• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Darf Apple mir eine Rechnung stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Hallo,
Hab mein iphone 5 bei apple eingeschickt und die meinten das das display kaputt ist Darf mir apple jetzt eine rechnungstellen oder muessen die erst fragen ob ich ueberhaupt ein neues display will ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.506
Wenn du offenbar schon mit Apple in Kontakt bist: Warum fragst du nicht einfach direkt nach?

PS: Bitte gib dir beim Verfassen deiner Beiträge mehr Mühe (vor allem Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung). Danke.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Hast du es gezielt zur Reparatur geschickt oder wolltest du den Fehler finden lassen?
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Naja mein akku ist ziemlich schnell leer geworden immer, jetzt meinten die das Display ist zersplittert.

Jetzt habe ich angst das aufeinmal eine 200€ Rechnung kommt ist ein iphone5.
Die müssen noch erst nachfragen oder nicht wenn die was reparieren was Geld kostet

LG
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Halte dich zunächst mal an die Aussage von Martin und schreibe etwas deutlicher. Ich habe Probleme deine Texte auf Anhieb zu verstehen...

Apple wird erst dann reparieren, wenn du explizit zustimmst und auch erst dann eine Rechnung stellen. Dein Beitrag liest sich übrigens so, als wäre das defekte Display für dich eine Überraschung...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ein zersplittertes Display wirst du doch wohl selbst vorher erkannt haben. oder?
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Halte dich zunächst mal an die Aussage von Martin und schreibe etwas deutlicher. Ich habe Probleme deine Texte auf Anhieb zu verstehen...

Apple wird erst dann reparieren, wenn du explizit zustimmst und auch erst dann eine Rechnung stellen. Dein Beitrag liest sich übrigens so, als wäre das defekte Display für dich eine Überraschung...

Es ist auch eine Überraschung für mich das iPhone habe ich einwandfrei abgeschickt
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Man schickt keine einwandfreien Geräte ein, oder doch? Du hast dann wohl das Problem der Beweislast. Wenn keiner bezeugen kann, dass das Gerät beim absenden i.O. war, dann ist das jetzt leider dein Problem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.506
Also irgendwie verstehe ich dich nicht. Du schickst ein funktionsfähiges Telefon wegen schlechtem Akku ein, erfährst dann dass das Display zersplittert sein soll und machst dir dann sorgen wegen einer Rechnung? Ruf bei Apple an und kläre was mit dem Telefon los ist und sag denen (sofern es so war) dass das Display vollkommen in Ordnung war.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Ihr versteht das irgendwie Falsch

mir ist gestern mein iphone5 runtergefallen und das von einer Höhe weniger als einen halben Meter und das iphone Display ist zersplittert obwohl es nicht mal auf dem Display gefallen ist so ein sch.... Drecko_O:-c
Ich möchte jetzt dafür nix zahlen. ich hatte davor als das iphone noch top war riesen Akku Probleme und die Lautsprecher haben nicht immer richtig funktioniert deshalb hatte ich es vor ein Austausch zu veranlassen. glaubt ihr wenn ich meine Probleme mit dem Akku und Lautsprecher der supporrberater/in sage wird sie vielleicht eine Ausnahme machen und mir das gesplitterte Display nicht in Rechnung stellen?
Die müssen ja sowieso jedes iphone was die bekommen in Holland neu machen also quasi neues Display neue Hinterseite für die wäre es ja kein Schaden sozusagen

LG
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
In welcher Welt lebst du? Du machst dein iPhone kaputt, schickst es dann wegen anderer Probleme ein und erwartest, dass die dir ein neues zurück senden?
 

Mitglied 26876

Gast
Manchmal zahlt man eine Rechnung nicht nur, um etwas zu bezahlen, sondern auch, um etwas für die Zukunft zu lernen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ja wir verstehen dich nicht.

Erst schreibst du (wie von Farfan zitiert), du hättest das Gerät einwandfrei eingeschickt.
Dann schreibst du es sei dir runtergefallen und du hattest davor Akkuprobleme und wolltest es jetzt einfach komplett getauscht bekommen.

Ganz ehrlich. Das kannst du vergessen.
Das Gerät ist dir runtergefallen, ob du davor Probleme hattest oder nicht kann Apple so nicht sagen.
Das Display hat einen Schaden. Den hast du offenkundig verursacht.

Und da du dich hier ganz schleiferhaft (absichtlich) formuliert hast und erstmal checken wolltest wie du das mit Apple klären kannst, scheint mir das auch eher so.

"Oh scheisse, mein iPhopne 5 ist mir runtergefallen.... oh scheisse... ich will das nicht zahlen".
Also an Apple einsenden, sagen du hättest Probleme gehabt und dann hoffen, dass Apple auf Kulanz dein Gerät komplett repariert bzw. austauscht.

Großes Kino.
Ich denke, du wirst für dein Unvermögen selbst aufkommen müssen.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Egal vergisst mal,
ich krieg das so hin das ich nix zahle also hauta rein
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Äh, ja.

Ich hätte dann gerne eine Pizza.
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Ja wir verstehen dich nicht.

Erst schreibst du (wie von Farfan zitiert), du hättest das Gerät einwandfrei eingeschickt.
Dann schreibst du es sei dir runtergefallen und du hattest davor Akkuprobleme und wolltest es jetzt einfach komplett getauscht bekommen.

Ganz ehrlich. Das kannst du vergessen.
Das Gerät ist dir runtergefallen, ob du davor Probleme hattest oder nicht kann Apple so nicht sagen.
Das Display hat einen Schaden. Den hast du offenkundig verursacht.

Und da du dich hier ganz schleiferhaft (absichtlich) formuliert hast und erstmal checken wolltest wie du das mit Apple klären kannst, scheint mir das auch eher so.

"Oh scheisse, mein iPhopne 5 ist mir runtergefallen.... oh scheisse... ich will das nicht zahlen".
Also an Apple einsenden, sagen du hättest Probleme gehabt und dann hoffen, dass Apple auf Kulanz dein Gerät komplett repariert bzw. austauscht.

Großes Kino.
Ich denke, du wirst für dein Unvermögen selbst aufkommen müssen.

Ich melde mich hier wen alles glatt läuft dann könnt ihr staunen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.