• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[UPDATE] "Magic Trackpad" gesichtet - Erscheint es heute Abend?

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich wette drauf, dass so ein überflüssiges Produkt nicht kommt. :-D

Wer braucht soetwas denn?

Was soll der Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Maus sein?

Und vor allem: Wer soll soetwas nutzen?

tim
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich wette drauf, dass so ein überflüssiges Produkt nicht kommt.

Wer braucht soetwas denn?

Was soll der Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Maus sein?

Und vor allem: Wer soll soetwas nutzen?

tim

Wer soll so etwas benutzen? JEDER Der gerne mit dem Touchpad vom Macbook arbeitet
oder jeder der sich sonst ein Wacom Bamboo kaufen würde. oder Leute die ihren Heim PC Kompfortabel benutzen wollen.

Hoffentlich kostet es nicht 100€ sondern max. 40-50€

PS: Ist schon warscheinlich Apple hat sich den Namen im Februar sichern lassen. KLICK
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Das ist doch ne leichte Photoshopbastelei. Warum sollte Apple eine extra Ziemlgrubbe bedienen wie sie landplage beschreiben hat
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Das ist doch ne leichte Photoshopbastelei. Warum sollte Apple eine extra Ziemlgrubbe bedienen wie sie landplage beschreiben hat
Warum gibt es kabelgebundene und kabellose Tastaturen? Und warum stellt Apple wohl das iPad her, wenn es doch so gute Laptops im Angebot hat? Weil jeder andere Ansprüche hat.

In Deutschland leben in 15,4 % der Haushalte Katzen als Haustiere, (Quelle) Wenn das mal nicht eine ordentliche Zielgruppe ist. :cool:
 

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
trackpad is schon schoen; sieht auch nicht gerade schlecht aus,aber mir reicht meine magic mouse und das BTT. :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sehe ich zwar keinen tieferen Sinn drin, aber sind wir mal gespannt. Erstaunlich, dass diesmal in letzter Minute noch so viele News reinkommen. :-D
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Das gefällt mir. Früher habe ich Touchpads gehasst, aber seit ich ein MacBook besitze frage ich mich, warum es das nicht auch extern für Desktop-PCs gibt. Sowohl Maus als auch Touchpad haben mMn ihre eigenen Vor- und Nachteile bei der Bedienung, ich kann mir also durchaus vorstellen hier noch ein Touchpad hinzustellen. Gerade zu Zeiten von Multi-Touch-Gestures... grandios wäre natürlich, wenn man es auch noch mit einem Stift als eine Art Mini-Grafiktablett nutzen kann.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Ich fänds gut - ich bedien meinen MacMini gern vom Bett aus ... und mit Maus ist das echt unangenehm ^^
 

envoyzero

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
@Fanboy

Gibt es das auch für Linkshänder?

genau das ist ja das problem beim "anmachen" des trackpads.
wacom tabletts sind so konstruiert, damit auch linkshändler das teil einfach umdrehen können und es so mit links bedienen können ohne auf irgendwas zu verzichten. bei einer tastatur wird das schwierig, vor allem wenn das trackpad einfach auf der rechten seite angemacht ist.
so ne "andock-funktion" schliess ich übrigens auch aus, weil apple einfach nicht der typ für so loses zeug ist, die fahren auf der eleganten, festen schiene.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also ich finde es genial. Hab jetzt 2 jahre nur mit dem trackpad vom Macbook pro gearbeitet und komme mit der maus gar nicht mehr klar(Beim Surfen und anderen Schnick Schnack). Wenn ich mir einen Imac hole würde ich mir das Teil sofort kaufen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Also ich finde es genial. Hab jetzt 2 jahre nur mit dem trackpad vom Macbook pro gearbeitet und komme mit der maus gar nicht mehr klar(Beim Surfen und anderen Schnick Schnack). Wenn ich mir einen Imac hole würde ich mir das Teil sofort kaufen.

Vollständige Zustimmung!
Ich hab seit gut 4 Jahren nur noch in Einzelfällen eine Maus benutzt, ansonsten Trackpad vom iBook G4 und MBP. Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob ich per Trackpad-Gesten oder per Tastenkombis schneller bin… aber eine Maus werd ich wohl nie wieder benutzen, ich würde dabei wahnsinnig werden. ;)
Aber im Ernst, die Glastrackpads sind wirklich was Geniales und mir persönlich auf jeden Fall lieber als eine Maus!

(…aber wie schon der alte Fritz sagte: „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Mal eine Frage, das soll ja die Tastatur ablösen. Doch wie kann ich da tippen ? Seh ich da unter dem Trackpad eine Tastatur ?

Also ich finde das Multitouch-Feature ansonsten sehr geil.

HAbe selbst die Magic Mouse und das Multitrackpad vom MP und finde es einfach nur genial.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mal eine Frage, das soll ja die Tastatur ablösen. Doch wie kann ich da tippen ? Seh ich da unter dem Trackpad eine Tastatur ?

Also ich finde das Multitouch-Feature ansonsten sehr geil.

HAbe selbst die Magic Mouse und das Multitrackpad vom MP und finde es einfach nur genial.

Das Trackpad, wenn es denn kommt, soll nicht die Tastatur ablösen. Es ist als Ergänzung zu sehen und löst (je nach Geschmack) höchstens die Maus ab.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also so in nächster Zeit würde es noch nicht so richtig Sinn machen, aber vlt. wird ein neues Mac OS vorgestellt, das einiges an MultiTouch Funktionen bieten wird. Das wäre die logische Konsequenz.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Das Teil kann man sich dann ans iPad anschließen damit man keine Fingerabdrücke hinterlässt, denn etwas anderes das den Zusatz MAGIC verdient fällt mir hier grad nicht ein.

In meinen Augen total unnützer Stuff.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Schade; Hätte mich auf das ding bei der Keynote gefreut
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Es sieht sehr echt aus. ich denke mal dass das noch in dieser Woche erscheint.