• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Sorry für den Doppelpost, konnte das Bild nicht mehr reineditieren.
Aber diese Werte sind auch voll verkorkst! Heute morgen um 7 abgestöpselt.
Oder wie darf man das verstehen? Standby ist ja die Zeit nach der letzten Ladung, nicht wahr? Ebenso die Benutzung wie lange das Display an (beleuchtet) war?
Oder ist Standby dann das Gegenteil von der Benutzung: Display an - Benutzung; Display aus - Standby?

Sent from my guitar () using Tapatalk
 
Stimmt.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, mein iPhone heute 6Std benutzt zu haben


Sent from my guitar () using Tapatalk
 
Der Flugmodus macht was er soll: Um ca. 22:30 eingeschaltet, um 6:45 aus, um 06:00 hat mein Wecker noch geklingelt - 100%
Ist das denn bei den 4s Modellen anders?


Sent from my guitar () using Tapatalk
 
Der Flugmodus macht was er soll: Um ca. 22:30 eingeschaltet, um 6:45 aus, um 06:00 hat mein Wecker noch geklingelt - 100%
Ist das denn bei den 4s Modellen anders?


Sent from my guitar () using Tapatalk

Wie ich hier im Thread gelesen habe und es von einem Kolleg erfahren habe, ja. Bei meinem Kollegen war nach 100% am Abend am Morgen noch 75% verfügbar.
 
Normal ist auch beim 4S, im Flugmode sollte es kein Prozent der Ladung über Nacht verlieren. Wenn es dann vielleicht 1-2% im Flugmode verliert, in einer Nacht, das ist noch normal, aber auf keinen Fall mehr. ( eine Nacht setze ich mal auf 6-7 h )

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk
 
habe das Ganze jetzt mit 2 SImkarten getestet, bei beiden verliert man pro Stunde mindestens 5% ohne Benutzung, außer man macht den Flugmodus an. Ich warte noch bis iOS 5.1 (bzt: wann soll das Update kommen?), ansonsten muss ein Austauschgerät her.
 
Also ich bin jetzt bei 1 Tag und 10 Stunden standby um 5 Stunden 12 Minuten Benutzung. Habe noch knapp 38% restakku denke das ist ok...
 
Meins hat diese Nacht auch 30% verloren, über 9 Stunden (alles an außer Bluetooth und iCloud). Sprich: etwas über 3% pro Stunde, da kann man ansich nichts sagen.

Allerdings hatte ich wieder eine sehr hohe Benutzungszeit, obwohl ich ja geschlafen habe. Die habe ich aber jedesmal, wenn ich viele (dh bei mir schon 8-10) Mails empfange.
Ich weiß immer ganz genau: "viele" emails empfangen = Benutzungszeit sehr hoch + akku ganz fix leer, weil halt push an ist. Und email push zieht wahnsinnig am Akku. Das Ganze dann noch AUßERHALB des WLAN heißt dann: Akku beim Purzeln zuschauen können!
 
Na das sind doch gute Werte alexeb und MandelriegelxD, auf solche Werte hoffe ich auch mit dem Update, mein 4s kommt höchstens auf 6 Stunden Benutzung..
 
Am Montag kam mein Austauschgerät aus der 52. kw. Ich bin jetzt echt begeistert. Hab ALLES an und verliere über die Nacht (22 bis 7) gerade mal 4 %. Hab das Backup vom alten 4s aus der iCloud eingespielt und keine Probleme.

Momentan hab ich eine Benutzung von 3 Stunden und Standby von 1 tag, 12 Stunden bei einem Restakku von 52 %

Bei meinem alten Gerät kam ich ja mal gerade auf 11 Stunden Standby.

Hoffentlich hat das neue Gerät keine Macken!!
 
Berichte mal, ob diese Werte so gut bleiben. Bei mir wurden sie immer schlechter, am Anfang waren sie auch top!
 
So, nun hat auch bei mir die Phantomnutzung zugeschlagen -.-
Was ich nicht verstehen kann, wie kann das iPhone 4S seit Oktober problemlos laufen, und jetzt plötzlich so Probleme machen (und das ohne dass ich die letzten Tage was am Setup geändert oder neue Apps installiert habe) ?
Habe jetzt grad das iPhone komplett zurückgesetzt, ohne mein Backup einzuspielen.
Jetzt läuft wieder alles normal.
Hierzu jetzt meine Frage: an meine Apps und Musik zu kommen ist ja nicht das Problem, ABER komme ich ohne mein Backup einzuspielen auch irgendwie wieder an meine Videos und Fotos?
 
ABER komme ich ohne mein Backup einzuspielen auch irgendwie wieder an meine Videos und Fotos?

Nein, die sind in deinem Backup dabei! Außer du hast vorher die Bilder/ Videos von deinem iPhone kopiert. Unter Windows öffnet es ein Fenster, wenn ich das iPhone -wird erkannt als USB-Stick- anschließe. Dort sind alle Bilder und Videos wie bei einer SD-Karte oder USB-Stick auf dem iPhone gespeichert. Wie es bei einem Mac ist weiß ich nicht, aber denke so ähnlich wird es dort auch sein... :-/

Gruß Maxi :-)
 
Na super, zudem ist mein GTA Spielstand dann ja nun weg!!!
Ich mein ich freu mich das ich das iPhone jetzt erstmal doch nicht einschicken muss, aber das ist mehr als ärgerlich :-(
 
Öhm?!

Das Backup enthält nur Fotos und Videos welche unter "Aufnahmen" auf dem iPhone waren. Der Rest ist in Fotostream (wenn aktiv), aber mit Sicherheit auf dem Mac...
Aufnahmen kannst dir auch direkt aus dem Fotostream zurück holen, oder lade dir mal den "Backupextractor"... mit dem kannst noch mehr retten.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jetzt ist eh zu spät, das Backup wurde überschrieben.
Am ärgerlichsten ist fast noch der GTA Spielstand :-!
 
Jop, denke ich, weiß ich aber nicht...daher die Ausschweifung. :D

Wenn das iPhone als neues Gerät wiederhergestellt wurde, dann ist dennoch das alte Gerät in iTunes gespeichert...und dessen Backups...;)

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk