Datei auf FTP nicht löschbar wg Sonderzeichen

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Moin!
Ich habe auf meinem FTP-Server eine Datei hochgeladen und aus irgendeinem Grund, womöglich ein Versehen, ist in dieser Datei ein komisches Sonderzeichen drin. Nun kann ich diese Datei nicht löschen!

foto.jpg

Was mache ich da???
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Wende dich an den Anbieter. Der kann die Datei bestimmt löschen (ich hatte auch mal das Problem).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Oder vielleicht mal die Zeichenkodierung (wenn man Cyberduck nutzt heißt das so) ändern. Das sieht mit halt so aus. Das passiert wenn der Server ISO8859 nutzt aber der Client denkt es ist UTF-8 (oder umgekehrt, andere Zeichensätze usw.)
 

Benutzer 57724

Gast
danke für die tipps!
das sonderzeichen erscheint über WebFTP nicht, daher behaupte/vermue ich, dass es nicht an der Kodierung liegt. aber ich habe keine ahnung.

hab jetzt mal den support meines anbieters angeschrieben.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich hatte gleiche Probleme auch schon häufiger. Wie drlecter schon sagt, müsste es reichen, mal die Textkodierung umzuschalten. Bei Cyberduck erreichst du dies über das Menü Darstellung.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
danke für die tipps!
das sonderzeichen erscheint über WebFTP nicht, daher behaupte/vermue ich, dass es nicht an der Kodierung liegt. aber ich habe keine ahnung.

hab jetzt mal den support meines anbieters angeschrieben.
Der Support wird dir das gleiche sagen. "Stellen Sie bitte die Zeichenkodierung ihres FTP Clients richtig ein".
WebFTP geht doch über den Browser. Das sind unterschiedliche Programme.