• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quintessenz der Pressekonferenz vom 16. Juli 2010

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Das ist keine Kulanz.
Ich habe ein Mobiltelefon bestellt und erhalten, und dieses hat nun einen für ein Mobiltelefon nun mal schwerwiegenden Fehler: Fasse ich es "Falsch" an, ist der Empfang weg. Das ist mir bereits mehrmals passiert. Ich telefoniere mit dem Telefon in der linken Hand. Somit ist der Handballen oft an besagter Stelle.
Und ich habe mir eine passende Autohalterung für das iPhone geholt, ebenso wie eine passende Tasche; und jetzt soll ich mir eine Plastikschiene um das iPhone machen und es passt in beides nicht mehr rein? Nein Danke.

Und der Kommentar "Erst alles bestellen dann meckern" ist auch unsinn... Bei einem derart teuren Gerät kann ich erwarten dass es einwandfrei funtkioniert. Selbst wenn es billiger wäre könnte ich das.
Oder würdest du etwa einen Fernseher nicht zurückgeben, weil man die Taste 1 nicht drücken kann ohne dass es aus geht? Und dir gesagt wird, dann nimm doch die Programm rauf-runter Taste.
Ich werde mein iPhone morgen zurückgeben und mir dafür ein anderes Telefon holen - Apple hat sich soeben für mich erledigt.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also ich freue mich das ich meine 30€ ersetzt bekomme.

Warum soviel meckern? Tja das Meckerphänomen ist typisch. Ich lese sehr oft "bei so einem teuren Handy, darf das nicht sein" Qualität hat erstmal nix mit dem Preis zu tun. Dann kostet das iPhone keine 1.000€ wie so oft hier beschrieben.
Die meisten haben kein iPhone und ich bin glücklich einer der 3.000.000 iPhone Besitzer zu sein. Alle anderen sollen ruhig weiter meckern und alle für Fanboys halten.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Warum interessiert es keinen, dass auch der Empfang des iPhone 3 GS durch einen entsprechenden Griff verringert werden kann?
Das ist wie bei "Herr der Ringe". Irgendwelche Freaks suchen Tage und Nächte nach kleinen Problemen, die der normale Nutzer nie bemerken würde und blasen das dann mega auf. Ich finde es lächerlich.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....besonders freue ich mich über die Geld-zurück Geschichte für bereits gekaufte Bumper Ich habe meines gleich am ersten Tag gekauft und es seit 1 Woche nicht mehr drauf. ich finde das iPhone "nackt" einfach superchic und hatte auch ohne bisher keine echten Probleme mit dem Empfang, bis auf einen Gesprächsabbruch während der Fahrt :eek:
Definitiv habe ich aber mit dem 4er in zwei Geschäften Empfang, in denen ich mit dem 3GS nie einen hatte....
Weil alle meckern erstattet Apple mir jetzt den Bumperfehlkauf...:innocent:
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Mal wieder für mich ein Grund auch auf diesen iPhone-Typ zu verzichten. Ich warte ja noch auf den Tag wo das Gerät ohne T-Mobile erhältlich ist, ohne Simlock und zu einem vernünftigen Preis - meinetwegen auch 200% Differenz vom Kaufpreis zum Wert, aber nicht für knapp 1000 Euro ein Gerät das nur 190 Euro Wert ist.. zugegeben: Software und Ergonomie sind da nicht mit drin, aber selbst dann kein gutes Geschäft wie ich finde... gleib ich doch beim iPod Touch mit WLAN-UMTS-Router im Auto...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Mein 3G macht dieses Balkenspiel seit eh und jeh. Und Telefonate habe ich damit auch schon verloren.

Mein dienstlicher RIM BB Storm macht es nicht anders.


Es ist ein generelles Problem und nichts anderes versucht man auf der PK mitzuteilen.
Was daran
sein sollen, Schadensbegrenzung zu betreiben und nachvollziehbare Tatsachen aufzuzeigen, die jeder selbst ausprobieren kann, kann ich nicht nachvollziehen.

ich freue mich sehr auf mein weißes iPhone 4.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Also ich bin zufrieden jetzt gibt es wenigstens eine Hülle umsonst was will man mehr. Ist unglaublich wie manche sich hier schon wieder aufregen - dann gebt euer iPhone zurück (falls ihr überhaupt eines habt) und haltet die Luft an.

@uffzvd

190 € Materialpreis und das Gerät kostet knappe 600 € informier dich bevor du irgendetwas verzapfst ... ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na dann hoffe ich doch mal das ich auch ein Gerät erwische das diese Probleme nicht hat ! Ansonsten gebe ich es sowieso zurück ! Aber alle Iphone 4 Besitzer in meinem Bekanntenkreis haben keine Probleme !!! Also klar kann ich die Beschwerden verstehen ! Aber zumindest kam mal von Apple ein eingeständnis ... das war bis heute ja nur sehr selten der fall.

Allerdings wäre die Bumper Lösung für mich keine Alternative ... da ich es "Nackt" auch viel schicker finde !´
Aber da man es ja jetzt zur vollen Kaufpreiserstattung zurück geben kann ... sollen doch einfach diejenigen die diese Probleme haben ihr Gerät zurückgeben und auf ein Update warten ...

Es ist eine "Fehlkonstruktion" die ich mal glatt auf die Verkürzte Testphase des Iphone 4 schiebe ... AT&T hat selbst erklärt das ihnen die Testphase zu kurz war ... und im Vergleich zu anderen Geräten auch noch weniger ausgegeben wurden !
Also gleich 2 Faktoren die für Probleme mit dem Endgerät sprechen !
Ich schätze es wäre für Apple ruhiger geworden ... hätten sie noch ein paar Wochen länger getestet ... :)
Aber neuerdings verlieren ja die Tester ihre Geräte... :) evtl. wollte Apple verhindern das noch ein Mitarbeiter im Biergarten versackt :) und der nächste Käufer gleich daneben steht !

Wie auch immer .. Wenn man sich die Weltweit negative Presse anschaut ... und im Vergleich die Wahnsinnigen Absatzzahlen ... dann kann es dem Konzern rein Wirtschaftlich fast egal sein !

Micha
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
DAS hier ist ja auch schonmal ganz schön interessant. Wieso wirds bei den Herstellern aber nicht so aufgeblasen, wie das bei Apple der Fall ist?

Nicht rumheulen, sondern entweder zurückgeben oder dem Bumper abgreifen bzw. sich das Geld erstatten lassen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Herrje, was immer Apple auch grad macht, scheint verkehrt. Hört auf rumzubashen und gebt euer iPhone 4 zurück, wenn es so scheisse ist wie ihr alle behauptet.

Ich werd meines in jedem Fall behalten, auch wenn ich diese Empfangsprobleme reproduzieren kann. Zumindest hier uff'm platten Land, da bin ich froh überhaupt Netz zu haben ;) (hatte ich mit 'nem USB Internetstick vom gleichen Provider schonmal gar nicht). Sobald die generelle Netzabdeckung besser ist, gehen mir beim "falschen" Halten maximal 1-2 Balken verloren. Und selbst bei einem Balken bei mir uff'm Land kann ich problemlos damit telefonieren, ohne das die Verbindung abbricht oder die Sprachqualität schlechter wird.

Also haltet mal bitte alle die Luft an oder gebt euer Gerät zurück und holt euch 'n Palm Pre oder das Nexus One oder 'nen anderen Plastikbomber.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
die viel interessantere frage ist ja: wann kommt das weisse ;)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Kurzschluß bleibt Kurzschluß - Ein konstruktiver Mangel.....

...der Vergleich mit der Antennenabdeckung bei anderen Marken ist in
diesem Zusammenhang lächerlich.

Jetzt verschenkt Apple also solche zusammengerollten Frommser...äh
Bumper, die vorher zwischen 25-29€ gehandelt wurden.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Kurzschluss? Es ist eine ganz normale Abdeckung wie bei anderen Herstellern auch - ansonsten würde der Death Grip immer und überall funktionieren ...
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Man nennt sowas auch Kulanz. Andere Hersteller bieten meistens nur den Umtausch des Gerätes an.

Andere Hersteller "verapplen" aber nicht vorher die gesamte Kundschaft und schieben einen Softwarefehler vor - und nun braucht man doch eine Hülle. Sorry - aber das ist doch wirklich irgendwie lachhaft.

So tolle Produkte und dann so ein Hickhack - hätten sie von Anfang an, nachdem das Problem bekannt wurde damit reagiert, würde es nicht so einen Aufschrei geben.

Bin froh, noch nicht auf das 4 gewechselt zu haben - leider bewahrheitet es sich immer mal wieder: Kauf kein Apple-Gerät der ersten Generation...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Anderen Hersteller wurde dies auch nicht so zum Verhängnis wie Apple, wäre das iPhone irgendein 0815 Modell wie jedes Nokia wäre die Resonanz bei weitem nicht so groß und keinem wäre überhaupt aufgefallen das nahezu alle Smartphones den Fehler haben ?P