1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 01.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    besitze ein 15" PB und möchte meinen RAM Speicher auf 1 GB aufrüsten.

    Dazu hätte ich noch zwei fragen:

    1. Ist es zu empfehlen Original Apple RAM zu kaufen oder geht auch "No Name"?

    2. Habe noch fast 1 Jahr Garantie, soll ich den RAM von einem Fachmann einbauen lassen oder kann man dies auch selbst, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat? :)

    Grüsse
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi,

    zu 1: NoName sollte es nicht sein, damit sind schon einige auf die Schnauze gefallen (inkl. ich) - Freezes und so weiter, sehr ärgerlich, man sollte nicht am falschen Ende sparen. Ich würde zu Marken RAM greifen, aber nicht zu Apple, die langen da ordentlich zu. Zu empfehlen ist beispielsweise DSP-Memory .

    zu 2: Wenn Du nicht ein Unglücksrabe bist bzw. aufpasst, dann sollte das überhaupt kein Problem sein. Du kannst übrigens die links zu den Servicemanuals für das PB aus dem verlinktem Thread nehmen ;)

    Gruß,

    .commander
     
  3. macbiber

    macbiber Gast

    Ich kauf immer so was www.dsp-memory.de so anbietet.
    Hatte noch nie Probleme in meinen 3Rechnern. Kann ich bisher bedenkenlos weiter empfehlen.

    Was Du brauchst ist ein minikleiner Kreuzschlitzschraubenzieher.
    Wie´s geht steht im Handbuch. Und wenn Du nicht grad 5Daumen an jeder Hand hast kriegst Du das hin. :)
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Alles klar, DANKE!!!

    Werde ich gleich mal schauen, was da so gibt...

    Mit den fünf Daumen an einer Hand werde ich schon hinkriegen... ;)
     
  5. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Also im Grunde ist das ganz einfach und du kannst das auch selbst austauschen (gehe zu: Anleitung). Ich würde dir aber raten, dass wenn du schon noch mit dem PB arbeiten willst, gleich auch das Maximum auszunutzen und 2x 1 GB zu verbauen. Passende Riegel wären zum Beispiel diese hier.
     
  6. oensen

    oensen Ontario

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    343
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
     
  7. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Huch - sehe ich ja jetzt erst. Kam durch Ms. Google darauf xD - 6 Jahre.
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Alles Alte wird mal wieder aktuell :-D
     
  9. HerrR

    HerrR Goldparmäne

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    569
    Was mag der gute Rechner heute machen? :)
     
  10. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Da der gesamte Thread eigentlich sowieso in die Kaufberatung gehört und wir vermutlich nicht mehr erfahren, was aus dem Mac geworden ist, mache ich jetzt hier mal zu :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen