1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiendung .ratDVD???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von misshobbit, 04.04.06.

  1. misshobbit

    misshobbit Gloster

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    63
    hallo,
    kann ich eine datei mit der endung .ratDVD nicht mit vieora iPod converter umwandeln?? diese datei erscheint nämlich immer nicht und wenn ich sie kopiere und einfügen will, heißt es immer gleich "zweiter durchgang wird gestartet", aber nix passiert.
    ah ja, ich habe win xp!
    danke schonmal,
    misshobbit
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Dies ist ein propitäres System und wird hauptsächlich in P2P Netzen verwendet.
    Zu kodieren brauchst du eine spezielle Software, die du z.B. hier bekommst.
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/3/de9RI3-wc.html

    Da es haupsächlich bei illegalen DLs verwendet wird, sind solche Themen hier nicht gewünscht. Mehr Informationen finden sich in Win-Foren.
     
  3. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Mit OS X geht da absolut nix, da haben sich schon ganz viele User die Zähne dran ausgebissen, ist halt ein Win-only Format (und teilweise noch nicht mal besonders gut, qualitativ gesehen)
    Abspielen mit Windows Media Player *grusel*

    In Zeiten von DSL und billigen DVD-Rohlingen braucht man diese Komprimierungsart doch nicht noch zusätzlich zu allen anderen, die problemlos OS-unabhängig funktionieren, DivX z.B.
    Ich hab mir mal ein paar rat-dvd Samples angeschaut, da war keins dabei, was mich vom Hocker gehauen hat.

    Hier ein Statement vom dänischen Entwickler:

    How about Mac? Porting?

    Well, again I have to say it sounds intriguing but Mac is totally unknown to me. But hey, if there are people who are interested in it and I get a little more time, why not – although I fear thiswill be more a rewrite than a port

    @http://www.ratdvd.dk/faq.htm


    @G5_Dual

    Wenns danach geht, wofür es verwendet werden könnte, dann dürfte man auch garnicht mehr über Safari berichten, damit kann man ja auch P2P-Seiten besuchen und sich torrent-Files herunterladen, also solange nicht explizit nach Hilfe für p2p gesucht wird, ist das doch wohl ein wenig paranoid.
    Schon traurig, wie wir uns hier wegen der GVU-Mafia in der freien Meinungsäußerung einschränken sollen/müssen.
     
    #3 kingoftf, 04.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.06
    1 Person gefällt das.
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Tja, aber auf die Dateigröße bezogen der Hammer.
     
  5. misshobbit

    misshobbit Gloster

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    63
    "Mit OS X geht da absolut nix, da haben sich schon ganz viele User die Zähne dran ausgebissen, ist halt ein Win-only Format (und teilweise noch nicht mal besonders gut, qualitativ gesehen)
    Abspielen mit Windows Media Player *grusel*"

    hab ich doch geschrieben, dass ich windows-userin bin :)
    ja,ja, ich trau mich *g*
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  7. Yello-Dog

    Yello-Dog Gast

    RatDVD ist die beste Komprimierungsentwicklung für DVDs seit Langem. Ich denke es macht schon einen Unterschied ob die heruntergeladene Dateigröße 1 - 1,5 GB oder 4,5 GB groß ist, auch in Zeiten von DSL und Flatrate. Außerdem ist die Qualität unschlagbar, weil die komplette, originalle DVD mit Menüs und allen Languages / Extras komprimiert wird.

    Jedenfalls kann man die Filme nur aufm Ipod Video draufkriegen, wenn man die RatDVDs zu ursprünglichen DVDs umwandelt und dann nochmals in Avi oder MPEG oder man nimmt dann Xilisoft DVD to iPod Converter zur Hilfe, allerdings kostet das Programm auch etwas.
     
  8. Kritias

    Kritias Gast

    -> Naja, bei Hobbits sehen wir das nicht so engo_O
     
  9. Kritias

    Kritias Gast

    -> Aber auch dafuer braucht man offensichtlich ne Dose?
     
  10. applemus

    applemus Gast

    Wer hindert dich Bootcamp zu benutzen?
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ob das Problem noch besteht? Hast Du schon gemerkt, dass Du einen 5 Monate alten Post beantwortest :p
     

Diese Seite empfehlen