• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurbel-Computer??

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

Mr Wolfskin

Gast
Hi,ich habe mal gehört das es mal Computer geben wird,die man mit so einer Kurbel unterwegs aufladen kann ("die Baterie").Stimmt das?o_O
 

needmilk

Gast
Du meinst doch das unten dargestellte Bild, oder?

100_laptop.jpg


Das ist nämlich der 100€-Dollar. :-D Für weitere Informationen zum 100€-Dollar-Laptop findest du hier. Allerdings hat sich, wie ich weiß, das Design des Laptops verändert. Die offizielle Webseite zeigt noch das obere Bild. o_O
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hab gehört die kurbel kommt weg weil das teil zu schnell kaputt gegangen ist (die mechanischen auswirkungen sind wohl zu heftig wenn man daran dauernd kurbelt)

aber ich meine es gab dafür auch ne alternative (kurbel extern oder so)
 

needmilk

Gast
Bei Flickr gibt sogar noch mehr Bilder vom 100-Dollar-Laptop. :) Mir gefällt das Konzept des Laptops und das Design sieht auch gut aus.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@high-end-freak

da hab ich aber schneller editiert und besser;) ;) ;)
 

weebee

Gast
Ich glaube, das wird in der Praxis nix. Wir haben uns ja heute schon die die Energie fressenden Computer so gewöhnt, dass uns der enorme Verbrauch überhaupt nicht mehr bewusst ist. Ein sparsamer Rechner (z.B. iBook) hat 'n 50W-Netzteil. Da muss man schon kräftig in die Pedalen treten, um diesen Leistung zu erhalten.
 

Mr Wolfskin

Gast
jo ich glaub du hast mir und bestimmt auch anderen sehr geholfen,nun weiß ich das es diese pcs auch gibt.