• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geekbench und seine Ergebnisse

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Habe ich gerade auch mal gemacht. Unsere Ergebnisse kann man allerdings nicht wirklich vergleichen, ich habe hier gerade nur ein MacBook Late 2007.

Aber vielleicht kommen ja noch andere Ergebnisse.

 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hier mal von meinem iMac
web.png

Ich bitte um noch mehr Ergebnisse zum vergleichen, denn ich habe seit 10.6 Probleme mit meiner Grafikkarte... zB. habe ich bei xBench nur die Hälfte an Punkten wie früher bei 10.5... ebenso bei Spielen!

mfg Bennett

EDIT: Sehe gerade das Geekbench nichts mit der Grafikkarte zutun hat... naja mal sehn.
Mein MBP mit der 9400m hat außerdem das selbe Problem bei xBench also liegt es wohl am Programm selber ?!
 

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
ok dann mal ich:

mein ergebnis siehe anhang,

is wohl bis jetzt das lahmste... is aber auch net mehr das jüngste macbook,
trotzdem läufts gut ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    75,9 KB · Aufrufe: 136

rider23

Gloster
Registriert
14.08.09
Beiträge
65
bild1wvs.png

Da scheint SL doch nen Geschwindigkeitsschub zu geben (siehe Kirk T.s Erbebnis - schwächere Hardware und besseres Ergebnis)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Da scheinen 2GB mehr ja doch richtig was auszumachen... (vgl. #4) - zumindest im Benchmark
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-02 um 23.28.59.png
    Bildschirmfoto 2009-09-02 um 23.28.59.png
    80,6 KB · Aufrufe: 108

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Cool! *******-Vergleich!
Ist zwar keine nützliche Referenz für dich, aber das macht nichts!:D

Waren gleichzeitig noch der Finder, Mail, iTunes, Safari, Aktivitätsanzeige und last.fm offen.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
hmm. hätte bei meinem ein wenig mehr erwartet. Die Ergebnisse der Prozessorwerte unterscheiden sich zu zu denen von King T. Seltsam
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-03 um 12.43.56.png
    Bildschirmfoto 2009-09-03 um 12.43.56.png
    85,3 KB · Aufrufe: 106

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hmmm sollte passen. Mal schauen, wie das unter SL läuft.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    126,3 KB · Aufrufe: 117

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
MacBook Pro 4.1 - Early 2008
 

Anhänge

  • benchenenene.jpg
    benchenenene.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 114

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hab heut endlich mein SL bekommen, gelich nochmal durchlaufen lassen.

Gruß DaBaya
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-03 um 16.46.52.png
    Bildschirmfoto 2009-09-03 um 16.46.52.png
    79 KB · Aufrufe: 98

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Einmal Test mit der 64 Bit Version von Geekbench und einmal die 32Bit Version.

Was mit aufgefallen ist unter SL das der 32 Bit Test fast 400 Punkte höher ausfällt.
 

Anhänge

  • 32bit.jpg
    32bit.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 82
  • 64bit.jpg
    64bit.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 99

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
macbook mid09 mit 4gb ram und 2,13ghz unter sl -> 3009 punkte...allerdings nur 32bit getestet. die 64bit würden mich mal interessieren, aber dafür kaufe ich mir das nicht extra ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Yeah, Geekbench!
Hier mal meine "Schätzchen":

iPad 1, 16GB:
stolze 467 Punkte
ipad_geekbench.jpg



MacBook Pro 2,4 Ghz Core2Duo, 8GB RAM:
3697 Punkte
macbook_early2010.JPG



Alienware M14x i7, 6GB RAM:
11215 Punkte
alienware_geek.JPG


Das spiegelt sich übrigens auch in der Nutzung wieder:
iPad - vorwiegend Sofasurfen, Mails checken, etc.
MacBook Pro - Schreiben, Surfen, bisschen XCode-Programmierung
Alienware - Photoshop, Blender, Videoschnitt mit Premiere Pro
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
by the way...

In welchen Regionen liegen eigentlich so die leistungsstärksten Systeme? Kann man das irgendwo nachlesen?