• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtschreibprüfung streicht ständig Leerzeichen nach Komma an.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Servus,

ich habe ein Problem mit Word 2008 für Mac, was einfach ziemlich nervig ist. Fast in jedem Satz streicht mir die Rechtschreibprüfung Leerzeichen nach Kommata an, was für mich absolut keinen Sinn ergibt. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, wie man das Problem löst?

Danke und Gruß

wAxen
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Hast Du alle Office 2008 Updates installiert? Die aktuelle Version lautet 12.2.4. Klicke doch im Menü "Hilfe" einfach mal "Auf Updates überprüfen" an, vielleicht liegt es ja daran.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde sagen Word ist Plenk-allergisch.

Berechtigterweise.

Vor Satzzeichen gehören definitiv keine Leerschläge.
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Servus,

ich habe ein Problem mit Word 2008 für Mac, was einfach ziemlich nervig ist. Fast in jedem Satz streicht mir die Rechtschreibprüfung Leerzeichen nach Kommata an, was für mich absolut keinen Sinn ergibt. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, wie man das Problem löst?

Danke und Gruß

wAxen

Dieser Bug nervt mich auch. Für mich ist es unverständlich, warum die Entwickler von Word:Mac 2008 es bis zur aktuellen Version 12.2.4 nicht geschafft haben, diesen Fehler zu beseitigen. Wenn mir in Pages nicht einige Funktionen fehlen würden, hätte ich mich von MS Office schon längst verabschiedet.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Treten wir MS doch mal (wieder) auf die Füße

http://www.microsoft.com/mac/suggestions.mspx

Jaja, das Problem ist seit dem ersten Tag da. Zwischenzeitlich gab es mal einen Patch, der das Problem gelindert, aber nicht beseitigt hat. Ich habe mich schon bestimmt 5 oder 6 Mal über bei MS darüber ausgelassen. Macht das bitte auch mal, damit die Jungs bei MS etwas Handlungsbedarf sehen. Je mehr User sich über das Problem beschweren, desto eher bekommt Word seinen Patch. Und wir können besser arbeiten.

R.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Unter Office 2011 tritt das Problem immer noch auf - aber nicht jedes mal, sondern nur sporadisch. Gibt es inzwischen einen Workaround der das Problem behebt?

Besten Dank im Voraus
 

mugnog

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
13
und ich dachte schon...
das nervt wirklich. Feedback habe ich gegeben. Aber eigentlich sollte das unnötig sein...Ist ja kein kleiner Fehler, oder werden in der BRD keine Kommata mehr gesetzt? Oder nur nicht von Mac-Usern?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
die Grammatikprüfung ist im Office for Mac so oder so miserabel. Mehr als ignorieren geht da nicht.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hmm blöd. Was ich mich noch frage ist, wie ich Wörter zum Wörterbuch hinzufügen kann? Bei mir ist das entsprechende Feld ausgegraut
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich hole den Thread nochmal nach oben, weil mir der blöde Bug heute aufgefallen ist. Ernsthaft nervig...
Gibt es inzwischen eine Problemlösung? Problembericht an MS habe ich bereits geschickt.

Leider bin ich auf Word 2011 angewiesen, weil an meiner Hochschule docx inzwischen Standard ist...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wirst doch die deutsche Grammatik beherrschen. Wenn du auf die Hochschule gehst, ist das docheine Mindestvoraussetzung.
Also schalte die Grammatikprüfung aus, dann hast du Ruhe.
Das ist kein Bug sondern einfach eine falsche Programmierung der Amerikaner, die sich um die deutsche Brechschreibung und Zeichensetzung nicht sonderlich gekümmert haben. Im Ausgleich wird die Satzlänge geprüft! Die Rechtschreibung (Tippfehler korrigieren) funktioniert auch ohne Grammatikprüfung.
Salome
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Jeder kann mal Tippfehler machen, auch im Zeichensetzungsbereich. Hat nicht jeder schonmal ein Komma vergessen?
Da finde ich das Ankringeln durchaus praktisch. Ich habe schließlich einiges an Geld für Office ausgegeben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gerade beim Komma, wie ja hier schon angekreidet worden ist, ist Microsoft nicht besonders informiert.. Es it unsinngi eine Prüfung einzuschalten, die nicht die richtigen Werte gespeichert hat. Lass dir weiter die Leerräume nach einen Beistrich und den fehlenden davor ankringeln. Aber dann darfst du nicht meckern.
Salome