• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Touch ID-Sensor: iPhone 5S-Bedienungsanleitung bestätigt Fingerabdruck-Sensor?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
In wenigen Stunden wird Apple neue iPhones präsentieren und die Gerüchteküche erreicht damit ihren Siedepunkt. Ein neues Foto soll nun die beim iPhone beigelegte Bedienungsanleitung bzw. die Quick Start Card zeigen, auf der es einen eindeutigen Hinweis auf den Fingerabdruck-Sensor im Homebutton gibt. Außerdem beteiligt sich auch The Wall Street Journal an den Gerüchten und bestätigt, dass das iPhone einen Fingerabdruck-Sensor erhalten wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dies gelte jedoch nur für „das teurere der beiden iPhones“, weshalb laut Informationen des WSJ das iPhone 5C ohne neuen Homebutton auskommen wird. In dem Bericht der Zeitung heißt es weiter, dass das Interesse anderer Smartphone-Hersteller groß sein werde, ähnliche Lösungen für einen solchen Fingerabdruck-Sensor zu finden.

Das iPhone-Event startet heute um 19 Uhr, ab 18 Uhr werden wir die Vorstellung der neuen Smartphones mit einer Sondersendung von Apfeltalk LIVE! Latenight und einem Ticker begleiten. Besucher unserer Seite werden dann für die Dauer der Keynote automatisch auf unsere Live-Seite weitergeleitet. Ob Apple auch selbst wieder einen Live-Stream anbieten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

13.09.10-Touch_ID.jpg
Via Apple Insider (1|2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 82689

Gast
Hmm, da fällt es mir langsam schwer mir dieses iPhone nicht zuzulegen. :eek:
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
In dem Bericht der Zeitung heißt es weiter, dass das Interesse anderer Smartphone-Hersteller groß sein werde, ähnliche Lösungen für einen solchen Fingerabdruck-Sensor zu finden.
Was machen die anderen Hersteller eigentlich den ganzen Tag? Apfel+C, Apfel+V?

coole Sache, falls es so kommt. Ich bin gespannt wie genau die Gerüchte sind die in den letzte Wochen aufgetaucht sind.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Schwachsinn... braucht kein Mensch! Dieses Feature hat für mich keinen tieferen Sinn. "Besserer iPhone Shutz"? Ja... genau! Ein Pin mit anderen Zahlen als 0000 oder 0815 tut es auch. naja... die Geheimdienste wird es freuen!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Mir auch;). Hab jetzt 2,5 Jahre mein iPhone 4 und so langsam kann mal wieder ein neues ins Haus kommen:) Der Fingerabdrucksensor würde diese lästige unumgängliche Codesperre endlich ablösen! Und wer weiß welche anderen Möglichkeiten Apple dafür vorsieht:). Ick freu mir!

@noskillz

Ich finde das ziemlich cool, die Codesperre jedes Mal einzugeben finde ich extrem lästig, es führt aber kein Weg dran vorbei. Wenn ich dann eh mein iPhone auf dem Home-Button "wecke", wird es gleich entsperrt.
 

User 74856

Gast
liegt doch fast auf der hand (versteht ihr?) ;)
Mit 10.9 und iOS7 wird dieser keychain in der cloud eingeführt (siehe letzte keynote) - warum das ganze nicht zusätzlich mit dem fingerabdruck sichern?

edit: oder war das nur für 10.9?
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich finde das ziemlich cool, die Codesperre jedes Mal einzugeben finde ich extrem lästig, es führt aber kein Weg dran vorbei. Wenn ich dann eh mein iPhone auf dem Home-Button "wecke", wird es gleich entsperrt.

Kannste doch abstellen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
"Keychain in the cloud", eventuell sogar mit Hintertür? Wie cool ist das denn? Dann brauchen die endlich nicht mehr auf meinen Rechner und meine Bandbreite in die Knie ziehen. Tja, heutzutage wird eben alles in die Cloud verlagert, auch die Arbeit der Geheimdienste ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Kannste doch abstellen.

Ne eben nicht. Wenn ich mein Handy mal verliere oder sonstwas hat der Finder Zugriff auf meine Mailadresse und kann somit in alle möglichen Konten rein, die ich im Netz habe. Von daher wird die ganz bestimmt nicht abgestellt!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
DAS würde ich hingegen "doch abstellen". ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Was machen die anderen Hersteller eigentlich den ganzen Tag? Apfel+C, Apfel+V?

coole Sache, falls es so kommt. Ich bin gespannt wie genau die Gerüchte sind die in den letzte Wochen aufgetaucht sind.
Nein, so fortschrittlich sind andere Hersteller nicht, sie nutzen STRG+C und STRG+V, als ordentliche Windows-User :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schwachsinn... braucht kein Mensch! Dieses Feature hat für mich keinen tieferen Sinn. "Besserer iPhone Shutz"? Ja... genau! Ein Pin mit anderen Zahlen als 0000 oder 0815 tut es auch. naja... die Geheimdienste wird es freuen!

Genau, die freuen sich an deinem Daumenabdruck, den du eh bei jeder USA Reise abgeben musst (und ganz viele in ihrem neuen Personalausweis in Deutschland haben). Eine gesunde Skepsis ist ok, Paranoia hinderlich!
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
irgendwie sieht das model auf dem bild aber komisch aus!? also nicht wirklich iPhone 5 like. oder liegt das wirklich nur an dem neuen home button?
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Also ich benutze jetzt seit über 6 Jahre das iphone und scheinbar gehöre ich zu den einzigen Menschen, die noch nie eine Pin-Sperre gebraucht haben.. ;) - entweder es arbeiten hier alle bei geheimdienstähnlichen Organisationen oder die Angst, dass der Partner eindeutige SMS zu lesen bekommen könnte ist einfach sehr gross.. *g*

> Der Homebutton war doch immer schon DIE iPhone-Schwachstelle schlechthin, dem Teil also noch mehr "Verantwortung" aufzuhalsen,. hmn,. ich bin mal gespannt ob das gut geht..
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
irgendwie sieht das model auf dem bild aber komisch aus!? also nicht wirklich iPhone 5 like. oder liegt das wirklich nur an dem neuen home button?

Der Rand sieht tatsächlich ein wenig silbern aus; fast wie beim 4/4s-Design... Und es sieht aus, als würde der Rand nach unten abschrägen; fast wie bei den letzten iPod touch-Generationen...

Aber beides kann auch eine optische Täuschung sein; hervorgerufen durch die Spiegelungen des Hochglanz-Heftchens...
 

slev

Erdapfel
Registriert
17.08.13
Beiträge
5
Was machen die anderen Hersteller eigentlich den ganzen Tag? Apfel+C, Apfel+V?

coole Sache, falls es so kommt. Ich bin gespannt wie genau die Gerüchte sind die in den letzte Wochen aufgetaucht sind.

Apple hat in letzter Zeit auch viel copy-paste betrieben. Man schaue sich die Funktionen/Design von iOS 6/7 an.
Da fragt man sich was Apple den ganzen Tag macht.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Also ganz ehrlich wenn das wirklich 100% vorgestellt wird heute abend (Fingerabdrucksensor) dann kenne ich einige die schon allein deshalb das iPhone nicht kaufen werden.
Auch wenn man den Sensor abschalten kann finde ich , geht das langsam echt zu weit. Dann gebe ich lieber meinen Pin ein und gut ist. Es sollte ne Sprerre geben das man das Handy nur entsperren bzw. Software neu drauf spielen bzw Reset machen kann wenn man einen Pin eingibt. Aber Fingerabdruck nein danke!
Klar gibt es Fingerbadrucksensor zu Hause an der klingel aber der Unterschied dort ist, das ist nicht mit dem Internet verbunden und es hat kein Geheimdienst verdeckt durch Internet Zugriff drauf!

Übrigens wird das Event im Apple TV Live übertragen?