• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Oh habe ich ja installiert. lol ja bei mir 2000/2150 sorry wusste gar nicht das das da angezeigt wird. WOW wieder was gelernt. :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Bildschirmfoto 2013-11-07 um 19.22.15.jpg

So sieht es beim Surfen momentan bei mir aus. Kann die unterschiedlichen Drehzahlen somit bestätigen!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Aber hören tue ich die nicht. Habe aber heute ja mal den Geekbench 3 laufen lassen, da wurde das dann aber doch lauter. *g*
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Morgen kommt meins auch! Bin sehr sehr gespannt ... nur das mit dem lauten knarzen soll ja oft auftreten :oops:
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich hoffe, Sie werden mein MacBook am Montag wegen dem Knacken nicht austauschen, sonst kann ich mit dem neuen einen Monat lang kein Sky Go nutzen o_O
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

... komisch... ich dachte mich zu erinnern, dass ein Moderator vor wenigen Beiträgen höflichste gebeten hat wieder zum Thema zurück zu kommen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Richtig hat er.
 
Zuletzt bearbeitet:

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
... komisch... ich dachte mich zu erinnern, dass ein Moderator vor wenigen Beiträgen höflichste gebeten hat wieder zum Thema zurück zu kommen.

Wenn man bedenkt, dass das Thema hier auch schon durch ist, weil auf Haswell muss jetzt keiner mehr warten :D

Also allesamt rüber zu "Neu vorgestellt: Das MacBook Pro Retina Late 2013" ...

Wenn ich meine 5d2 per USB anschließe und beispielsweise 100 RAWs importiere, geht der Lüfter relativ schnell aufs Maximum. Beim Importieren von der Canon 600D ebenfalls. Denke das ist auch normal so :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Frage an die rMBP-Besitzer:

System: iMac 21,5"/SSD/IrisPro/Mav (Clean)

Problem:
Mikroruckler beim scrollen (über Magic Trackpad) in Safari. Egal ob schnell oder langsam gescrollt wird. Es läuft nicht ganz so _total_ smooth wie gedacht.

Oder ist absolute Ruckelfreiheit nur ein Fall für rMBPs?

Oder Software-Problem, und mit 10.9.x scrollt es dann butterweich?

Eure Erfahrungen und Vermutungen?
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Also ich besitze ein MacBook Pro Retina 15 Zoll Late 2013 und auch hier war ein flüssiges Scrollen nicht möglich. Selbst eine zweiseitige PDF Datei hat nur Probleme gemacht. Aufgrund des Knarzes bekomme ich morgen ein Austauschgerät und werde auch das Scrollen ausgiebig testen. Viele MacBook Pro Retina Besitzer scheinen nicht das Problem mit dem Scrollen zu haben. Bei mir läuft bereits Mavericks, sodass ich keinen Vergleich habe.
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Also bei meinem rMBP (early13 2.7/16/512) ist eigentlich weder bei Mount. Lion noch Mavericks nix am ruckeln, auch kein knarzen oder ähnliches ...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja eben. Dass das mit irgendeinem 10.8.x Update perfekt wurde mit dem Scrollen ist bekannt.
Scheint also, dass es auch bei Mavericks noch das eine oder andere Update dauert...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also ich möchte noch mal was zur Kaufentscheidung beitragen.

MBP15r mit oder ohne GT750M.

Es ist schon so, dass manches mal die 750er schon angeht wenn man ein Video im VLC schaut oder das Flash Plug in im Safari läuft. Das kann man sehen in der Aktivitätsanzeige z.B. unter Energie Dann steht unter bei Grafikkarte integriert oder Hochleistung. Und bei den Anwendungen kann man sehen "Erfordert hochleistungs GPU" welches Programm das nutzt. Nur verbrät die entsprechend auch mehr Strom. Also nur mal so zur Info.

Ich vermute das das ohne 750M doch sparsamer ist. Denn heute war bei mir 60% in 2 h verbraten wahrscheinlich nur weil die hochleistungs GPU lief. Vor allem wegen so ein Blödsinn wie Flash. oder nen Video. Das müsste wohl komplett die Iris Pro erledigen können. Warum der hier dann schon umschaltet verstehe ich nicht.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Mich würde eher interessieren ob bei euren 15"ern der Akku unter volllast, auch eher "leer gesaugt" wird und nicht geladen.

Merke dass hin und wieder wenn es unter Last steht, dass er mir anzeigt das der Akku nicht geladen wird, sobald die App aber beendet wird oder auf den Schreibtisch gewechselt wird fängt er wieder an zu laden.
Kann das einer testen oder weiß ob das bei Mavericks normal ist, um ev den Akku zu schonen, oder habe ich da einen defekt?

Lg
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Denke schon, dass meins unter Volllast durchgängig geladen wird. Hatte gestern etwas über 50% und ein paar Stunden nen HD Stream laufen gehabt, auf Schreibtisch 2 dann Photoshop CC und Schreibtisch 3 Lightroom 5. Immer hin und her, denke es hatte damit schon ein wenig zu tun. Lüfter nicht zu hören.

Nach knapp 2 Stunden dann mit über 20% ans Netzteil und genau so weitergearbeitet ... also HD Stream, RAW Bildbearbeitung in PS und LR. 2 Stunden später war es definitiv wieder bei 100%, bestimmt schon früher. Was meinst du denn mit Volllast?

Und jFx: 60% in 2h weg? Was hast du in der Zeit gemacht?
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Denke schon, dass meins unter Volllast durchgängig geladen wird. Hatte gestern etwas über 50% und ein paar Stunden nen HD Stream laufen gehabt, auf Schreibtisch 2 dann Photoshop CC und Schreibtisch 3 Lightroom 5. Immer hin und her, denke es hatte damit schon ein wenig zu tun. Lüfter nicht zu hören.

Nach knapp 2 Stunden dann mit über 20% ans Netzteil und genau so weitergearbeitet ... also HD Stream, RAW Bildbearbeitung in PS und LR. 2 Stunden später war es definitiv wieder bei 100%, bestimmt schon früher. Was meinst du denn mit Volllast?

Und jFx: 60% in 2h weg? Was hast du in der Zeit gemacht?

Bestimmt hatte er die ganze Zeit Geekbench am laufen in der Hoffnung doch noch eine höhere Punktzahl zu erreichen hahah :-D