• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiendung .ratDVD???

misshobbit

Gloster
Registriert
27.04.05
Beiträge
63
hallo,
kann ich eine datei mit der endung .ratDVD nicht mit vieora iPod converter umwandeln?? diese datei erscheint nämlich immer nicht und wenn ich sie kopiere und einfügen will, heißt es immer gleich "zweiter durchgang wird gestartet", aber nix passiert.
ah ja, ich habe win xp!
danke schonmal,
misshobbit
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dies ist ein propitäres System und wird hauptsächlich in P2P Netzen verwendet.
Zu kodieren brauchst du eine spezielle Software, die du z.B. hier bekommst.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/3/de9RI3-wc.html

Da es haupsächlich bei illegalen DLs verwendet wird, sind solche Themen hier nicht gewünscht. Mehr Informationen finden sich in Win-Foren.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Mit OS X geht da absolut nix, da haben sich schon ganz viele User die Zähne dran ausgebissen, ist halt ein Win-only Format (und teilweise noch nicht mal besonders gut, qualitativ gesehen)
Abspielen mit Windows Media Player *grusel*

In Zeiten von DSL und billigen DVD-Rohlingen braucht man diese Komprimierungsart doch nicht noch zusätzlich zu allen anderen, die problemlos OS-unabhängig funktionieren, DivX z.B.
Ich hab mir mal ein paar rat-dvd Samples angeschaut, da war keins dabei, was mich vom Hocker gehauen hat.

Hier ein Statement vom dänischen Entwickler:

How about Mac? Porting?

Well, again I have to say it sounds intriguing but Mac is totally unknown to me. But hey, if there are people who are interested in it and I get a little more time, why not – although I fear thiswill be more a rewrite than a port

@http://www.ratdvd.dk/faq.htm


@G5_Dual

Wenns danach geht, wofür es verwendet werden könnte, dann dürfte man auch garnicht mehr über Safari berichten, damit kann man ja auch P2P-Seiten besuchen und sich torrent-Files herunterladen, also solange nicht explizit nach Hilfe für p2p gesucht wird, ist das doch wohl ein wenig paranoid.
Schon traurig, wie wir uns hier wegen der GVU-Mafia in der freien Meinungsäußerung einschränken sollen/müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tja, aber auf die Dateigröße bezogen der Hammer.
 

misshobbit

Gloster
Registriert
27.04.05
Beiträge
63
"Mit OS X geht da absolut nix, da haben sich schon ganz viele User die Zähne dran ausgebissen, ist halt ein Win-only Format (und teilweise noch nicht mal besonders gut, qualitativ gesehen)
Abspielen mit Windows Media Player *grusel*"

hab ich doch geschrieben, dass ich windows-userin bin :)
ja,ja, ich trau mich *g*
 

Yello-Dog

Gast
RatDVD ist die beste Komprimierungsentwicklung für DVDs seit Langem. Ich denke es macht schon einen Unterschied ob die heruntergeladene Dateigröße 1 - 1,5 GB oder 4,5 GB groß ist, auch in Zeiten von DSL und Flatrate. Außerdem ist die Qualität unschlagbar, weil die komplette, originalle DVD mit Menüs und allen Languages / Extras komprimiert wird.

Jedenfalls kann man die Filme nur aufm Ipod Video draufkriegen, wenn man die RatDVDs zu ursprünglichen DVDs umwandelt und dann nochmals in Avi oder MPEG oder man nimmt dann Xilisoft DVD to iPod Converter zur Hilfe, allerdings kostet das Programm auch etwas.
 

Kritias

Gast
"Mit OS X geht da absolut nix, da haben sich schon ganz viele User die Zähne dran ausgebissen, ist halt ein Win-only Format (und teilweise noch nicht mal besonders gut, qualitativ gesehen)
Abspielen mit Windows Media Player *grusel*"

hab ich doch geschrieben, dass ich windows-userin bin :)
ja,ja, ich trau mich *g*

-> Naja, bei Hobbits sehen wir das nicht so engo_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ob das Problem noch besteht? Hast Du schon gemerkt, dass Du einen 5 Monate alten Post beantwortest :p