- Registriert
- 12.05.13
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Servus liebe Community,
ich wende mich vertrauensvoll an euch, da ich mir keinen Reim auf die Geschichte machen kann.
Vor einigen Tagen suchte ich über mein iPhone 4S (iOS 6.1.1 & kein Jailbreak) über den integrierten Safari-Browser etwas bei Google. Nach dem "Klick" auf eine mir bekannte und seriöse Seite wurde ich jedoch auf eine P*rn-Seite weitergeleitet. Ich war erstmal perplex und klickte schnell auf "Zurück". Habe dann das Suchergebnis nochmal gecheckt und erneut draufgeklickt. Diesesmal wurde die richtige Seite geladen. Ich tat dies erstmal mit etwas Verwunderung ab und kümmerte mich nicht weiter drum.
Vor 2 Tagen kam dann wieder das gleiche und auch wieder die gleiche P*rn-Seite. Ich halte das für keinen Zufall mehr und habe öfters versucht das Problem zu provozieren, was jedoch nicht gelang.
Eine Suche nach einem ähnlichen oder gleichen Problem verlief bisher erfolglos, weshalb ich (mangels Apple-Support) jetzt diesen Weg gehe und hoffe, dass einer von euch eine Antwort parat hat.
Weiterhin habe ich heute mal wieder die heißgeliebte SMS erhalten, dass mein Surfvolumen fast verbraucht sei. Seit 3 Monaten ist dies immer zwischen dem 10. und 15. des jeweiligen Monats der Fall. Vorher hat das Volumen (500MB) fast immer gereicht oder zumindest lange gehalten. Ob dort ein Zusammenhang besteht, kann ich leider absolut nicht beurteilen, weshalb ich hier auch eine kleine Diskussion diesbezüglich anstoßen möchte.
Habe wegen des obigen Problems einfach mal sämtliche Daten von Safari gelöscht und bisher ist es auch nicht nocheinmal aufgetreten. Mein nächster Gedanke wäre dann, einfach das ganze Gerät zu resetten und komplett neu aufzusetzen, auch wenn es Arbeit bedeutet, alles per Hand neu zu machen. Oder kann ich einfach ein Backup einspielen für meine "Benutzerdaten" ohne die Gefahr eventuelle Malware (sofern es das überhaupt sein kann) wieder einzuschleusen?
Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten
Grüße
ich wende mich vertrauensvoll an euch, da ich mir keinen Reim auf die Geschichte machen kann.
Vor einigen Tagen suchte ich über mein iPhone 4S (iOS 6.1.1 & kein Jailbreak) über den integrierten Safari-Browser etwas bei Google. Nach dem "Klick" auf eine mir bekannte und seriöse Seite wurde ich jedoch auf eine P*rn-Seite weitergeleitet. Ich war erstmal perplex und klickte schnell auf "Zurück". Habe dann das Suchergebnis nochmal gecheckt und erneut draufgeklickt. Diesesmal wurde die richtige Seite geladen. Ich tat dies erstmal mit etwas Verwunderung ab und kümmerte mich nicht weiter drum.
Vor 2 Tagen kam dann wieder das gleiche und auch wieder die gleiche P*rn-Seite. Ich halte das für keinen Zufall mehr und habe öfters versucht das Problem zu provozieren, was jedoch nicht gelang.
Eine Suche nach einem ähnlichen oder gleichen Problem verlief bisher erfolglos, weshalb ich (mangels Apple-Support) jetzt diesen Weg gehe und hoffe, dass einer von euch eine Antwort parat hat.
Weiterhin habe ich heute mal wieder die heißgeliebte SMS erhalten, dass mein Surfvolumen fast verbraucht sei. Seit 3 Monaten ist dies immer zwischen dem 10. und 15. des jeweiligen Monats der Fall. Vorher hat das Volumen (500MB) fast immer gereicht oder zumindest lange gehalten. Ob dort ein Zusammenhang besteht, kann ich leider absolut nicht beurteilen, weshalb ich hier auch eine kleine Diskussion diesbezüglich anstoßen möchte.
Habe wegen des obigen Problems einfach mal sämtliche Daten von Safari gelöscht und bisher ist es auch nicht nocheinmal aufgetreten. Mein nächster Gedanke wäre dann, einfach das ganze Gerät zu resetten und komplett neu aufzusetzen, auch wenn es Arbeit bedeutet, alles per Hand neu zu machen. Oder kann ich einfach ein Backup einspielen für meine "Benutzerdaten" ohne die Gefahr eventuelle Malware (sofern es das überhaupt sein kann) wieder einzuschleusen?
Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten
Grüße