• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Code-Sperre : Find My Iphone

maxiajh

Granny Smith
Registriert
10.11.07
Beiträge
17
Hallo liebe Apfel Fans,

hab einige Themen über die Code-Sperre gefunden, auch einiges über SMS Vorschau und einiges über Find my Iphone...

Doch alle Beiträge kümmerten sich um andere Gegebenheiten.

Sms Vorschau ausblenden ist ja seit 3.0 kein Problem mehr... Einfach Einstellungen, Nachrichten - Vorschau einblenden.

Wenn man das macht, funktioniert die Wichtige Nachricht von Find my Iphone immer noch!

Jetzt habe ich seit 2 Tagen auch die Code-Sperre aktiviert (wurde zwecks Find my Iphone empfohlen) und ist eigentlich generell zu empfehlen!
Einziges größeres Problem was ich für meinen Teil sehr negativ betrachte:

Auch wenn die Code-Sperre aktiviert ist, kann man ohne Probleme das Iphone ausschalten. Ist doch voll blöd! Jeder Dieb würde doch entweder versuchen noch möglichst viel raus zu holen.. telefonieren oder so... und da das nicht geht.. wegen der Sperre, halt direkt das Handy aus zu machen.

Warum ist das nicht mit dem Code mit geschützt?


Gruß
Max
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Das würde mich auch interessieren.
Meins wurde gestern gestohlen. Passcode ist drin. Ortungsfunktion ist natürlich auch an. Habe die SIM gesperrt.
Aber meines erachtens werde ich nie das iphone orten können.

Wenn die SIM gesperrt ist, kann sich das iphone nicht mit dem Internet verbinden.
Um sich in ein WLAN einzulogen muss man das WLAN Passwort haben, welches man nur eingeben kann, wenn Passcode freigeschaltet. (außer öffentlicher offener WLAN)
Wenn der Dieb nicht reinkommt aufgrund Passcode wird er es ausschalten und versuchen es wiederherzustellen. Nach der Wiederherstellung ist alles gelöscht und die Ortungsfunktion funktioniert nicht...

wo ist jetzt der sinn von "find my iphone" (außer das ich es evtl. irgendwo liegen gelassen habe)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was soll so ein Schutz vor dem Ausschalten bringen? Ist der Dieb einigermaßen klug nimmt er einfach die Simkarte raus und schon hat es sich mit der Ortung... Genauso kannst du es auch mit gesperrter Simkarte nicht mehr Orten. Wenn du noch eine Chance siehst es zu orten solltest du die Sim nicht sperren. Ein Unlock-Code und ein aktiver Sim-Pin sollten den Dieb ohnehin einigermaßen davon abhalten für dich kosten zu verursachen. (Sim-Pin ist natürlich so ein Problem mit dem 4s, aber das sollte ja mal gefixt werden...)

Find my iPhone ist eine nette, manchmal praktische Spielerei, aber kein wirklich schwer zu umgehender Diebstahlschutz.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Zu keinem Zeitpunkt wurde von Apple "Find my iPhone" als Diebstahlschutz beworben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es wird von vielen aber (fälschlicher weise) genau so verstanden. ;)
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Ist der Dieb einigermaßen klug nimmt er einfach die Simkarte raus und schon hat es sich mit der Ortung... Genauso kannst du es auch mit gesperrter Simkarte nicht mehr Orten.

soweit ich weiß hat die SIM nichts mit der Ortungsfunktion zutun... dies läuft über die apple ID und der Internetverbindung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, und wo soll die Internetverbindung herkommen, wenn keine Sim da ist und der Dieb sich dank der Sperre nicht mit einem wlan verbinden kann?