• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cube und USB 2.0

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo, habe da mal eine Frage.
Kann man in einen Cube eine USB 2.0 Karte einbauen?????
Vielen Dank
Claus
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hab mal bei conrad eine USB 2.0 Karte auch für mac gesehen.Weiß jemand vielleicht ob soeine reingeht?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
kannst du nicht, kein steckplatz und kein ausgang... firewire das schnellste was der cube schnittstellentechnisch kann...

iPoe
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Schade

Naja, da geht wohl nichts, trotzden vielen Dank
Claus
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Wozu?

Ich habe zwar neben meinen beiden Cubes (einen im Wohnzimmer als komfortable und schicke Soundkarte und einen im Arbeitszimmer als Medienserver) noch ein MB, aber ich überspiele selbst auf meinen IPod mit dem Server-Cube per USB 1. Dauert zwar etwas länger - und ich ärger mich echt, dass der Nano kein FW mehr versteht, aber es geht doch auch mit dem lahmen USB.
Ach ja, eine externe HD hängt am Server-Cube per FW - problemlos und fix.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ich habe bei mindfactory dieses Produkt gefunden:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7806844?pid=idealo

wenn nun der uplink firewire wäre, könnte man dann usb geraete mit einer geschwindigkeit von 400mbit/sec (firewire) anschliessen? Das würde ja nun schon eng an usb liegen!
Geht leider nicht. Der Hub belegt (wie alle Kombi-USB-FW-Hubs auf dem Markt) sowohl eine USB- als auch eine FireWire-Schnittstelle am Rechner.
 

Riki

Gast
...und ich ärger mich echt, dass der Nano kein FW mehr versteht...
..daß Apple die FW-Schnittstelle an den iPods abgeschafft hat, nehm' ich ihnen sogar ein wenig übel - insbesondere weil diese Schnittstelle ja von Apple entwickelt wurde und sich Macs damit anfangs von anderen Geräten abhoben (von nem FW-iPod kann man sogar OS X booten!).
PS.: Habe gehört, daß FireWire (400Mbps) in der Praxis schneller als USB 2.0 (480Mbps) sein soll???- Wie gesagt, habe gehört...
http://www.usb-ware.com/firewire-vs-usb.htm / http://www.cwol.com/firewire/firewire-vs-usb.htm (..selbe in grün).