• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832
Weil die Richtlinien bei Apple Care das so vorsehen, dass du dein Zubehör etc behältst und ausschließlich das defekte Gerät getauscht wird. Überleg mal, wenn du anfängst in diesem Umfang auf einmal ein anderes Verfahren zu verwenden.
Man muss ja davon ausgehen, dass Apple vor Verkaufsstart nichts von diesen Fehlern wusste und somit ja kein Notfall-Paket genschnürt hat ;)
 
Beide iPhones wurden im Apple Online Store gekauft.

Ich muss keine Bilder an Apple schicken, sondern bekomme erst die neuen und muss dann die beschädigten an Apple zurückschicken. Innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht verschickt Apple immer NEUE! Immer sich mit Apple AfterSales verbinden lassen!
 
Also verstehe ich da richtig? Innerhalb der 2 Wochen gibt es OVP und danach Refu.?
Wenn das so ist stimmt das aber nicht mit dem was ManU_K sagt überein!
 
Lustiger Laden, das zweite iPhone 5 (KW 37) sah noch schlimmer aus wie das Erste
(Kratzer an der Seite, Kratzer an der Kopfhörerbuchse, Kratzer unten auf dem Rahmen)

und wieder Expresstausch angefordert 8-)
 
@ipadler79: Es gibt immer neue innerhalb der Rückgabefrist, lass dir nichts anderes erzählen. Habe diese Prozedur schon mehr als 4 mal bei Apple Produkten gemacht, bzw. Apple hat das gemacht.

Was Manu_ka sagt stimmt nur außerhalb dieser Rückgabefrist im Falle eines Garantiefalls und nach einem dritten fehlerhaften iPhone erhältst du ein komplett neues.
 
Danke für die Information!
Also sollte es Ende des Monats mit einen IPhones Probleme geben heißt es fix wieder zurück schicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So morgen kommt mein 4tes OVP .. nach 2 Wochen Wartezeit mal schauen .-))
 
@fresh29 bin gespannt was du zu berichten hast und drücke Beide Daumen :-)
 
Es ist immer wieder eine Überraschung, was einen beim öffnen des Kartons erwartet. ; )
 
@Apple iPad...in dem Fall verzichte ich gerne auf Überraschungen, besonders auf "böse" ;-) Ich will meins am Samstag im Store online bestellen, hab ja echt schon bedenken :-(
 
@sunny36: Ich verzichte auch gerne auf böse Überraschungen. Nur hatte ich bis jetzt 3 davon und bei Nr. 4 ist man nicht mehr sehr optimistisch.
 
Gerade habe ich das 4. erhalten.
Schwarz 64 GB.
Technisch soweit OK!
Gehäuse 2 kleine Schrammen am Rahmen Kante Rückseite bei dem Lautsprecher!
Werk C3 KW 39

Fall bei Apple Care erstellt!
 
Also ich war heute im Apple-Store da mein iPhone leider einen kleinen Farbabplatzer oben am Rahmen (Vorderseite), einen kleinen Kratzer am Übergang vom Rand zum Seite (an der Ecke zur Kamera) und an der unteren Ecke des Rahmens. Gerat wurde am 5. Okt erste gegen ein defektes, ebenfalls verkratztes ausgetauscht. Aussage vom Genius im Apple-Store wir tauschen nur einmal um und das hab ich ja schon beim ersten Phone gemacht. Desweiteren scheint der Lightnig-Connector sehr wacklig ggü. dem vorherigen IPhone. Lediglich Rückgabe wäre möglich und ggf. Neukauf in 5-6 Wochen aber solange will ich definitiv nicht warten. Übrigens Apple-Care ist vorhanden. Welche Rat habt Ihr für mich ??
 
Ach ich vergass..... Das 4te OVP iPhone morgen ist das erste mal Production week: 40
 
kurze frage: ich hab zu meinem umtausch eine reparatur ID bekommen. ist das normal?
 
Naja ich werde dies morgen mal anstoßen. Leider ist ein Express ohne Kreditkarte glaube nicht möglich :-)
 
Hey leute ich hab mein iphone kw 32 vor 2 tagen erhalten fehler frei außer dass manchmal der touchscreen hängt zb in der fb app drück ich wie wild und nix passiert oder die ein aus schalter im einstellungsmenü zb! Muss ich das melden bzw habe ich anspruch auf ersatz ?
 
Sooo, heute mein 2. Austauschgerät ausgepackt. Wenn meine Matchbox Autos früher so ausgesehen hätten, hätte ich mich schon geärgert. Entsprechend groß war meine Freude. Am unteren Rand überall rundrum kleine Macken, die tatsächlich so aussehen wie damals die Lackabplatzer von den Matchboxautos.
Fazit: Ich behalte mein 1. Austauschgerät erst mal und mach in einem Monat wieder nen Austausch. Das hat zwar eine recht große Macke, sieht aber irgendwie trotzdem wertiger aus als das neue.
Das Gerät das heute kam ist btw KW 39.
 
Hallo,
ich bin ja schon eine ganze Weile Leser hier und seit ein paar Tagen auch angemeldet.
Nun hab ich heute mein am 24.09. bestelltes iP5 64GB schwarz bekommen un möchte Mut verbreiten:
Es ist fehlerfrei - keine Schrammen, Dellen, keine unnatürlichen Geräusche (... ich weiss nämlich das die Linse klappert ;-)),
keine WLAN Aussetzer, keinen Gelbstich im Display, ebenso keinePixelfehler im Display und beim Fotografieren, keinen durchscheinenden Lichtspalt, kein wackliges Display - kurz und gut so hab ich mir das von Apple vorgestellt und in den letzten Wochen auch gewünscht. Wenn im Nach hinein noch was passieren sollte gebe ich Bescheid.
Ach so für die Statistik: iphone 5 64GB, bestellt am 24.09.2012 bei O2 my Handy (ohne Vertrag), geliefert am 11.10.2012 (zugesagt KW42) Produktionsdatum KW 36, Fabrik C3.
Also es geht doch.
Hab jetzt iPhone4, iPad3 u iPhone5 und bin sehr zufrieden.