• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Einblendmenü aus Tabelle ?

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Basierend dem Thread aus http://www.apfeltalk.de/forum/numbers-08-a-t219266.html

möchte ich die gleiche Frage stellen, habe jedoch in die Überschrift mehr Informationen eingegeben.

Die Frage:

Kann man in Numbers ein Einblendmenü / Pulldown-Menü erstellen, welches die Werte aus einer Tabelle entnimmt?

Danke vorab für die Antworten.

Gruß Paul
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nein, Numbers ist keine Datenbank wie Filemaker oder Bento.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Nein, Numbers ist keine Datenbank wie Filemaker oder Bento.

Danke für Deine Antwort. Konnte es selber nicht glauben, da in EXCEL so etwas geht ... wobei mir Numbers dann doch mit dieser Einschränkung lieber ist ;)
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Schon wieder so ein Drama. Ich dachte auch man könnte es wie bei Excel einfach mal so aus eine andere Tabelle übernehmen. Dann brächte ich es auch nur aus eine Tabelle aktualisieren und nicht 2 x. Das ist doch kein Missbrauch...das ist komfortables arbeiten! Dies müsste eingeführt werden bei Numbers.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie tekl schon sagte: Numbers und Excel sind Tabellenkalkulationsprogrammen und keine Datenbanken.

Aber man kann davon ausgehen, dass Apple in einer der nächsten Versionen trotzdem solche Funktionen einbaut.
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Es ist mir auch klar, dass es eine Tabellenkalkulationsprogramm ist. Aber ich koppele die Daten ja nicht aus eine externe Datenbank Es liegt ja nur in eine andere Tabelle. Des weiteren ist es doch wirklich nichts außergewöhnliches eingetragene Daten zur Verfügung zu stellen..oder?! Es könnte auch sein, dass ich mich zu sehr an Excel gewöhnt habe.
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
:) aber aber aber :(( es ist doch sooooo komfortabel....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und es funktioniert auch irgendwie...und sowieso haben wir das schon immer so gemacht. ;)

Wie gesagt: Wird wohl noch irgendwann kommen. Und ich freue mich über die Unternehmen mit Excel-Gewusel, wenn wir da 300 Manntage für eine simple Datenübernahme aus Excel abrechnen.