo, bin mir nicht sicher ob ich an dieser Stelle richtig bin mit meiner Frage,

    aber es geht um Screenshots - früher nannte man das glaube ich Hardcopy - aus einem laufendem Film.

    Wie geht es sozusagen einzelne Fotos aus dem laufendem Film zu machen, die man dann auch später weiterverarbeiten kann ? - Dabei ist schon die Idee, dass ich einen Screenshot in ordentlicher Qualität erhalte. - Gehts das unter OS X (10.4.7)

    Vielen Dank für Eure Lösung
     
  2. Da waehrend ein Film mit dem DVD Player abgespielt wird die Screenshotfunktion in Mac OS X nicht funktioniert muss man sich anderer Mittel behelfen, z.B. mit dem Dashboard Widget Screenshot Plus

    Bild wird normal im PNG Format gespeichert, wenn du ein anderes willst, gib im Terminal

    Code:
    defaults write com.apple.screencapture type image_format
    ein, wobei image_format durch png, pdf, tiff, jpg, gif, bmp, usw. zu ersetzen ist.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Dringend empfohlen:
    DVD Player auf "Pause" stellen vor dem schnappen.
    (Sonst erhöhte Kernel-Panik-Gefahr!)
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Neben den Tools, die es ermöglichen bei Apples vorgesperrten DVD Player einen Screenshot zu machen, wäre eine andere Variante für das abspielen der DVD einen anderen Player zu nehmen, wie z.B. den VLC(VideoLanClient). Dort ist diese Sperre nicht aktiv.
    http://www.videolan.org/
     
  5. Mache ich eigentlich immer so, da ich ja wenn eine bestimmte Szene festhalten will, ist das Bild ausserdem gerade in Bewegung koennte dies auf dem Screenshot auch ersichtlich sein.

    Aber danke das du darauf aufmerksam machst.


    Bzgl. DVD Player und VLC, ich bevorzuge den DVD Player, ist einfach mehr Apple-like. Da ich auch nicht staendig Bilder von Filmen mache, ist der Weg ueber das Dashboard fuer mich kein Hindernis, obwohl die Tastenkombinationen doch schneller gehen.
     

Diese Seite empfehlen