• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD SPin Doctor und langsame Tonwiedergabe

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, zum Kassetten digitalisieren habe ich mal Roxios CD Spin Doctor probiert. Funktioniert an sich, doch die Tonwiedergabe während der Aufnahme läuft irgendwie mit halber Geschwindigkeit - wirklich gruselig. Die aufgenommene Datei funktioniert einwandfrei. Was kann das sein?
Eine Freewarealternative habe ich bisher nicht gefunden. Audacity stürzt mir immer ab, ausserdem möchte ich die Datei nachträglich noch beschneiden, ohne dass ich in andere Programme wechseln muss. Hat jemand einen Tipp?
Gruß Lemming
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
Hallo, zum Kassetten digitalisieren habe ich mal Roxios CD Spin Doctor probiert. Funktioniert an sich, doch die Tonwiedergabe während der Aufnahme läuft irgendwie mit halber Geschwindigkeit - wirklich gruselig. Die aufgenommene Datei funktioniert einwandfrei. Was kann das sein?
Eine Freewarealternative habe ich bisher nicht gefunden. Audacity stürzt mir immer ab, ausserdem möchte ich die Datei nachträglich noch beschneiden, ohne dass ich in andere Programme wechseln muss. Hat jemand einen Tipp?
Gruß Lemming


hi, lemming vielleicht brauchste die hilfe ja nicht mehr, wenn doch dan kann es sein das du das zielvolume zum speichern von CD SPIN DOC auch auf der festplatte hast wo das programm ist, muss auf ein anderes volume. Man kann mit SPinDOC auch schneiden und filtern (version 3.0.1).
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hi, danke für die ANtwort. Klar, mittlerweile habe ich es mit eiunem Sharwareprogramm gelöst, dessen Demozeit allerdings abgelaufen ist. Beim nächsten mal denke ich aber an Deinen Tipp!
gruß lemming