• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5 kommt im Herbst, bringt zahlreiche neue Funktionen

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
Meiner Meinung nach hat Apple die ganzen neuen "innovativen" Funktionen von den Devs abgeschaut, die das teilweise schon seit Jahren in Cydia anbieten. Aber auch die Entwickler von Kamera- und Twitter-Apps wurden hier gnadenlos ausgenommen!
Spannend wäre eine Liste, welche "neue" Funktion zum ersten Mal wann durch Third-Party-Apps auf dem iPhone gelandet ist...
In diesem Zusammenhang kann man hier schon von iKlaut sprechen...
Durch diesen Schritt des Ideenklaus wird iOS 5 aber mit Sicherheit das beste mobile System überhaupt.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Kommt mir vor als hätten sie sich ordentlich von cydia inspirieren lassen. Der Lockscreen sieht genau so aus wie das Programm Lockinfo das es bei cydia schon Jahre gibt.Fotos mach mit den Lautstärketasten ist auch per cydia längst möglich, genau wie wifi-sync.
Und was soll den dieses ganze geschrei um twitter?benutzen das so viele Menschen?Eine Integration für facebook wäre doch viel naheliegender gewesen.
Alles in Allem hat mal alles schonmal gesehen und Apple verkauft es wieder als absolute Neuheit.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
In den USA ist Twitter weit mehr verbreitet als in Deutschland.
In Deutschland benutzen doch auch immer noch zu wenige Menschen Facebook. Datenschutz wir in Deutschland künstlich aufgeblasen. In den USA scheint es etwas entspannter zu sein.
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Spannende Sache hier... Apple hat erkannt das viele jailbreaken um bestimmte Funktionen zu erhalten. Apple reagiert und entwickelt, hat sogar Entwickler eingestellt die Cydia Apps programmiert haben. Nicht oft passiert es das Apple so direkt auf Kundenwünsche eingegangen ist. Und trotzdem ist es so wie immer - viele meckern aufgrund dieser doch sehr positiven Veränderungen des iOS5. Ohne diese Veränderungen hätten genauso viele gemeckert...that's life ^^ :cool:
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Die Reminder App is cool. Darauf hab ich schon lange gewartet. Hab nämlich ein Gedächtnis wie ein Fischernetz! In welchem Forum bin ich hier?

:innocent:
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
irgendwie habe ich das Gefühl, das Whatsapp-Entwickler schon davon wussten und mitgeholfen haben oder entschädigt werden. :) so wie es bei dem Jailbreakentwickler mit dem neuen Benachrichtigungensystem war.

sonst gefällt mir iOS 5 sehr gut. auch wenn vieles "geklaut" wurde, Apple macht es immer ein Tick besser/schöner :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
In den USA ist Twitter weit mehr verbreitet als in Deutschland.
In Deutschland benutzen doch auch immer noch zu wenige Menschen Facebook. Datenschutz wir in Deutschland künstlich aufgeblasen. In den USA scheint es etwas entspannter zu sein.

Ja. Genau. Die USA als Vorbild für den Daten"schutz". Ebenso wie ein absolutes Vorbild für Menschenrechte - Wellnessoase Guantanamo lässt grüßen. Und wir hier sind einfach nur unentspannt, wir sollten uns rasch ein Herz fassen und diesen lästigen Datenschutz und aufgeben, dann noch ein paar Lager wieder eröffnen und entspannt nach dem Vorbild der USA leben.

Meine Güte, ich muss mir wirklich Mühe geben hier nichts zu schreiben, was mir eine lebenslange Sperre hier und eine Ehrenbeleidigungsklage einbringt.

Ist es übrigens Zufall, dass dein Nick unmittelbar mit Rumkugeln assoziiert werden muss?
 

Mitglied 80267

Gast
irgendwie habe ich das Gefühl, das Whatsapp-Entwickler schon davon wussten und mitgeholfen haben oder entschädigt werden. :) so wie es bei dem Jailbreakentwickler mit dem neuen Benachrichtigungensystem war.

sonst gefällt mir iOS 5 sehr gut. auch wenn vieles "geklaut" wurde, Apple macht es immer ein Tick besser/schöner :)


Das sehe ich ganz ähnlich. Warum soll man als Firma Apple nicht auch von anderen lernen. Das zeigt nur, wie als wie wichtig die Arbeit der Entwickler gesehen wird. Klar könnte man das als "Klauen" bezeichnen, aber ich denke, auch dass es vorab entsprechende Gespräche geführt worden sind.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Apple in Zukunft eine App für andere Systeme zur Verfügung stellt, das iMessage übergreifend arbeiten lässt. Whatsapp ähnlich.

Man sieht laut der Bilder im Netz übrigens ob der Gegenüber die Nachricht erhalten/gelesen hat. ;)
 

Mitglied 80267

Gast
Das sehe ich ganz ähnlich. Warum soll man als Firma Apple nicht auch von anderen lernen. Das zeigt nur, wie als wie wichtig die Arbeit der Entwickler gesehen wird. Klar könnte man das als "Klauen" bezeichnen, aber ich denke, auch dass es vorab entsprechende Gespräche geführt worden sind.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Apple in Zukunft eine App für andere Systeme zur Verfügung stellt, das iMessage übergreifend arbeiten lässt. Whatsapp ähnlich.

Man sieht laut der Bilder im Netz übrigens ob der Gegenüber die Nachricht erhalten/gelesen hat. ;)

OK Deutsch schreiben sollte man schon können.

...Klar könnte man das als "Klauen" bezeichnen, aber ich denke auch, dass vorab entsprechende Gespräche geführt worden sind. ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… In Deutschland benutzen doch auch immer noch zu wenige Menschen Facebook. …

Zu wenige?

Warum sind es zu wenige? Wann sind es genug? Werden es jemals genug sein? Sind es vielleicht schon zu viele?

Kannst Du ein paar dieser Fragen erschöpfend beantworten?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Da hatte ich doch deutlich mehr erwartet beim Sprung auf 5. Leider sind nur Dinge gekommen, die man so eh schon gekannt hat. Was wirklich neues ist nicht dabei.

Kamera-Button kennt man von WindowsPhone, Notifications von Android und webos, den Rest von cydia.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Zu wenige?

Warum sind es zu wenige? Wann sind es genug? Werden es jemals genug sein? Sind es vielleicht schon zu viele?

Kannst Du ein paar dieser Fragen erschöpfend beantworten?

Es geht nicht um die Anzahl der Nutzer sondern um die Art wie sie Facebook benutzen. Wenn jemand Probleme mit dem Datenschutz bei Facebook hat muss er sich dort nicht anmeldet. Aber wenn ich solch einen Dienst benutze kann ich mich dann eben auch nicht beklagen.

Wenn man mal überlegt wie lange es das Internet gibt und wie viele Daten ein mancher schon preisgegeben hat, kommt die Einsicht zum Datenschutz etwas spät.
Ich weiß, jetzt kommen die ganz schlauen und aufgeklärten Menschen die schon immer wussten wie wichtig Datenschutz ist und ihre Daten niemals im Internet preisgegeben haben. Aber wie sagte schon der österreichische Dichter von Schaukal: "Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung."


Ist es übrigens Zufall, dass dein Nick unmittelbar mit Rumkugeln assoziiert werden muss?

Knapp daneben ist auch vorbei.
Im Übrigen war es keine Wertung des Datenschutzes sondern einfach eine persönliche Einschätzung. Es ist wie in der Mode, alles kommt wieder. Bei entsprechendem Anlass werden alle Themen wieder vorgeholt und aufgewärmt, wie z.B. der Klimaschutz, Atomstromdebatte, Bio-Lebensmittel, Datenschutz, etc.
Man sieht halt wieder dass wir in einer BILD-Gesellschaft leben in der viele sich keine Meinung bilden sondern eine übernehmen.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Mein Gott echt nur am meckern! Endlich gibt es WiFi iTunes Sync, und keiner redet davon! Früher haben hier alle bei jedem Update gemeckert, dass es kein iTunes Sync über WiFi gibt und jetzt ist es endlich da....aber nein..."wir wollen doch lieber die negativen Sachen hervorheben.
Und selbst wenn es das ganze schon bei Cydia und sonst wo gibt...es gibt vielleicht Menschen, die keinen Wert auf Jailbreaks legen, um bei jedem Update zu hoffen, dass es wieder funktioniert.
Hab prizipiell nichts dagegen, wenn jemand damit glücklich ist. Im Prinzip hätten wir wohl die ganzen Verbesserungen seitens Apple gar nicht, wenn es diese Entwickler nicht gäbe.
Aber dann braucht man hier nicht so drauf rumzureiten, wie Apple von den alles kopiert. Ist doch gut, dass sie sogar auch diese Entwickler einstellen. Dann ist es auch kein klauen.
Denkt doch mal ein wenig positiver
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Besser gut geklaut und vernünftig integriert, als irgendwas total bescheuertes selber ausgedacht.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hallo User
Wurde auf der Keynote etwas bekanntgegeben über Änderungen an der iTunes-App für mobile Geräte? Der Android-Player jukefox beherrscht zB. intelligentes skippen oder Genre Maps, welche ich sehr interessant finde - hat sich in diese Richtung etwas getan? danke! lg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es geht nicht um die Anzahl der Nutzer sondern um die Art wie sie Facebook benutzen. Wenn jemand Probleme mit dem Datenschutz bei Facebook hat muss er sich dort nicht anmeldet. Aber wenn ich solch einen Dienst benutze kann ich mich dann eben auch nicht beklagen.

Wenn man mal überlegt wie lange es das Internet gibt und wie viele Daten ein mancher schon preisgegeben hat, kommt die Einsicht zum Datenschutz etwas spät.
Ich weiß, jetzt kommen die ganz schlauen und aufgeklärten Menschen die schon immer wussten wie wichtig Datenschutz ist und ihre Daten niemals im Internet preisgegeben haben. Aber wie sagte schon der österreichische Dichter von Schaukal: "Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung." …

Und was hat das nun damit zu tun, dass nach Deiner Meinung in Deutschland zu wenig Menschen Facebook & Co. verwenden?

Sollten es noch mehr sein?

Ich glaube, das hatte ich schon gefragt. :oops:
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Klingt ja ganz nett, aber:

Ich möchte die Rotationssperre für bestimmte Sachen selber festlegen bzw ausschließen.
Ich möchte im Multitasking einen Button für Bluetooth und Wlan ein/aus.
Ich möchte den Homebutton wieder selber belegen können.

Ich möchte kein JB.

Danke
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Und was hat das nun damit zu tun, dass nach Deiner Meinung in Deutschland zu wenig Menschen Facebook & Co. verwenden?

Sollten es noch mehr sein?

Ich glaube, das hatte ich schon gefragt. :oops:

Es war eine Reaktion auf phil1324, der eine Facebook-Integration für sinnvoller erachtet. Mir ist es vollkommen egal wie viele Menschen in Deutschland bei Facebook angemeldet sind. Meiner Meinung nach wird es dort auch noch nicht so intensiv genutzt wie z.B. in den USA oder Großbritannien.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ich freue mich zwar auf das neue iOS 5, da es viele Funktionen "integriert", allerdings hätte ich mir das alles schon viel eher gewünscht - es jetzt als absolute neuheit darzustellen finde ich auch etwas vermessen, denn es gibt wohl genug Apps die dies bereits seit längerem übernehmen.

Also gut, aber überfällig...
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Ich wollte als "NICHT" Social Network'ler, nicht bei jeder Anwendung im Iphone die Frage gestellt bekommen ob ich es jetzt bei Youtube hochlade, Facebook teile, Twittere oder in der Cloud freigebe. Das kann bestimmt nerven!!

für sowas gibts die Apps im Store.