• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp Partition weg

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
Hallo Leute,

seit eben ist meine XP Partition weg also sie wird nicht auf dem Schreibtisch, im Festplattendienstprogramm oder in der Startvolumenkonfiguration angezeigt.

Und bevor das aufgetreten ist hab ich mein Macbook Late 2008 neu gestarten weil in der der Menüleiste die Symbole(also Uhrzeit Akku und so) weg waren

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Startet Windows denn noch, wenn es mit der Alt Taste aus dem Menue gewählt wird?
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Was zeigt das Festplattendienstprogramm denn an? Hast du mal die Platte mit dem Tool überprüft? Ggf. ist etwas mit der Partitionstabelle nicht in Ordnung und das Festplattendienstprogramm kann diesen Fehler automatisch beheben.
 

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
Hat sich geklärt. musste einfach neustarten aber warum sind die Datum Uhrzeit, Akku und die restlichen Symbole verschwunden?
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
um das thema nochmal zu erwecken

ich habe grade das selbe problem...meine bootcamp parition war zu klein, wollte dann die bootcamp parition größer machen aber das ging nicht

also habe ich eine andere partition kleiner gemacht und aus dem freien speicherplatz eine neue partition namens "bootcamp-d" gemacht

leider ist meine eigentliche bootcamp partition im bootmenü (alt taste gedrückt halten beim ton) nicht mehr zu sehen... auch über vmware kann ich die bootcamp partition nicht mehr starten.......

im finder finde ich sie aber noch und alle daten sind auch noch drauf!

weiß jemand wie ich das problem beheben könnte?

//edit

also nun kann ich mittlerweile wieder über vmware booten, weil ich per vmware windows repaiert habe. jedoch ist bootcamp im efi bootmenü nicht vorhanden

gibts lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenig Informationen, aber man kann raten:
- Du hast Lion (10.7)?
- Du hast die OS-X-Partition verkleinert und die neue Partition zwischen diese und die Windows-Partition geschoben?
Dann liegt Windows auf einer Partition mit einer nummer größer als vier (nicht die EFI-Partition und die Recovery Partition vergessen), und meines Wissens bootet Windows nicht von höhernummerierten Partitionen als vier. Für eine Virtuelle Maschine ist das natürlich kein Problem.
Lösung: Sichern und die neue und die vorhandene W.Partition löschen und eine neue W.-Partition anlegen.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
ouh man ey...

ja genau so war es.

kann man da nicht einfach irgendwo die partitionsnummer ändern?

mein system sieht grade so aus:

- SSD mit OSX

- Festplatte mit 3 partitionen
- daten
- backup
- bootcamp

damit lief es vorher auch, bis ich wie oben beschrieben eine 4. partition hinzufügen wollte, als ich mir speicherplatz von "daten" genommen habe...
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
Also ich hab jetzt mal refit installiert und konnte problemlos Windows booten!

Habe vorher den leeren Speicherplatz wieder der "Daten" Partition zugeschrieben

Ich gucke morgen nochmal ob's auch ohne refit geht