Sofortige Tastensperre

Bundestrojaner

Jonagold
Registriert
05.06.08
Beiträge
23
Hallo

ich habe ein 3G und benutze die Ipodfunktion ziemlich oft. Wähle ich hier ein neues Stück muss ich immer 1 Minute warten bis die Tastensperre vom Iphone greift und ich es wieder in meine Tasche stecken kann. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Tastensperrre sofort zu aktivieren?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
den power-button kurz drücken ...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Oben am Gerät die Ein/Ausschalttaste kurz drücken.
 

Bundestrojaner

Jonagold
Registriert
05.06.08
Beiträge
23
Ihr seid so geil...Danke. Was glaubt Ihr denn wie oft ich schon gestanden habe bis es automatisch ging. Echt cool;)
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
hehe lol ^^
ich wusste aber bis letztens auch nicht dass man bei google maps mit 2 fingertips rauszoomen kann, oder wie man einen screenshot macht
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
hehe jaja die einfachsten dinge übersieht man am einfachsten...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kannst du die Displaysperre denn vom Home-Screen aus aktivieren?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hab noch nichts derartiges gefunden. Was gibt es denn alles für Möglichkeiten? Oder gibt es auch einfach eine ganz einfache App, die das regeln könnte (also irgendein Systemkommando für Tastensperre ausführt)?

Das ist eigentlich das einzige Manko an dem Gerät und wirklich störend, wenn man damit Musik hören will.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gibt es überhaupt eine Tastensperre?

Wie gesagt, ich kenne nur die Displaysperre.
Der iPod selbst lässt sich ja im Anschluss auch über die Multitasking-Leiste bedienen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Displaysperre, Tastensperre … Hauptsache meine Tasche drückt da nicht mehr drauf rum.

Homebutton:
* einfach Tippen -> iPhone durchsuchen
* doppelt Tippen -> Favoriten (kann man ja in den Einstellungen auch modifizieren, aber keine Display/Tastensperre)
* lange Drücken -> Nichts.

An-/Ausknopf:
* kurz drücken -> nix
* lang drücken -> auch nichts?!

Vielleicht ist auch mein Ausknopf tot. :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das wäre eine Erklärung :p

Wenn auch bei langem Druck (Ein- und Ausschalten) nix mehr passiert...

Langes Drücken des Home-Buttons sollte eigentlich die Sprachsteuerung aktivieren.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wisst ihr, wie man das softwaremäßig hinbekommen kann? Also so eine manuelle Tastensperre.