• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD in DIVX umwandeln

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
wer kann mir aus Erfahrung ein einfach zu bedienendes Freewareprogramm nennen, mit dem ich meine eigenen DVDs für mein iBook in DIVX umwandeln kann. Es sollte dabei nur der Hauptfilm umgesetzt werden.

Gruß
reyershausen
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich empfehle Dir gelöscht-Apfeltalk :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Warum braucht das eigentlich immer so lange?
Ich brauche damit für ne DVD bis zu 12 Stunden...

Gruß Rasmus
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Darum...

MACRASSI schrieb:
Warum braucht das eigentlich immer so lange?
Ich brauche damit für ne DVD bis zu 12 Stunden...
Die Antwort steht in Deiner Signatur: "PowerBook G4 667"
;) DivX/MPEG4-kodieren ist leider sehr leistungsintensiv...

Gruß, DS
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
welches tool wäre denn geeignet ums ins dvd-video umzuwandeln?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
img-media schrieb:
welches tool wäre denn geeignet ums ins dvd-video umzuwandeln?

toast
der braucht aber wirklich lange
ffmpegX
aber warum willst du das machen?
ein divx fähiger dvd player kostet ja fast nix mehr.
das bringst du mit der preisdifferenz von DVD->CD wieder rein.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hab doch nen divx-player.. aber viele andere eben nicht deswegen greife ich da auf das standard-format dvd zurück.. gibts nie probleme
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Handbrake

was sind denn die ´optimalen´ Einstellungen, um wirklich eine 1:1 Kopie zu erstellen?
Also Qualität auf 100%, Soundate auf 192 oder 320 stellen....Abtasrate auf 48000, und sonst? Videoformat, Kodierer?

Gruß,

Martin
 

Orphelius

Gast
was sind denn die ´optimalen´ Einstellungen, um wirklich eine 1:1 Kopie zu erstellen?
Also Qualität auf 100%, Soundate auf 192 oder 320 stellen....Abtasrate auf 48000, und sonst? Videoformat, Kodierer?

Gruß,

Martin


mich würde auch brennend interessieren, was ihr für einstellungen empfehlt.
also quali auf 100 %, beim rest bin ich leider überfragt, auch bezüglich des dateiformats.

danke, gruß