• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7.0.2 mit neuer Sicherheitslücke im Sperrbildschirm

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Mich würde mal interessieren, ob diese Fehler schon mit dem Alten, also vor dem Update aufgedeckt wurde. Vlt. hat sich derjenige nur gedacht, "jetzt warte ich mal bis Apple den einen Fehler behebt und dann ärgere ich Apple noch einwenig". :D

Dramatisch finde ich das Ganze jetzt aber auch nicht, sicherlich ist es ärgerlich aber aufregen kann ich mich darüber nicht. Zumal man es ja leicht selber beheben kann.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
(Hatte vor dem iPad noch ein Acer Iconia A500 mit Android und da habe ich in 1,5 Jahren sage und schreibe 2 Updates bekommen. 1x nach Kauf, da da eh das "neue" Honeycomb raus kam und dann noch mal 1 Jahr und paar Monate später um ICS zu bekommen. Dann war Ende weil Acer das Gerät als "alt" abstempelte und seine in der Zeit 4 (!!) neuen Tablets mit Updates versorgen wollte. Von Sicherheitsupdates war nie die Rede und bekam man auch nie.)

Wobei man da sagen muss, dass andere Hersteller als Google selbst (Nexus) wirklich schlecht mit sowas umgehen. Hättest du mit einem Nexus angefangen (gut, das Nexus 10 gibt es erst seit 2012), hättest du bessere Erfahrung mitgenommen.

Was diese Apple-Lücke angeht finde ich ja immer wieder interessant, was die Leute so alles ausprobieren. Auf solche Kombinationen würde ich im Leben nicht kommen, aber trotzdem gut, dass sie jemand ausprobiert. Aus Entwickler-Standpunkt hilft das enorm bei der Beseitigung von solchen Lücken und Bugs.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Der Sperrbildschirm hat doch noch nie Funktioniert.
In hallen iOs Versionen war der doch knackbar.

mfg Meru
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Der Typ der das Video gemacht hat, sollte mal lieber Staub wischen. Ist ja ekelhaft wie es im Hintergrund aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
WER beschäftigt sich mit sowas!? :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Echt peinlich. Da fragt man sich aber: Ist iOS schon zu komplex für Apple?:D
Aber gut das es solche Leute gibt, die darauf hinweisen - auch wenn ich nicht begreife wie man auf solche Lücken kommt^^.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Kann es sein, dass es jedes Mal, wenn solche Pannen und Fehler bekannt werden, nicht lange dauert, bis einer mit "Unter Steve war alles besser" um die Ecke kommt?

Unter Jobs' Führung gab es so etwas auch immer wieder, wem die rosarote Nostalgiebrille den Blick verschleiert, kann man nur raten, mal z. B. hier im Forum oder im Apple-Support-Forum nach betreffenden Meldungen zu suchen.
Es gab nie !!! Diese Häufung von Fehlern und Pannen wie jetzt beim ios7. Steve war halt mal ein Detailversessener (meine Firma hat auch so einen, die Kunden lieben es). Und ich hatte nie Probleme mit Updates von Leo zu Snow Leo zu Lion oder beim 3g mit Ausnahme des überfrachteten Updates das zurückgenommen wurde. Beim 4er auf das 6er ios war alles o k, Apple TV 2 hat immer geklappt wie jetzt auch die Airport extreme.
Nur IOS 7 ist peinlich, es wurde viele Erwartungen geweckt, die Welt schaut zu, und es passieren Fehler und nicht Kleinigkeiten.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Mich würde mal interessieren, ob diese Fehler schon mit dem Alten, also vor dem Update aufgedeckt wurde. Vlt. hat sich derjenige nur gedacht, "jetzt warte ich mal bis Apple den einen Fehler behebt und dann ärgere ich Apple noch einwenig". :D

Dramatisch finde ich das Ganze jetzt aber auch nicht, sicherlich ist es ärgerlich aber aufregen kann ich mich darüber nicht. Zumal man es ja leicht selber beheben kann.
Man kann nicht selber was beheben.denn wer die Siri haben will ausserhalb des Sperrbildschirms, muss diese abstellen.

dein Argument ist, ich fahre Auto, der Rückwärtsgang geht nicht, dann soll ich halt nicht rückwärtsfahren und gut ist.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Steve Jobs war ein brillanter Mann. Perfektionist, mit tollen Ideen.
Meiner Meinung nach tut Apple allerdings zur Zeit genau das Richtige.
Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier. Frisst sich aber schnell satt und hat Hunger auf etwas anderes... Daher sind die Änderungen am Design und auch die neue Produktlinie mit dem iPhone color richtig und notwendig.
Kundenbindung und Kundengewinnung steckt dahinter.

Ich persönlich hatte bisher das iPhone 3GS und das 4S. Anschließend wollte ich jedoch mal ein anders Smartphone, obwohl alles absolut fehlerfrei lief.
Über Blackberry, Samsung, Sony und Nokia bin ich nun beim iPhone 5C gelandet.
Und ich bin begeistert. Teures Spielzeug, jedoch funktioniert es so wie ich es mir vorstelle.

Rein subjektiv laufen iOS 6 und iOS 7 stabiler als die anderen Betriebssysteme.

ps.: Mein Highlight war übrigens die Fehlermeldung "Telefon muss die App "Telefon" beenden..." unter Android ;D
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Ähm in dem Video kommt man aber nur in die Telefon App, nicht ins eigentliche iOS.. Und die Sachen, die man aus der Telefon App machen kann, also anrufen und Emails schreiben, kann man auch direkt mit Siri machen..
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich frage mich immer wie man sowas findet. Da muss doch eine extrem hobbylose Person sitzen und tagelang ausprobieren, bis man sowas findet.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es gab nie !!! Diese Häufung von Fehlern und Pannen wie jetzt beim ios7. Steve war halt mal ein Detailversessener (meine Firma hat auch so einen, die Kunden lieben es). Und ich hatte nie Probleme mit Updates von Leo zu Snow Leo zu Lion ...
Füttere Google mal mit "Mac OS X Lion Bugs" und ich bin mir sicher, du wirst fündig werden.

Das alles an Steve Jobs festzumachen, wie man es hier des Öfteren liest, ist einfach nur kompletter Blödsinn. Das erste iPhone hatte eben nun mal keine TouchID und noch weniger Funktionen, die fehleranfällig hätten sein können. Das Unternehmen hat ne riesige Entwicklungsabteilung, d.h. dass so ein Fehler nicht entdeckt wird, ist peinlich, aber zu behaupten, Steve Jobs hätte ihn entdeckt, oder die Arbeitsmoral so verändert, dass er gefunden worden wäre, ist noch peinlicher.

Durch die große Konkurrenz wird Apple eben noch mehr auf die Finger geschaut und es benutzen wohl immer mehr Leute Apple Produkte, dadurch wird so ein Zeug eben auch schneller gefunden und - noch dazu - veröffentlicht. Vielleicht warst du damals einfach auch noch nicht so Technik-interessiert oder hast schlicht und einfach solche News nicht gelesen bzw. diese Bugs sind nie publik gemacht wurden. Ich bin mir auch sicher, dass man 90% der Bugmeldungen so schnell vergisst, wie man sie gelesen bzw. das nächste Update installiert hat.

Steve war wohl auf seine Art genial, aber trotzdem immer schön auf dem Boden bleiben...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Als ob Steve eine Zeile Code für Mac OS X geschrieben hätte..
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Natürlich konnte er programmieren, so wie alle Leute die schon so früh mit Computern zu tun hatte - ohne Basic oder anderen Sprachen konnte man nicht viel an den Rechnern machen.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
… langsam mach ich mir wirklich Gedanken um meine Gadget Zukunft..
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Füttere Google mal mit "Mac OS X Lion Bugs" und ich bin mir sicher, du wirst fündig werden.

Das alles an Steve Jobs festzumachen, wie man es hier des Öfteren liest, ist einfach nur kompletter Blödsinn. Das erste iPhone hatte eben nun mal keine TouchID und noch weniger Funktionen, die fehleranfällig hätten sein können. Das Unternehmen hat ne riesige Entwicklungsabteilung, d.h. dass so ein Fehler nicht entdeckt wird, ist peinlich, aber zu behaupten, Steve Jobs hätte ihn entdeckt, oder die Arbeitsmoral so verändert, dass er gefunden worden wäre, ist noch peinlicher.

Durch die große Konkurrenz wird Apple eben noch mehr auf die Finger geschaut und es benutzen wohl immer mehr Leute Apple Produkte, dadurch wird so ein Zeug eben auch schneller gefunden und - noch dazu - veröffentlicht. Vielleicht warst du damals einfach auch noch nicht so Technik-interessiert oder hast schlicht und einfach solche News nicht gelesen bzw. diese Bugs sind nie publik gemacht wurden. Ich bin mir auch sicher, dass man 90% der Bugmeldungen so schnell vergisst, wie man sie gelesen bzw. das nächste Update installiert hat.

Steve war wohl auf seine Art genial, aber trotzdem immer schön auf dem Boden bleiben...
nö, ich hab damals nur als Softwaretester gearbeitet, hochkomplexe Industriesoftware.

Und da ist es eben die Frage, welche Philosophie dahinter steht, wie und warum was nicht funktioniert und nicht mit das ist nicht so schlimm beiseite geschoben wird. SJ war ein für Arbeitnehmer ekelhafter Kerl, aber dies bewirkt eben auch dass sehr genau gearbeitet wird und nicht Larifari bis zum nächsten Gehaltsscheck.
Vermutlich hat nach dem Tod nach und nach eine andere Firmenphilosophie eingezogen.

ich hab jedenfalls bei bisherigen Apple Updates nie solche Bugs gehabt und die hier in AT geschilderten über Lion ect habe ich mitbekommen, diese waren aber eher nicht gravierend. Es gibt immer eine Fehlerquote bis ca 5% die sich aber leicht korrigieren lassen. Ios7 erinnert aber eher an Windows Updates früherer Zeit.

Mal schauen und hoffen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ich frag mich langsam ob die Panik berechtigt ist, wenn ein Smartphone durch das eingeben vogelwilder Tastenkombi's entsperrt werden kann... Mal ehrlich, wer trägt schon absolut vertrauliche, höchstsensible Daten auf dem Telefon mit sich rum?
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Klar, Sicherheitslücken sollten gefixt werden, aber - seriously?!?

Eher im Gegenteil - wer hat keine höchst sensiblen Daten auf dem Telefon?

E-Mails? Kontakte? Fotos? Dropbox?

Zudem wird es ja eben Publik gemacht, d.h. jeder kann ein iPhone klauen - dann nach "iPhone Sperre umgehen" googlen und zack. Zudem kann dann so auch die Ortung verhindert werden.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Die sollten lieber mal die WIFI-Bugs beim 4S fixen...