• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

besitze ein 15" PB und möchte meinen RAM Speicher auf 1 GB aufrüsten.

Dazu hätte ich noch zwei fragen:

1. Ist es zu empfehlen Original Apple RAM zu kaufen oder geht auch "No Name"?

2. Habe noch fast 1 Jahr Garantie, soll ich den RAM von einem Fachmann einbauen lassen oder kann man dies auch selbst, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat? :)

Grüsse
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi,

zu 1: NoName sollte es nicht sein, damit sind schon einige auf die Schnauze gefallen (inkl. ich) - Freezes und so weiter, sehr ärgerlich, man sollte nicht am falschen Ende sparen. Ich würde zu Marken RAM greifen, aber nicht zu Apple, die langen da ordentlich zu. Zu empfehlen ist beispielsweise DSP-Memory .

zu 2: Wenn Du nicht ein Unglücksrabe bist bzw. aufpasst, dann sollte das überhaupt kein Problem sein. Du kannst übrigens die links zu den Servicemanuals für das PB aus dem verlinktem Thread nehmen ;)

Gruß,

.commander
 

macbiber

Gast
Ich kauf immer so was www.dsp-memory.de so anbietet.
Hatte noch nie Probleme in meinen 3Rechnern. Kann ich bisher bedenkenlos weiter empfehlen.

Was Du brauchst ist ein minikleiner Kreuzschlitzschraubenzieher.
Wie´s geht steht im Handbuch. Und wenn Du nicht grad 5Daumen an jeder Hand hast kriegst Du das hin. :)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Alles klar, DANKE!!!

Werde ich gleich mal schauen, was da so gibt...

Mit den fünf Daumen an einer Hand werde ich schon hinkriegen... ;)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Also im Grunde ist das ganz einfach und du kannst das auch selbst austauschen (gehe zu: Anleitung). Ich würde dir aber raten, dass wenn du schon noch mit dem PB arbeiten willst, gleich auch das Maximum auszunutzen und 2x 1 GB zu verbauen. Passende Riegel wären zum Beispiel diese hier.
 

Mitglied 25554

Gast
Alles Alte wird mal wieder aktuell :-D
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Was mag der gute Rechner heute machen? :)
 

Mitglied 25554

Gast
Da der gesamte Thread eigentlich sowieso in die Kaufberatung gehört und wir vermutlich nicht mehr erfahren, was aus dem Mac geworden ist, mache ich jetzt hier mal zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.