Media-Renamer für Mac

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wenn du sagen würdest, was du dir wünschst, käme vielleicht was.
Mir einem Namen eines Programmes unter einem anderen System wird das eher schwierig. Trotz Link - nicht jeder mag da reinschauen, vor allem aber decken unterschiedliche Programme sich nie völlig gegenseitig ab, man müsste also wissen, was genau du erwartest. Mag ja vielleicht ein Programm geben, das 90% der "Features" des genannten abdeckt, nd niemand meldet sich wegen der fehlenden 10%, aber die interessieren dich überhaupt nicht…
 

zawysetsfire

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
10
Okay, da muss ich dir zustimmen.
Also ich persönlich suche ein Programm, welches mir meine Videodateien von Serien und Filmen namenstechnisch für das XBMC aufbereitet. Mehr nicht. Ich habe nämlich öfter das Problem, dass das XBMC meine Dateien nicht richtig erkennt, weil sie falsch getaggt sind. Das alles manuell umzugestalten ist sehr aufwendig. Dazu suche ich ein kleines Tool, was mir dabei hilft. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Oo

Erst einmal vielen Dank für die vorhandene Antwort & vielen Dank für weitere Antworten. ;)
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Programm, welches mir meine Videodateien von Serien und Filmen namenstechnisch für das XBMC aufbereitet. Mehr nicht.

Woher sollen wir wissen was XBMC braucht. Ist das so schwierig zu beschreiben was man braucht? Wie soll man da helfen, wenn du selbst nicht in der Lage bist das Problem zu verbalisieren
 

zawysetsfire

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
10
Woher sollen wir wissen was XBMC braucht. Ist das so schwierig zu beschreiben was man braucht? Wie soll man da helfen, wenn du selbst nicht in der Lage bist das Problem zu verbalisieren

Sehr unhöflich mir vorzuwerfen mein Problem nicht verbalisieren zu können, wenn du nicht mal weisst um was für ein Programm es sich handelt / "was XBMC braucht". Da dies nicht die Voraussetzung ist, ist es sowieso sinnlos. Suche mir dann lieber Hilfe woanders, danke. ;)
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
wenn du nicht mal weisst um was für ein Programm es sich handelt / "was XBMC braucht". Da dies nicht die Voraussetzung ist, ist es sowieso sinnlos. Suche mir dann lieber Hilfe woanders, danke. ;)

Falsch, WIR können erst dann wissen, welches Programm für DICH das richtige ist, wenn DU das Problem beschrieben hast.

Also nicht die beleidigte Wurst spielen, sondern einfach endlich sagen wo das Problem liegt, und wir finden schon das passende :))

BTW: das ist schon der siebte Beitrag zu dem Thema, und wir wissen immer noch nicht wo der der Schuh drückt
 
Zuletzt bearbeitet:

whilab

Erdapfel
Registriert
27.11.11
Beiträge
1
Ich habe für Serien meistens Filebot (http://filebot.sourceforge.net/) benutzt. Das Tool fragt die Seriennamen bei verschiedenen Sourcen ab, bspw. bei TVDB. Ist ganz Praktisch.

Mittlerweile benutze ich eher iVI Pro um meine Serien DVDS zu digitaliseren, das Tool konvertiert und bezieht die Infos automatisch.

XBMC benötigt ja eigentlich nur die richtigen Namen, den Rest holt es sich ja selbst. Das machen beide Tools gut