• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote download

Tahny

Gast
Moin,

aufgrund meines Jobwechsels und auch Umzuges habe ich einerseits kaum noch Zeit meinen Senf hier in diesem Forum abzugeben, noch habe ich die Internetverbindung (kein DSL mehr wegen Glasfaser..:( ) um mir Filme anzusehen, die mich interessieren.
Deshalb: Könnt Ihr mir Links zu download der Veranstaltungen schicken, auf denen Steve Jobs im letzeten Jahr aufgetreten ist? Ich suche besonders den Link zu der Veranstaltung in der Aperture vorgestellt wurde.

Danke für Eure Hilfe

Tahny
 

KayHH

Gast
Moin Tahny,

genau genommen ist die Adresse diese: http://www.apple.com/quicktime/guide/appleevents/

Download geht aber nicht. Für Windows gibt es soweit ich weiß Programme die den Stream abspeichern können. Für den Mac ist mir keine kostenlose Möglichkeit bekannt. Über einen Umweg könnte man natürlich den gesamten Bildschirm aufzeichnen, aber das ist doch recht umständlich.


Gruss KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
da hab ich ja morgen viel zum Anschauen und Nachholen

wo ich doch grad "Die Apple Story" gelesen habe
 

Soul Monkey

Gast
KayHH schrieb:
Moin Tahny,

genau genommen ist die Adresse diese: http://www.apple.com/quicktime/guide/appleevents/

Download geht aber nicht. Für Windows gibt es soweit ich weiß Programme die den Stream abspeichern können. Für den Mac ist mir keine kostenlose Möglichkeit bekannt. Über einen Umweg könnte man natürlich den gesamten Bildschirm aufzeichnen, aber das ist doch recht umständlich.


Gruss KayHH
Kann QT Pro diese Streams eigentlich abspeichern? Wenn es Möglichkeiten gibt (selbst unter Windows) müssten sich die Keynotes zu denen es nur Streams gab ja schon irgendwo im Netz gefunden haben, oder?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
von der aperture-vorstellung gibt es leider keinen stream - das war keine keynote von his steveness, sondern einfach ein apple-auftritt (weiss nicht mehr von wem, aber von keinem der ganz grossen tiere) an der photoexpo plus vorgestellt.
sehr schade, mein gefühl sagt mir, dass einem bei dieser show das kinn ziemlich tief gefallen wäre...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
*raufschieb*
Ich wollte auch nochmal fragen wie ich denn so einen Stream rippe?

Gruß Rasmus
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
streams rippen

unter windows hat der VLC player eine funktion um streams zu speichern. hat bei mir leider nicht funktioniert ... aber vielleicht lag es auch an denganzen einstellungen.
 

Tahny

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten ...
besonders Tommi für den Link und mullzk für die Info.
So wie es aussieht gibt es wirklich keine großartige Vorstellungsvideos über Aperture... :(
Den Link http://www.apple.com/quicktime/guide/appleevents/ kannte ich schon aber leider reicht meine ISDN Verbindung nicht mehr aus um die Filme wirklich akzeptabel zu sehen. Nun ist die Frage ob es mit Quicktime pro die Möglichkeit gibt den Film erst zu speichern, um ihn dann später "am Stück" anzuschauen.
Hat da jemand Erfahrungen?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
öhm, das geht soviel ich weiss nicht. ich habe aber gehört, dass jemand einen kennt, der erzählt hat, das es sein könnte, dass es die videos trotzdem zum download im internet gibt. mehr weiss ich dazu aber nicht. nachfragen lohnt nicht.
 

KayHH

Gast
@ Soul Monkey und Tahny,

nein, den Stream kann man auch mit QT Pro nicht speichern. Wenn ich mal Zeit habe, filme ich den Screen ab.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Tahny

Gast
Hallo,

@KayHH und den Rest nochmals Danke für Eure Antworten. Ich habe nach dem Update auf Qucktime pro auch festgestellt, dass ich den Stream dennoch nicht speichern kann :(
Mitlerweile ist soviel Zeit vergangen, dass der Stream wahrscheinlich auch auf den nächsten CDs der einschlägigen Maczeitschriften (Macworld?) zu finden sein wird ...oder?
@dreistomat Dein Beitrag hatte sich mir in seiner Sinnhaftigkeit nicht ganz erschlossen... ;)
 

KayHH

Gast
Moin Tahny,

Tahny schrieb:
Mitlerweile ist soviel Zeit vergangen, dass der Stream wahrscheinlich auch auf den nächsten CDs der einschlägigen Maczeitschriften (Macworld?) zu finden sein wird ...oder?
da würde ich nicht drauf wetten, bzw. ich wette dagegen.


Gruss KayHH
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Ich würd mir gern nochmal die Einführung des iTMS vom 28. April 2003 ansehen. Dort wurde auch der iPod 3G eingeführt. Gibts das irgendwo noch im Netz?