• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der gute NERO für MAC!

  • Ersteller busta800
  • Erstellt am

busta800

Gast
Hallo liebe Apfel User!

bin auf der Suche nach einem adäquaten Brennprogram, ähnlich dem NERO auf WIndows, mit dem man Musik trackmarken, normalisieren,vielleicht auch brennen und ein bisschen editieren kann!
Kann mir jemand ein Program sagen, dass diese Features anbietet!?

Danke, LG Busta800
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Busta,

willkommen im Forum. TOAST wird wohl für deine Ansprüche das richtige sein. Meines Wissens nach ist es zumindest das leistungsstärkste Programm, aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Gruß
Nettuser
 

busta800

Gast
Danke für deine schnelle Antwort!
Toast hab ich mir schon besorgt. Man kann damit aber leider musik nicht trackmarken bzw. editieren, zumindest habe ich diese Funktionen nicht gefunden.

Weißt du noch weitere Programme?

LG Busta800
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@busta800: Hast Du Dir auch das "Toast mit Jam" angesehen? Ich weis selber nicht was Jam kann, aber das ist was mit Musik. :)

Gruss,
Simon
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
busta800 schrieb:
Hallo liebe Apfel User!

bin auf der Suche nach einem adäquaten Brennprogram, ähnlich dem NERO auf WIndows, mit dem man Musik trackmarken, normalisieren,vielleicht auch brennen und ein bisschen editieren kann!
Kann mir jemand ein Program sagen, dass diese Features anbietet!?

Danke, LG Busta800


tut mir leid, sowas gibt es nicht. das kannst du nur im zusammenspiel von mehreren programmen hinbekommen.

kann nicht verstehen wieso die toast-leute das nich auf die reihe bekommen, das ist für mich eines der wichtigsten features, und einer der gründe warum ich auf dem pc brenne.

das ist das einzige programm zu dem ich keinen adäquaten ersatz finden konnte. toast is nen scheissdreck gegen nero.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meines Wissens nach kannst du in iTunes Musik normalisieren und brennen. Was genau ist mit Trackmarken gemeint?
 

mactire

Gast
Hallo busta800!

Ein Programm, das mit den nominalen (Packungsaufdruck) Leistungen der Windows-Brennsuiten konkurrieren könnte gibt es für den Mac nicht. Auch der NERO-Hersteller selbst hat einmal versucht mit einem leistungseingeschränkten und überteuerten NEROMAX auf dem Mac Fuß zu fassen.
TOAST TITANIUM verfügt zwar über ein Tool zum Einlesen, Entknistern und Aufteilen von analogen Aufnahmen. Das ist aber alles andere als komfortabel oder leistungsfähig.

Mit dem weiter oben schon genannten JAM erhältst Du zwei Programme zum Editieren:
Mit einem externen Programm (in Version 5 war das PEAK LE 3) kannst Du Regionen erstellen, nachbearbeiten und sie dann als Tracks direkt oder über das Programm JAM exportieren, außerdem Indexmarken nach Redbook Standard setzen. Zudem kannst Du Ein- und Ausblendungen sowie VST-Effekte (Steinberg) wie Hall oder Equalizer auf markierte Bereiche anwenden (ein Dutzend wird mitgeliefert). Komfortfunktionen wie die Anwendung mehrerer Effekte gleichzeitig, Umwandlung der Zwischenräume zwischen Markern in Regionen sind leider der sündhaft teueren Vollversion von PEAK vorbehalten.
In JAM selbst kannst du durch gain Regelung die Lautstärke anpassen (die preview-Funktion in Version 5 war allerdings notorisch unzuverlässig) und Überblendungen erstellen, wobei Du die track-Grenzen eingeschränkt verschieben kannst. Ach ja, Du kannst Deine CD mit einem Code versehen, den zB die Titeldatenbanken im internet zum Erkennen von Audio-CDs verwenden (den musst Du offiziell natürlich von einer Zertifizierungsagentur kaufen).
Diese krude Mischung aus begrenzten edit-Optionen und Profifeatures wird in Deutschland, soweit ich weiß, nur als Paket TOAST MIT JAM verkauft (weil JAM nicht selbst CDs beschreiben kann) und steht noch bei Version 6. Auf der ROXIO-Seite sollte man aber herausbekommen können, ob es upgrade-Optionen gibt.

Wenn Du auf DVD-Funktionen verzichten kannst, könnte WAVELAB ESSENTIAL eine Option sein, das ursprünglich von Yamaha und Emagic herausgegeben jetzt bei STEINBERG gelandet ist und für ca € 120.- erhältlich ist.
KORREKTUR : WAVELAB ist nicht wieder für den Mac verfügbar. Da habe ich beim Blick in den Comspotkatalog wohl geschlampt.

Angesichts der unverschämten Preise (Roxios Windowsprodukte Easy CD Creator und WinOnCD kommen bei (nominell) mehr Funktionen oft für die Hälfte und weniger des TOAST-Preises über den Ladentisch) könnte sich ein Blick in die Shareware lohnen, wo viele auf AUDACITY schwören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,
schalte mich mal mit einer Frage dazwischen. Und zwar habe ich gehört, das man aus einem Video_TS Ordner
wieder eine DVD herstellen kann, allerdings ist die Beschreibung mit Nero
siehe hier:
DVD aus Komplett-Set von VIDEO_TS-Dateien wiedererstellen
http://www.isobuster.com/de/tips.php?tips_page=2

Geht das auch mit Toast Titanum 8?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Diese krude Mischung aus begrenzten edit-Optionen und Profifeatures wird in Deutschland, soweit ich weiß, nur als Paket TOAST MIT JAM verkauft (weil JAM nicht selbst CDs beschreiben kann) und steht noch bei Version 6. Auf der ROXIO-Seite sollte man aber herausbekommen können, ob es upgrade-Optionen gibt.

Seit Toast 8 ist "Jam" Teil des ganz normalen Pakets, wie auch "CD Spin Doctor" und einige andere Dinge.

"Dynamische Überblendungen und Übergänge nach bester DJ-Manier, Audioverarbeitung, Normalisierung der Lautstärke und Schneiden von Tracks" (ich zitiere die Herstellerinfos) ist alles möglich: "Erstellen Sie perfekte Mixe im DJ-Stil mit weichen Überblendungen und Übergängen. Ausgabepegel einstellen, unerwünschte Bereiche ausschneiden, Soundoptimierung mit Filtern und Dithering, Pausen zwischen Tracks festlegen und mehr." (roxio.de)

Die 9er Version, die ich allerdings nicht habe, streamt sogar Zeugs auf dein iPhone und zeichnet Web-Streams auf und was weiß ich nicht noch alles.
 

4zeichen

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
4
Scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein, aber wer ein kostenloses Brennprogramm will ist mit BurnX Free richtig.
BurnX Free
 

caljostro

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
10
Parallels besorgen oder VMWare ...Windows in einer Viritualen Maschine ausführen und Nero weiter benutzen.
Wenn man nur Nero oder ICQ auf Windows benutzt läuft es sogar stabil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kucherdominikus

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
2
Nero auf Mac ist möglich

Natürlich ist auch auf den Mac Nero möglich. Virtuelle Maschine auf dem Mac installieren und Windows XP darin laufen laßen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und für diesen Gag hast Du zwei Jahre benötigt?
zeitg29x23.gif
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Tja, nicht jeder Indianer kann bis drei zählen. ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Die Antwort auf diese Steilvorlage poste ich in 2-3 Jahren :p