• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
So, jetzt geht los:

- Ereignisse in der Kalenderapp haben angeblich die Größe bis mein Speicher voll ist (hier zwischen 4GB und 5,5GB)
- Abonnierte Kalender lassen sich weder bearbeiten noch löschen -> Absturz "Einstellungen"
- iCloud-Sync mit Erinnerungen und Kalender ausschalten -> Absturz "Einstellungen"
- Starten der Einstellungen für Erinnerungen -> Absturz "Einstellungen"
- Entfernen abonnierter Kalender in der Kalenderapp -> Kein Effekt
- Löschen des iCloud-Zugangs -> Absturz "Einstellungen"
- Starten diverser Apps -> Absturz der App
- Löschen oder "als gelesen markieren" von Mails -> 2 Min später alle Mails wieder ungelesen da

Und ich hab noch nicht alles ausprobiert...

Erstelle gerade ein BackUp und versuche dann das Gerät komplett zu löschen.
Vielleicht ist bis dahin ja mein Thread zu dem Thema den ich gestern Abend erstellt habe endlich mal freigeschaltet :/
 

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
Ich behaupte mal aus meiner Erfahrung, dass die Skalierung von Hintergrundbildern gaaaaaaaanz langsam geht, aber funktioniert. D. h. nach jedem Schritt warten, bis das Bild sich zurechtgeruckelt hat, dann die nächste Bewegung (verschieben oder skalieren)

Ich glaube eher nicht. Denn wenn ich das Bild in der Größe ändere, dann springt es sofort wieder zurück. Und dann beginnen die Ruckler und Freezes.
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Ich behaupte mal aus meiner Erfahrung, dass die Skalierung von Hintergrundbildern gaaaaaaaanz langsam geht, aber funktioniert. D. h. nach jedem Schritt warten, bis das Bild sich zurechtgeruckelt hat, dann die nächste Bewegung (verschieben oder skalieren)

bei mir freezt das iPad3 bei Einstellung von eigenen Bildern :)

Die normalen gehen....

Fieser Bug.

Vorallem, Skalierung ist bei mir gar nicht möglich. Bei ios6 war Bild perfekt einstellbar, sprich, 100% Bild = 100% Fläche Screen.

Aktuell geht ios von einem Bildausschnitt aus, anstatt von 100% Bild....

ios7.0.1 kommt sicherlich in paar Tagen ;)
 

idelix

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
26
Ich habs um 9 von Strom getrennt, Bisschen Bluetooth fürs Auto, paar Mails gecheckt, etwas Facebook und Whatsapp und bin bei 90% jetzt. Gefühlt normal...

So jetzt ist er bei 13%, obwohl ich so gut wie nichts gemacht habe. Sollte ich den Stromfresser nicht finden, ist das Handy für mich fast unbrauchbar. Vorher konnte ich den ganzen Tag Emails checken, Surfen, Telefonieren und mich auf Whatsapp rumtreiben. Der Akku war am späten Abend selten unter 40%.
SUPER! Warum bin ich auch so blöd und muss bei den ersten sein, die das Upgrade machen?? Ich könnte mir in den Ar... treten.:mad:
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Bei App Download kommt die Aufforderung nach dem Passwort für meine Apple ID... Aber bitte mit was soll ich das Pw. eingeben, wenn keine Tastertur vorhanden ist ???


Update:
Nach nem reboot , kommt die Tastertur wieder bei App Einkäufen!! Problem gelöst!!
 
Zuletzt bearbeitet:

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Auf dem iPad lassen sich bei iTunes Match nichtmal einzelne Titel löschen.
 

MavericZ

Erdapfel
Registriert
04.06.10
Beiträge
2
Es scheinen unterschiedliche Fehler bei jedem einzelnen aufzutreten, ich hab mal versucht einige Fehler bei mir zu suchen:

Kalder: der Heutige Tag wird mit einem roten Dot umrandet und die erste Ziffer steht zusätzlich davor.
Info: Die auslasstung meines Gerätes wird bei mir richtig angezeigt, Anzahl Titel etc.
iCloud: soweit haben sich bei mir alle Daten wieder synchronisiert

Ich hab alles relevanten Benuzungen von mir ausprobiert und muss sagen, dass was mich am meisten stört ist da mein iPad3 nun wirklich sehr langsam geworden ist bei seiner Reaktion und Aktion.
 

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
So jetzt ist er bei 13%, obwohl ich so gut wie nichts gemacht habe. Sollte ich den Stromfresser nicht finden, ist das Handy für mich fast unbrauchbar. Vorher konnte ich den ganzen Tag Emails checken, Surfen, Telefonieren und mich auf Whatsapp rumtreiben. Der Akku war am späten Abend selten unter 40%.
SUPER! Warum bin ich auch so blöd und muss bei den ersten sein, die das Upgrade machen?? Ich könnte mir in den Ar... treten.:mad:

Airdrop ausmachen über das neue Kontrollcenter soll auch helfen Strom zu sparen. Man kanns ja jetzt auf Bedarf schnell anmachen. Wobei, was hattest du nochmal für ein iPhone. Airdrop gibts ja nicht für jedes Model.
 

Sarah3107

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
3
Ich hab iPhone 5 und iPad 3 aktualisiert und folgendes fesgestellt:

iPhone 5:
Nachdem die Fotos App total unübersichtlich geworden ist (nur persönlicher Eindruck) zeigt mir mein Fotostream nur noch 9 Fotos an. Zuvor waren es 111 und auf dem iPad werden auch nach dem Update noch alle 111 angezeigt. Ich habe den Fotostream auch mal auf dem iPhone deaktiviert, alle Fotos aus dem Stream entfernen lassen und wieder aktiviert. Es werden dann nur wieder 9 Fotos nachgeladen, mehr nicht. Auf dem iPad sind aber nach wie vor alle 111 da.

iPad 3:
Hier scheint es massiv Probleme zu geben mit eigenen Fotos als Hintergrundbilder einzurichten. einen Pinch kann man zur Größenanpassung nur einmal machen, wird aber sofort zurück gesetzt und dann ruckelt alles schwerfällig vor sich hin bis sich gar nichts mehr bewegt. Also nicht mal mehr die Position vom Bild lässt sich anpassen. Nur der Abbrechen Button geht noch. iPhone 5 hat die Probleme nicht mit dem gleichen Bild.

Da ich auch schon was über erhöhten Akkuverbrauch gelesen habe, das ist mir auch schon aufgefallen. Jetzt nicht übermäßig viel mehr, aber ein Bisschen mehr schon wie normal. Ich habe aber auch gelesen, dass das Parallax Feature wohl am Akku nuckeln soll. Kann man abschalten unter Allgemein --> Bedienungshilfen --> Bewegung reduzieren. Für eine Bestätigung braucht es aber ein paar Tage Akku Test dazu. Das kann auch mal wieder Mumpiz sein von Leuten die neue Features scheuen.


Habe das Ipad 4 und wenn ich eigenes Bild als Hintergrund nehmen will, ist das Bild einfach viel zu groß und ich habe keine Möglichkeit es kleiner zu machen... Jemand schon ne Lösung dafür? Mich persönlich nervt das sehr vorher war es so einfach...
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Es scheinen unterschiedliche Fehler bei jedem einzelnen aufzutreten, ich hab mal versucht einige Fehler bei mir zu suchen:

Kalder: der Heutige Tag wird mit einem roten Dot umrandet und die erste Ziffer steht zusätzlich davor.
Info: Die auslasstung meines Gerätes wird bei mir richtig angezeigt, Anzahl Titel etc.
iCloud: soweit haben sich bei mir alle Daten wieder synchronisiert

Ich hab alles relevanten Benuzungen von mir ausprobiert und muss sagen, dass was mich am meisten stört ist da mein iPad3 nun wirklich sehr langsam geworden ist bei seiner Reaktion und Aktion.

Ja nu, ich schreibe ja nicht die Fehler hin die hier schon stehen :) Mit dem Kalender ist doch nun bekannt :)
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Bei Benutzung von Safari stört mich die große Adressleiste. Den Vollbildmodus ohne Adressleiste gibt es nicht mehr.

Gruß
Bounty
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hab iPhone 5 und iPad 3 aktualisiert und folgendes fesgestellt:

iPhone 5:
Nachdem die Fotos App total unübersichtlich geworden ist (nur persönlicher Eindruck) zeigt mir mein Fotostream nur noch 9 Fotos an. Zuvor waren es 111 und auf dem iPad werden auch nach dem Update noch alle 111 angezeigt. Ich habe den Fotostream auch mal auf dem iPhone deaktiviert, alle Fotos aus dem Stream entfernen lassen und wieder aktiviert. Es werden dann nur wieder 9 Fotos nachgeladen, mehr nicht. Auf dem iPad sind aber nach wie vor alle 111 da.

Ich habe ein ähnliches Problem: Der Fotostream auf dem iMac enthält die maximale Zahl von 1000 Bildern.
Nach dem iOS 7 Update werden aber auf dem iPhone 5 nur noch 319 angezeigt. Auch Aus- und Einschalten brachte es nur auf 313 Bilder.
iPad unter 6.1.4 zeigt alle 1000 an...
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Facetime und sms Aktivierung unmöglich

Hi,
Seit dem Update heute morgen warte ich immer noch auf die Aktivierung, ständing bekomme ich die Meldung Aktivierung fehlgeschlagen...alles andere funktioniert. Einschränkungen sind deaktiviert. W
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Was ich als sehr störend empfinde, ist, dass die Tastatur in den "alten Apps" noch das alte Layout hat. In der iPhone suchen App z.B. Auch in Whats app. Ich dachte immer die Tastatur wäre eine Sache des Betriebssystems und nicht der App.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
image.jpg

Die Apps hier kann man nicht entfernen, denke, dass es auch ein Bug ist!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein ist kein Bug! Da bleiben alle aktualisierten Apps für, ich glaube, einen Monat.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Das ist ja echt g....y. Einzige was mich stört, weil man bei einigen vielen Apps schonmal die Übersicht verlieren kann. Aber danke dir:)
 

nurhak00

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Sync Problem

Hallo,

ich hab gestern mein Iphone5 wiederhergestellt und dann ios7 drauf geladen. Alles gut geklappt, aber seit gestern Abend versuche ich jetzt meine Mediathek zu synchronisieren bzw. komm ich nicht mal dazu weil wenn ich mein iphone mit itunes verbinde macht er das automatisch und beim schritt 4 von 4 steht: "auf das anwenden der änderungen warten" und das stundenlang!

ich hab schon itunes von vorne installiert sowie mein iphone wieder wiederhergestellt, aber nichts klappt... ich möchte nur meine musik wieder -....-