Netz Betreiber Logo ändern

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
Mich würde mal interessieren ob man das Netz "Betreiber Logo", welches ja standardmäßig eigentlich nur ein Schriftzug ist ändern kann?!

Ich nutzte T-mobile Österreich und würde statt der langweiligen Schrift gerne das T-Mobile Logo verwenden! Ist das möglich, und wenn ja wie?

TY
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Ja ist möglich, über Cydia nach "T-Mobile Logos" suchen, dann in Winterboard auswählen. Sieht dann so aus:
web.jpg



Edit: hatte fast vergessen, dass es so einfach bei mir nicht war, irgendwas hatte Probleme gemacht, aber mit dieser Anleitung http://www.macbug.de/2008/12/29/iphone-3g-tutorial-eigene-grafik-als-betreiberlogo-verwenden/
ging es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gammler1403

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
Hmm also das textliche ändern funktioniert ja ganz toll, aber das mit dem Logo ekomm ich nicht so ganz hin... Auch nicht nach Anleitung von macbug.de... :S
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
servusss :)

also hatte des problem auch vor ein paar tagen:
also dann erklär ich dir des mal kurz :)

http://www.modmyi.com/wiki/index.php/Using_SFTP_in_OS_X_with_iPhone
hier der link für mac

wenn dann dein wifi zwischen mac und iphone besteht
gehst du auf dem mac oben in der menüleiste auf <root>
dann auf libary dann kommt ein ordner booten oder so ähnlich!
da gehste dann rein und da sind die ganzen Themes die im winterboard gespeichert sind.
Wenn du jetzt dein Glowing-TMobile_usa bei cydia runter geladen hast und hast es installiert
wird es auch in Themes erscheinen, den Ordner tuste jetzt umbennen in Glowing-TMobile_Germany
dann es häckchen in winterboard setzen und fertig ist die Prozedur!!!

Wenn noch fragen sind kannste mich anschreiben

MFG _Apfelbiss_
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe damals das logo auch geändert. habe dann den jailbreak runtergemacht und witzigerweise ist der name immer noch drauf :)
 

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
Also ich habe jetzt mal das Tut von "Koopster" ausprobiert, nur leider hat auch dies nicht gefunkt... Hab es in Winterboard aktiviert aber nach dem Respring wurde immer noch das Standard Logo ausgewählt... muss das Logo "Default....iPod.png" heißen oder kann man den Teil beliebig benennen? Ich habe nämlich ein iPhone 3G...
Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
bei mir am ipod hat es geklapt
hast du schon mal versucht es einfach nur FSO_CARRIER.png bzw Default_CARRIER.png zu nennen??
 

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hallo! Muss mal das Thema nochmal aufleben lassen. Mein Problem:
Habe ein Iphone 3G, auf dem ich damals mal ein jailbreak gemacht habe und mit make it mine den betreibernamen weggemacht und dort meinen eigenen hingeschrieben. dann habe ich den jailbreak rückgängig gemacht und der name stand immer noch da... jetzt habe ich ein backup gemacht und die daten aufs iphone 4 geladen was ich neu habe, und jetzt steht wieder der name da und nicht mein netzbetreiber... was kann ich tun? mfg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hallo! Muss mal das Thema nochmal aufleben lassen. Mein Problem:
Habe ein Iphone 3G, auf dem ich damals mal ein jailbreak gemacht habe und mit make it mine den betreibernamen weggemacht und dort meinen eigenen hingeschrieben. dann habe ich den jailbreak rückgängig gemacht und der name stand immer noch da... jetzt habe ich ein backup gemacht und die daten aufs iphone 4 geladen was ich neu habe, und jetzt steht wieder der name da und nicht mein netzbetreiber... was kann ich tun? mfg

Wiederherstellen ohne Backup oder noch mal MIM drüber gehen und dann so lassen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, einzige möglichkeit, war bei mir auch so.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Mich würde mal interessieren ob man das Netz "Betreiber Logo", welches ja standardmäßig eigentlich nur ein Schriftzug ist ändern kann?!
Ich würde statt der langweiligen Schrift gerne das T-Mobile Logo verwenden! Ist das möglich, und wenn ja wie?

Hier eine kleine Anleitung von mir: Klick!
Zwar kein T-Mobile Logo, aber ich denke mal der Weg dahin der gleiche..

Bei mir sieht es so aus. Kein Logo, sondern nur 3 Sterne!

 

comix

Golden Delicious
Registriert
12.11.10
Beiträge
7
Hallo Regerford,

Ich hätte großes Interesse an Deinem Lookscreen! Könntest Du mir einen Tipp geben wie ich das so hinbekomme?

Gruß comix
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Irgendwie ist da mein Lockscreen überladener

Das Betreiberlogo zu tauschen ist per sshzugriff eigentlich gar nicht so schwer.

Photo%20Nov%2013%2C%201%2006%2037%20nachm..jpg
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Hallo Regerford,
Ich hätte großes Interesse an Deinem Lookscreen! Könntest Du mir einen Tipp geben wie ich das so hinbekomme?
Gruß comix

Guckst Du hier!
Einfach per SSH auf das iPhone schieben und dann per Winterboard aktivieren.

PS: Lese Dir bitte auch 4-5 Posts vor und zurück wenn Du auf der Seite gegangen bist!
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Irgendwie ist da mein Lockscreen überladener

Das Betreiberlogo zu tauschen ist per sshzugriff eigentlich gar nicht so schwer.

Photo%20Nov%2013%2C%201%2006%2037%20nachm..jpg


Wie bekomme ich deine Codeeingabe hin? Also das ich nur so ein Muster ziehen muss und es dann entsperrt wird?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
AndroidlockXT, kostet 1,99 Dollar in Cydia.

Kannst verschiedene Themen wählen, und wie entsperrt werden soll.
Ob der "slidetounlock"slider wegfallen soll oder durch "taptounlock" getauscht wird.