• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook, Flickr, Picasa oder ?!

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich möchte gerne mit iPhoto ins internet kostenfrei Fotos hochladen,
habe mich bisher nicht mit so etwas beschäftigt.

Welchen würdet Ihr empfehlen ?
Wo sind die Vor- und Nachteile ?

Es sollte in iPhoto integrierbar sein.


Danke für Eure Tipps...

Grüße
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Wenn du es dir leisten kannst MobileMe es gibt (meiner Meinung nach) nichts besseres was in iPhoto intergriert ist.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
flickr, wenn man Fotos zeigen will geht man doch nicht zu Facebook ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Kommt drauf an welche Fotos?

So private Fotos von Festen/Feiern oÄ würde ich ehrlich gesagt eher auf Facebook laden, da es dort eine gewisse Privatspähre gibt (die gibt es zwar auf Flickr auch zum einstellen, aber nicht jeder wird sich extra einen Flickr Account anlegen nur um die Partyfotos zu sehen...
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Facebook hatte ich jetzt genannt, weil es dazu in iPhoto einen Knopf gibt...

Muß der "Gast" der sich die Fotos im Internet ansehen möchte bei Flickr auch einen Account
anlegen? Oder habe ich die Antwort nicht richtig verstanden ?

Gab zwar noch keine vielen Antworten ( Anfrage Ist ja auch noch ganz frisch.. )
aber Picasa wurde noch nicht erwähnt.

Bitte noch einige Vorschläge und Vor- und NAchteile,

thx
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Bei Picasa hat man den Vorteil, daß man beliebig viele Alben kostenlos erstellen kann. Bei Flickr sind nur die ersten drei kostenlos.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Bei Picasa hat man den Vorteil, daß man beliebig viele Alben kostenlos erstellen kann. Bei Flickr sind nur die ersten drei kostenlos.

Aber Picassa ist trotzdem auf 1GB beschränkt.

Und zum Flickr. Man muss keinen Account haben, sofern man die Bilder für die Weltöffentlichkeit veröffentlicht. Doch wenn es private Fotos etc. sind, und du diese eben privat Darstellen willst, dann brauchen deine Freunde auch einen Flickr Account um diese sehen zu können.

Drum würde ich folgendes raten
Private Bilder von Partys etc.: Facebook, da Account für mehr als nur Bilder nutzbar
Artwork etc.: Flickr oder Picassa, da dort auch die "Öffentlichkeit" deine Arbeiten loben kann...
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Warum entdecke ich auf den Seiten von facebook und flickr eigentlich keine Preise? Bin ich zu blöd die rauszufinden oder sind sie irgendwo versteckt?

Scheint ja nicht so einfach zu sein mit der Entscheidungsfindung. Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation wie viskem.

Gibt es denn sonst irgendwelche signifikanten Unterschiede oder hat jemand mal eine Seite für mich, wo ein Vergleich von flickr, facebook und mobileme gemacht wurde?
 

clemensarndt

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
6
Ich habe einen Flickr-pro account und bon wirklich zufrieden.
Du hast eine GROßE Community die auch fleißig kommentiert,
du bekommtst ausführliche Statistiken zu deinem Account und kannst deine Bilder wunderbar mir Ordnern und Sammlungen sortieren.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Um flickr benutzen zu können benötigt man einen Yahoo!-Account, oder?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei facebook übergibst du die Rechte an deinen Bilder auch an die Firma Facebook.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
habe auch flickr und einen pro account, und kann flickr nur weiter empfehlen!
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Ja, man muss eine Yahoo!-ID anlegen. Bin kein Freund von Yahoo!, weshalb ich mich letztlich für MobileMe entschieden habe. Was mir tierisch auf den Kranz geht ist, dass man nur mit Safari/Firefox Zugriff auf die Dienste hat.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hi, bin mit Google auf das hier gestoßen. Wie sieht es denn aus, was ist im Moment eurer Meinung nach besser?

Bei Flickr Pro kann man unbegrenzt Bilder hochladen, angeblich auch in Originagröße (weiß nicht ob das da dann komprimiert wird irgendwie) Kostet 25$ im Jahr

Bei Picasa kann man für 20$ 80Gb kaufen, was bei mir unbegrenzt gleich komm (habe nicht mehr Bilder).

Flickr ist besser in iPhoto integriert. Kann mich nicht entscheiden.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Wie wäre es mit Dropbox

Hmm ich suche eher ein Webalbum auf dem ich Freunden und Familie meine Bilder zeigen kann und das am besten noch als Backup meiner schönsten Fotos dient.
Außerdem ist Dropbox sehr viel teurer und die 9GB die ich kostenlos habe reichen nicht für die Fotos und den Rest, den ich damit mache.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei Flickr Pro kann man unbegrenzt Bilder hochladen, angeblich auch in Originagröße (weiß nicht ob das da dann komprimiert wird irgendwie) Kostet 25$ im Jahr
Ich packe meine Bilder auf flickr. Wie Du schon festgestellt hast, kannst Du dort unbegrenzt Bilder hochladen und die stehen dann von 75x75 bis Originalgröße in verschiedenen Stufen zur Verfügung. Über die API kann man die Bilder auch woanders einbinden, sofern man ein wenig programmieren kann.
Ansonsten sind die Gästepässe ganz gut, um private Photos Leuten zugänglich zu machen, die keinen Flickr-Account haben.
Auf Vimeo kann man flickr-Photos auch ganz einfach bestimmten Videos zuweisen.

So, das war flickr, jetzt wäre es schön, wenn noch ein Picasa-User etwas posten würde.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenns für private Fotos sein soll und man keine Community benötigt => Picasa
Da gibts auch keine Uploadbeschränkung pro Monat wenn man nicht zahlt.