• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

In eigener Sache: Das Willkommens-Video von Apfeltalk

Wenn die vBulletin Suchfunktion so grottig ist, dann frag ich mich wieso man diese nicht einfach rausschmeißt und eine Google Custom Search einbaut ?!

Genau. Diese Maßnahme, wird von den meisten Forenanbietern ergriffen, die ähnliche Forensoftware verwenden.
 
Tolles Video!

Der Musikproduzent hat nicht zufällig mal für die Uni Regensburg gearbeitet? Ich bilde mir ein, den Stil wiederzuerkennen^^
 
Moment, hat joey23 etwa einen Zweitaccount, Apfel-Fan95? :-o :-p
 
Schönes Video. Das mit google wusste ich noch gar nicht!

Jetzt eröffnen sich mir völlig neue Welten.8-)
 
Ja eh, aber du meinen auch? :D
 
Herzlichen Dank für das positive Feedback :)

PS: Ich hab aus meinen Moderator-Zeiten auch noch einen Zweit-/Testaccount, als wir das Bewerbungsverfahren eingeführt haben brauchte ich den. Wer ihn findet darf ihn behalten :P
 
Total super!!!! Die ersten Schritte mit meinem Imac sind getan! Danke für das Video
 
Herzlichen Dank für das positive Feedback :)

PS: Ich hab aus meinen Moderator-Zeiten auch noch einen Zweit-/Testaccount, als wir das Bewerbungsverfahren eingeführt haben brauchte ich den. Wer ihn findet darf ihn behalten :P

Bist du es, wurst? :-D
 
Das Video an sich und in seiner Gesamtheit ist wirklich gut geworden - ihr macht Apple in deren Tutorial-Videos schon einmal nicht zu verachtende Konkurrenz!
Über die Länge lässt sich streiten - ich finde 6 Minuten lange genug, die Aussprache beinhaltet nichts, was wirklich zu beanstanden wäre.
 
Gutes Video!
Ich finde Sound / Sprache und Länge völlig in Ordnung so wie es ist. Das Thema Karma hätte etwas ausführlicher sein können (vllt. macht man ein kurzes Video im gleichen Stil nur über das Thema Karma?).
Auf die Idee mit Google zu suchen bin ich bisher auch noch nicht gekommen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-!

Danke.
 
Wurst? Nein, Wurst ist nicht mein zweiter Name :D

Kann sein, dass der Acc längst gelöscht ist. Er hat wenn aber eh keine Beiträge. Aber ich weiß den Usernamen tatsächlich selbst nicht mehr ...
 
Ich als Neuling finde das Video sehr gut! Das mit der Google-Suche im Forum ist mir auch neu, also hat es mir etwas gebracht! Die Werbung stört nicht, irgendwie müssen ja auch die Unkosten gedeckt werden, oder möchte jemand einen Monatsbeitrag zahlen?
Tolles Forum!
 
Keine Ahnung, ob hier nach so langer Zeit noch jemand mitliest, aber ich hätte da noch einen Vorschlag zur Einbindung des Videos.

Geht man auf diese Seite:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/156-verhaltenstipps.html

Ist ganz oben das Video eingebunden.

Allerdings fehlt jegliche Überschrift oder beschreibende Legende zum Video.

Das hat zur Folge, dass wenn man wie ich, Click to Flash installiert hat, einfach nur der erste Frame des Videos da steht und man anfängt den Text zu lesen. Dabei "verpasst" man die Chance sich einen Großteil der Informationen in kompakter Version mittels Betrachtung des Videos "reinzuziehen".

Ergo, fände ich einen mittelprächtig auffälligen Hinweis, was es mit dem Video auf sich hat sinnvoll.
 
Danke für den Hinweis, ist ergänzt.