Wer hier ist denn wirklich so konsequent und meidet alles, was böse ist?
Diese Deine so kühne These finde ich gar nicht so kühn, sondern für mein bescheidenes Verständnis der Welt auf den Punkt gebracht.Und meine kühne These lautet demnach:
Der Kunde hat die Macht, einzelne Firmen ins straucheln zu bringen.
Aber das System kann er nicht ändern, weil er selbst zu abhängig davon ist.
da haben sich jetzt zwei profitgierige Unternehmen gefunden ...
Ja aber, das hat sie doch gar nicht gesagt. Das eine schließt doch das andere nicht aus...Und Apple ist nicht profitgierig, neeeiiiinn, neeiiinn.
Wer den o.g. Weg eingehen und zumindest einige der Konzerne boykottieren möchte, dem empfehle ich die Webseite zum Public Eye Award
Übrigens stehen dort weder Apple noch Nestlé in der "Hall of Shame" - es scheint so, als könne "schlimm" im Lebenmittelbereich durchaus noch durch die Sparte "Energie und Öl" getoppt werden...
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