Hilfe bei Soundaufnahmen

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Hallo Leute,

bitte nicht gleich erschlagen. ;) Ich suche ein Programm, womit ich Soundaufnahmen, ähnlich wie bei Windows über den Soundrecorder die reine wave Ausgabe mitschneiden kann. Ich habe schon viele Programme ausprobiert und auch schon hier im Forum gesucht. Allerdings steht als Quelle immer nur das eingebaute Mic oder oder der Line In Eingang zur Verfügung. Wie ist es also möglich, um Beispielsweise von EYE TV 2 den Ton mitzuschneiden?

Danke schon mal für alle Antworten. :-*
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Nein, ich glaube nicht. Habe gerade noch mal nachgesehen und konnt nichts finden über UB. Da steht sogar, das es Intel Inkompatibel ist. Schade... Sieht aber toll aus das Programm.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Falls es nur um EyeTV geht. Du kannst mit EyeTV2 einfach aufnehmen und nur das Audio exportieren, als AAC oder Apple lossless. Da brauchst du kein extra Programm.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Danke für den Tipp. Werde ich mal testen. So ein Programm ist aber schon ab- und zu benötigt.
 

larkmiller

Gast
Noch etwas mit fehlendem KEXT

Vielen Dank für das Programm. Scheint damit zu funktionieren. Allerdings will der irgendetwas mit KEXT von mir. Was soll das sein?

Mußte das Thema noch einmal ausgraben:
Ein Freund von mir hat auf seinem alten G4 mit Plexi-Henkeln und 10.3.9 sich Wire Tap-Pro draufgezogen und registriert.
Er hat zwei Probleme und und mich kontaktiert, aber ich komme auch nicht weiter.

Es gibt eine Meldung, dass ein KEXT fehlt.
In den Einstellungen läßt sich nur Line-in/Microphone anwählen, aber nicht Mac-Audio, was er aber benötigt, um seine Streams mitzuschneiden.

Gibt es hier Abhilfe? Oder muß er Ambrosia kontaktieren und seine 19$ zurück holen?

Larkmiller