• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kleine Explosion Macbook Air 13" - letztes Model - 1499€

So...abgegeben und auf Anruf des Technikers warten.
Seine vermutung... die Logik ist kaputt.
...abwarten
 
klingt irgendwie ... unlogisch.

(hoffen wir mal, dass nicht die allgemeine Logik des Universums explodiert, sondern nur dein Motherboard defekt ist und der Techniker es nicht so hat mit der korrekten Ausdrucksweise. Sonst sehe ich schwerwiegende Probleme auf uns zukommen ...)
 
Die Logik ist das Teil links neben dem Design - wenn man schräg von oben schaut. 8-)

Naja der Techie meinte das Logicboard.......
 
  • Like
Reaktionen: JvW
Ich war heute in Neuss im Comspot leider keine Techniker heute da gehabt.
Werde am Montag mal hinfahren falls die keine Zeit da haben um mir sofort zu sagen was kaputt ist fahre ich nach Düsseldorf und verlass mich auf die empfehlung des Users larro ins Leyhausen(.org).

Werde dann am Montag hier bescheid sagen für alle die es interessiert was der Fehler war.

Mfg
iSoko

Ansonsten könnte ich dir die Firma Teampoint in Köln an Herz legen. Habe dort bereits 2 MBP gekauft und die haben einen guten Service. Techniker kommt direkt aus der Werkstatt, wenn ein Problem vorliegt. Meinen Akku hat er direkt vor Ort gewechselt.
 
Ansonsten könnte ich dir die Firma Teampoint in Köln an Herz legen. Habe dort bereits 2 MBP gekauft und die haben einen guten Service. Techniker kommt direkt aus der Werkstatt, wenn ein Problem vorliegt. Meinen Akku hat er direkt vor Ort gewechselt.

Leider ein bisschen zu spät die info.
Die hatten da viel zu tun wird sich warscheinlich morgen melden und hoffe dass ich es am Mittwoch abholen kann.

mfg
 
So MacBook wurde repariert Defekt war das Logic Board 1,7Ghz und Board I/O
die Mitarbeiterin konnte mir nicht sagen wie das passiert ist. Naja hoffe ich werde keine Probleme mehr haben.
Ging alles auf Garantie.

mfg
iSoko
 
Die Explosion war der Akku. Da war anscheinend die Wärme des Prozessors durch einen Produktionsfehler zu nahe am Akku.