• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni auch Nachtleben --> Klick

Probleme mit dem camera Connection Kit

peter080661

Granny Smith
Registriert
25.03.12
Beiträge
13
Hallo .. Folgende Herausforderung ( zumindest für mich :-)) hab eine sony Video Hd. Camera ( HDR-cd115e) . Wenn ich jetzt die sd Karte in das Connection Kit stecke sehe bzw. kann ich nur die Bilder auf mein I Pad reinspielen. Die Videos sehe ich nicht, obwohl sie auf der Karte sind ( Format Full Hd. 1080- AVCHD ) bzw. Ich sie auf der camera dann wieder sehe.

ersuch biiiiiiiiitte um ein paar Tipps und bedanke mich schon im voraus
Grüße aus salzburg Peter S.
 
AVCHD ist ein "spezielles Format", es hat eine Ordnerstruktur ähnlich Bluray. Möglicherweise zeigt das Camera Connection Kit bzw. die Fotoalbumsoftware an Bord des iOS-Geräts das nicht. "Normale" Videos (also solche, die nicht in einem Ordnerwust stecken) werden mir jedenfalls angezeigt.
 
Videoformate die das iPad nicht von Haus aus anzeigen kann sind da immer problematisch. Notfalls dem Umweg über einen Rechner gehen und die Filme konvertieren.
 
Videoformate die das iPad nicht von Haus aus anzeigen kann sind da immer problematisch. Notfalls dem Umweg über einen Rechner gehen und die Filme konvertieren.
Habe herausgefunden das das ipad eine AVCHD ordnerstruktur NiCHT erkennt. Definitiv. Geht nur über konvertieren.