• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek vervollständigen

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Hallo liebe apfeltalk User,

Kurz und knapp.

Ich suche ein Programm welches mir in den Infos die "Albumbezeichnung" sagt.

I eat Brainz bzw Tune•Instructor funktionieren nicht !
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hallo liebe apfeltalk User,

Kurz und knapp.

Ich suche ein Programm welches mir in den Infos die "Albumbezeichnung" sagt.

I eat Brainz bzw Tune•Instructor funktionieren nicht !

Meinst du mit Albumbezeichnung den Name des Albums? Also den sieht man auch, ohne die Infos zu öffnen... im Notfall benennst du dein Album einfach selbst, wenn iTunes die Infos nicht findet... du wirst ja wohl wissen wie deine Alben heißen ;)

Und um die Infos automatisch zu laden brauchst du einen aktiven Account im iTunes Store...
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich habe da so eine ähnliche Frage:

Meine Mediathek hat über 1500 Lieder
zum Großen Teil steht dort aber noch nicht welches Album es ist. Da ich die meisten Lieder von Mix-Cd´s (wie "BravoHits", "The Dome" usw.) Das ist aber nicht sehr schön.

1. Ich würde da sehr gerne das eigentliche Album stehen haben. Bei so vielen Liedern wäre es ziemlich aufwändig, das alles zu ergooglen und manuell einzutragen. (wenn ich die Album Informationen habe kann ich ja auch die Covers laden)

2. Ich hatte in letzter Zeit meine Lieder im iTunes Store bearbeitet, nach richtigen Namen, und Interpreten (nicht korrekt/unterschiedlich geschrieben). Gibt es eine Möglichkeit das ich das jetzt mit den Dateien im Explorer (Eigene Dateien) synchronsiere? Also das das jetzt im Explorer auch geändert werden.

Das wäre mir eine sehr große Hilfe wenn ihr mir dort Tools oder ähnliches empfehlen könntet!

Achso ich nutze iTunes 9 und Windows 7 als BS.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Nik
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
1. Ist es etwas merkwürdig in einem Mac Forum nach Tools für Windows zu fragen. Hier kennen sich doch die wenigsten damit aus.

2. Stehen hier schon 3 Möglichkeiten im Thread. (2 für Mac :p)

3. Wirst du imho an etwas "Handarbeit" wohl nicht vorbeikommen, es sei denn du verwendest die eine übrigbleibende Möglichkeit, oder du suchst dir in einem Win Forum oder womöglich sogar selbst (google) ein Tool, das das macht.

Viel Spaß!
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja ich weiß das es ziemlich merkwürdig ist. Aber es ist eine Apple Software, und wenn ich in Windows Foren nachfrage kenne die sich auch relativ wenig mit aus weil die meisten "Windows Media Player" benutzen. Oder solche Kommentare wie "Sch**ß Apple" usw.

von 2. ist doch bisher gar keine Rede gewesen, oder??

ja ein wenig Handarbeit ist ja auch in Ordnung. So lange es nicht zu viel ist.
Über Google habe ich schon sehr viel gesucht und sehr wenig brauchbares gefunden, da das meiste für Mac war )= (*heul* ich will auch einen Mac)

nochmals danke

Gruß Nik
 

Udo2009

Gast
Ja ich weiß das es ziemlich merkwürdig ist. Aber es ist eine Apple Software, und wenn ich in Windows Foren nachfrage kenne die sich auch relativ wenig mit aus weil die meisten "Windows Media Player" benutzen. Oder solche Kommentare wie "Sch**ß Apple" usw.
Na ja, auch wenn iTunes Apple Software ist, benötigst Du Zusatzprogramme (so es sie gibt) für Windows. Damit kennen sich Mac-Nutzer nun nicht wirklich aus...

Aber mal unabhängig davon. Ich habe auch meine iTunes Mediathek (10.000 Titel) auf aktuellen Stand gebracht, Informationen überarbeitet, etc. - mehr als 50 % davon musste ich per Hand machen, weil es einfach keine Programme dafür gibt, die das von Dir gewünschte leisten. Oder es wird vollmundig versprochen und in der Praxis kacken die Dinger ab...

Also, Handarbeit ist angesagt...

Udo
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Also ich habe eben etwas gefunden! "Magic MP3 Tagger"
auf englisch gegooglet. und ein Produkt gefunden das auch für Deutsch ist *happy*.
Dieses Programm ist kostenlos. Man kann da festlegen was für Infos man haben möchte. In welchen Ordner und in welcher Ordnerstruktur man es gespeichert haben möchte.
Dann zieht man einfach alle Lieder rein, und er fragt alles von der Eigenen Datenbank ab, falls er dort nichts findet, sucht er im Internet.
Dann wird alles aufgelistet und man kann entweder alle Dateien traggen oder ausgewählte.

Auf dem ersten Blick erscheint das Programm unübersichtlich, doch wenn man sich näher damit beschäftigt ist es echt gut.


Ein großes Minus: wenn man taggen will, kann er bei der Version nur 5 Lieder gleichzeitig Taggen, außer man holt sich eine Lizens für knapp 20 Euro.
Aber es ist immer noch besser als ALLES von Hand eintippen ;)
7

das Problem 2. hat sich damit auch erledigt ;)

ob es auch auf Apple funktioniert weiß ich nicht, aber könnt ihr ja Probieren

Gruß Nik
 

Udo2009

Gast
Ein großes Minus: wenn man taggen will, kann er bei der Version nur 5 Lieder gleichzeitig Taggen, außer man holt sich eine Lizens für knapp 20 Euro.
Ich würde mal sagen, das sind gut angelegte 20 Euro...
Wenn mir das Programm die arbeit dermaßen erleichtern würde, würde ich sogar das Doppelte dafür ausgeben. Alles eine Frage, was dir deine Zeit wert ist...

Udo
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
also ich saß jetzt 2-3 Stunden dran und ich finde es hat sich gelohnt ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nach meinen Erfahrungen kommt man bei all diesen Programmen nicht um eine Menge Nacharbeit herum.
Bei neuerem amerikanischen Pop klappt's noch einigermaßen.