Time Machine Größe zuweisen

lawmaniac

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
10
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit/ ein ExtraProgramm, mit dem man Time Machine zuweisen kann, wie viel Platz es auf der externen Festplatte einnehmen soll? Ich habe ein 500 GB MyBook FireWire und Time Machine nimmt zur Zeit 400 GB ein, ich will aber, dass Time Machine nur 300 GB belegt, und vor allem dabei bleibt!
So weit ich das bisher gesehen hab, gibt es keine Möglichkeit in den eher begrenzten Einstellungen von Time Machine selbst eine solche Option zu aktivieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Du kannst die Festplatte ja partitionieren und gibst der Time Machine dann die entsprechende Partition...
 

Benutzer 109148

Gast
Und wie lös ich das Problem aus einem NAS, bei dem ich nicht partitionieren kann?
Kann man Ordner erstellen und diese bis zu einer maximalen Größe einstellen?
Gruß
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und wie lös ich das Problem aus einem NAS, bei dem ich nicht partitionieren kann?
Besseres NAS anschaffen. Mit Partitions - bzw Quotaverwaltung.

Kann man Ordner erstellen und diese bis zu einer maximalen Größe einstellen?
Nein.

alpha75 schrieb:
kann aber noch nicht sagen ob es funktioniert.
Es wird nicht funktionieren. Beim Erreichen dieser Grenze wird TM das Image automatisch wieder auf die Maximalgrösse aufblasen.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich würde ein (NICHT mitwachsendes) Diskimage auf dem NAS anlegen, das 200 von den 500 GB belegt. Jetzt wo Time Machine aber schon 400 belegt hat, ist es dafür natürlich schon zu spät. BTW, Time Machine sollte in etwa doppelt so viel Platz haben, wie die Platte die dort gesichert werden soll. Wie Rastafari schon geschrieben hat, ein NAS mit Quotas ist natürlich der beste Weg.