• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[UPDATE] "Magic Trackpad" gesichtet - Erscheint es heute Abend?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Als konsequente Erweiterung der Peripherieprodukte aus dem Hause Apple könnte im Rahmen der diesjährigen WWDC ein "Magic Trackpad" vorgestellt werden. Engadget erhielt heute drei Fotos des Produktes, welches bald schon die Schreibtische der Mac-Nutzer schmücken könnte. Das "Magic Trackpad" ist nichts anderes als ein externes Trackpad, welches wir bereits von den MacBooks kennen. Ähnlich wie Leo vom fscklog fragen wir uns vor allem, welche Zielgruppe dieses Produkt ansprechen könnte, da im Normalfall eine Maus die Arbeit des Trackpads verrichtet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63333

Anhang anzeigen 63332

Anhang anzeigen 63335

UPDATE: Wie allen bekannt sein dürfte, kam das "Magic Trackpad" heute Abend nicht vor. Ob und wann es im Store auftaucht ist demnach unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das sollen die mal direkt an die Tastatur mit ranflanschen, denn dann hat man das perfekte Eingabemedium um den Wohnzimmer Mac mini zu steuern…
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Ne Funktion zum dranklicken wäre echt super praktisch mal sehen obs kommt denke aber heute "noch" nicht.
Ist wahrscheinlich alles noch Zukunftsmusik, aber wäre auch geil, wenn unter der Oberfläche s/w Grafiken dargestellt werden könnten nichts aufwendiges.
Bsp. Photoshop Tools, Programmübersicht, Mediacentertasten ...
Ähnlich wie AirDisplay fürs iPad.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich weiß nicht so recht, was man damit anfangen soll. Als Ergänzung zur Magic Mouse halte ich das Ding eigentlich für recht sinnlos. Klar, man könnte ein paar nette Multitouch-Features damit umsetzen, gerade bei der Benutzung von iPhoto. Andererseits würde es dafür auch ein Softwareupdate der Magic Mouse tun.
Sei's drum, Apple wird uns mit Sicherheit erklären, warum wir das jetzt unbedingt brauchen und am Ende wird sich mal wieder jeder fragen, wie er sein bisheriges Leben lang ohne ausgekommen ist. Sollte es denn wirklich kommen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich würde es nicht MIT einer Maus sondern Statt einer maus benutzen, dann würde man die ganzen gesten vom Macbook nicht mehr vermissen.


Oder als steuerung für den neuen Apple TV
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Vil. ist es auch ein Grafiktablett mit Multi-Touch.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Jo wie geil. Statt Maus is des ja genial.
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Endlich, darauf habe ich gewartet....normalerweise benutze ich einen Wacom Tablett, da muss man zum Tippen immer den Stift weglegen, was auf die Dauer nervt...:innocent:
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
N4bSt3R kam mir gerade zuvor ;) evtl. wahlweise per Finger als Touchpad für die normalen User oder mit Stift als Grafiktablett bedienbar. Wäre ne prima Ergänzung. Sollte dann aber auch entsprechend groß sein...
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
also ich würde es nicht MIT einer Maus sondern Statt einer maus benutzen, dann würde man die ganzen gesten vom Macbook nicht mehr vermissen.

Naja, das wäre mir persönlich zu umständlich. Ich nutze da doch lieber eine Maus, ein Softwareupdate für die Magic Mouse hätte ich aber doch langsam gerne.

Oder als steuerung für den neuen Apple TV

Das könnte natürlich cool sein, je nachdem wie sie es umsetzen, ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Das Trackpad säh dann mit Sicherheit anders aus, das hier ist doch eindeutig für die Benutzung auf einem Tisch ausgelegt. Für Apple TV würde man es doch eher in der Hand halten.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
das sollen die mal direkt an die Tastatur mit ranflanschen, denn dann hat man das perfekte Eingabemedium um den Wohnzimmer Mac mini zu steuern…

Das wäre wirklich wünschenswert.
Am besten gleich als Standardperepherie des Mac Mini.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Und dann noch einen Drucksensitiven Stift dazu, das ganze für einen geringen Preis (harr harr) dreimal so viel Fläche wie das normale trackpad!... und ich verkaufe meine magic maus!
Als Ergänzung für Win notebooks ziemlich geil, ich kenne wahrlich keines das so gut ist wie das von Apple!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das wäre wirklich wünschenswert.
Am besten gleich als Standardperepherie des Mac Mini.

Du meinst alu Keyboard + touchpad und das als gehäuse für mac mini.

Das gibts doch schon von Acer

3841988055_b9fe2354dc.jpg
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Wacom Bamboo Pen & Touch

N4bSt3R kam mir gerade zuvor ;) evtl. wahlweise per Finger als Touchpad für die normalen User oder mit Stift als Grafiktablett bedienbar. Wäre ne prima Ergänzung. Sollte dann aber auch entsprechend groß sein...

Das Wacom Bamboo Pen & Touch macht das schon seit ein paar Monaten (auch mit Multitouch). Und funktioniert gut als Mausersatz.
In der Apple-Optik wäre das aber noch eine Steigerung. Hoffentlich kommt es auf den Markt.

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-P...1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275905920&sr=8-1-spell
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das Wacom Ding ist ein Witz und imo Schrott. Kein Vergleich zum Glastrackpad.